Olli
21.08.2020, 15:18

Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Moin,

mir passiert es regelmäßig, dass ich angerufen werde oder Mails bekomme wegen Kleinanzeigen, die ich hier vor vielen Jahren eingestellt habe. Die Anzeigen sind zwar beendet, aber problemlos über Google zu finden falls jemand zufällig diese Artikel sucht - was gar nicht so selten vorkommt.

Lässt sich das irgendwie lösen? So richtig interessant für die Nachwelt sind alte Kleinanzeigen auch nicht.

Gruß Olli



AdmiralStein
21.08.2020, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Ich würde so eine Möglichkeit, alte Anzeigen zu löschen oder auf unsichbar zu schalten, ebenfalls sehr begrüßen, da auch ich in der Vergangenheit immer wieder Anfragen für uralte Kleinanzeigen erhalten habe.

Grüße

Matthias



Turez
21.08.2020, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+2Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Hallo Olli,

Olli hat geschrieben:

mir passiert es regelmäßig, dass ich angerufen werde oder Mails bekomme wegen Kleinanzeigen, die ich hier vor vielen Jahren eingestellt habe. Die Anzeigen sind zwar beendet, aber problemlos über Google zu finden falls jemand zufällig diese Artikel sucht - was gar nicht so selten vorkommt.

Lässt sich das irgendwie lösen? So richtig interessant für die Nachwelt sind alte Kleinanzeigen auch nicht.
seit einiger Zeit ist es möglich, eigene Startbeiträge eines Threads ohne Zeitbeschränkung zu bearbeiten. Da neue Kleinanzeigen immer ein Startbeitrag sind, kannst du also durch die neue Funktionalität einfach selbst die alten Beiträge editieren und die Kontaktdaten entfernen.

Viele Grüße
Jonas



Matze2903 , IngoAlthoefer gefällt das


Olli
22.08.2020, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Turez hat geschrieben:

Hallo Olli,

seit einiger Zeit ist es möglich, eigene Startbeiträge eines Threads ohne Zeitbeschränkung zu bearbeiten. Da neue Kleinanzeigen immer ein Startbeitrag sind, kannst du also durch die neue Funktionalität einfach selbst die alten Beiträge editieren und die Kontaktdaten entfernen.

Viele Grüße
Jonas


Moin Jonas,
das scheint bei beendeten Kleinanzeigen (gesperrten Threads) nicht zu funktionieren.
Gruß Olli



Turez
24.08.2020, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+1Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Hallo Olli,

Olli hat geschrieben:

das scheint bei beendeten Kleinanzeigen (gesperrten Threads) nicht zu funktionieren.
oh, das war mir nicht bewusst. In dem Fall hilft ziehe ich meinen Tipp zurück und schlage vor, dass ich deine alten Threads in den kommenden Tagen mal durchgehe und die Kontaktdaten lösche. Ich kann nämlich auch fremde und gesperrten Beiträgen bearbeiten. (Das scheint mit der Option gekoppelt zu sein, beliebige Forenbeiträge auf die Startseite zu setzen. Dies hatte René mir eingerichtet.)
Wäre das so okay?

Gruß
Jonas



Seeteddy gefällt das


Olli
25.08.2020, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Moin Jonas,

das wäre großartig. Ich hatte ja gehofft, dass ich selber die Möglichkeit habe oder dass René einfach die alten Kleinanzeigen löscht. Macht Ebay ja auch.

Danke.

Gruß Olli



Navigation
26.08.2020, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+1Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Olli hat geschrieben:

Moin Jonas,

das wäre großartig. Ich hatte ja gehofft, dass ich selber die Möglichkeit habe oder dass René einfach die alten Kleinanzeigen löscht. Macht Ebay ja auch.

Danke.

Gruß Olli


Ich würde mich mal beimachen und Kleinanzeigen älter als 6 Monate nicht mehr anzeigen lassen.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


SuklaaTalvella gefällt das


AdmiralStein
26.08.2020, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Navigation hat geschrieben:

Olli hat geschrieben:
Moin Jonas,

das wäre großartig. Ich hatte ja gehofft, dass ich selber die Möglichkeit habe oder dass René einfach die alten Kleinanzeigen löscht. Macht Ebay ja auch.

Danke.

Gruß Olli


Ich würde mich mal beimachen und Kleinanzeigen älter als 6 Monate nicht mehr anzeigen lassen.

LG,
-Rene

Ja das wäre Klasse, wenn die über Google nicht mehr gefunden würden.

Viele Grüße

Matthias



Navigation
26.08.2020, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+4Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


AdmiralStein hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Moin Jonas,

das wäre großartig. Ich hatte ja gehofft, dass ich selber die Möglichkeit habe oder dass René einfach die alten Kleinanzeigen löscht. Macht Ebay ja auch.

Danke.

Gruß Olli


Ich würde mich mal beimachen und Kleinanzeigen älter als 6 Monate nicht mehr anzeigen lassen.

LG,
-Rene

Ja das wäre Klasse, wenn die über Google nicht mehr gefunden würden.

Viele Grüße

Matthias


Erledigt.

Google mag die Anzeigen aus dem eigenen Cache noch ausschmeißen, nach dem nächsten crawlen sollten sie aber auch nach und nach dort verschwinden. Bei Klick auf eines dieser alten Suchergebnisse wird die Kleinanzeige aber auch jetzt schon nicht mehr angezeigt.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Seeteddy , Turez , Olli , SuklaaTalvella gefällt das (4 Mitglieder)


Turez
28.08.2020, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Alte Kleinanzeigen ändern/löschen/verstecken?

Hallo René,

Navigation hat geschrieben:

Erledigt.

Google mag die Anzeigen aus dem eigenen Cache noch ausschmeißen, nach dem nächsten crawlen sollten sie aber auch nach und nach dort verschwinden. Bei Klick auf eines dieser alten Suchergebnisse wird die Kleinanzeige aber auch jetzt schon nicht mehr angezeigt.


mir wird jetzt bei allen beendeten Kleinanzeigen der Hinweis "Diese Kleinanzeige ist älter als 180 Tage und nicht mehr gültig." angezeigt - auch bei denen, die noch recht frisch sind (aus diesem oder letztem Monat). Ich fürchte, da musst du nochmal ran.
Und generell wäre es vielleicht hilfreich, Anzeigen grundsätzlich erst 1-2 Wochen nach Schließung zu löschen, um den Käufern die Möglichkeit zu geben, die erhaltene Ware mit dem Angebot abzugleichen.

Grüße
Jonas



Navigation gefällt das