Navigation
10.08.2020, 20:16

Editiert von
Navigation
10.08.2020, 21:16

+14Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

[image]


Foto: TVNOW/Frank Hempel

LLL,

die Kandidaten haben ihr Bestes gegeben und die Show ist im Kasten. Ab 4. September immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL gibt es sie bei "LEGO Masters" zu sehen: Sechs Teams, die gegeneinander und gegen die Uhr antreten. Den Gewinnern winkt der Titel, ein Pokal und 25.000 Euro.

Von links nach rechts sind das:

Hubert & Lidiana
vorn: Luca & Frank
hinten: Björn & Alex
Annalena & Felix
Juliane & Varda
Moritz & Pascal

Die Augsburger Allgemeine hat eine schöne Übersicht mit mehr Hintergrundinfos zu den Teams:

https://www.augsburger-al...-Teams-id57895251.html

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Seeteddy , Heather , Matze2903 , Larsvader , Technix , Daniel , Turez , TimmiT , 5N00P1 , Valkon , Dirk1313 , doe , Legotheker , Farnheim gefällt das (14 Mitglieder)


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickstedt13
12.08.2020, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Navigation hat geschrieben:

Lego hat da aber weder am Casting, noch an der Teilnehmer Auswahl irgendwelche Aktien. Ich selbst habe aus Modellbausicht eingegrenzt, wer zum Casting kommen sollte und habe das auch vor Ort bewertet; und Endemol hat gemeinsam mit RTL aus diesem Pool geeigneter Legobauer die Teams gewählt.

Die Schuld wäre also tatsächlich bei mir resp. Endemol zu suchen, aber warum ich das anders sehe habe ich oben beschrieben

LG, - Rene


Hi René,
somit hätte man also bereits vor der Casting-Einladung schon überlegen müssen, ob die oder der Kandidat ggf. vielleicht wennüberhaupt aus diesen und jenen Gründen eingeladen werden sollte.
Ich denke, sobald jemand beim Casting ist, ist die Auswahl auf Endemol beschränkt. Und sie wollen Sensationen, Spektakuläres usw. Ihnen ist es egal, was die Community vom Thema XYZ hält.
In diesem Falle finde ich es auch eher komisch, denn die Verbindung kann ich nicht unterstützen. Aber ich würde mich dann zunächst bei Endemol beschweren.
Auf der anderen Seite sollten wir auch dieses Thema nicht allzu hoch aufhängen. Wir werden sehen, wie die Sendung rüberkommt. Von der Mentalität her werden wir in unserem Lande so schnell nicht zum Entertainer wie in Autralien oder den USA werden. Das müssen wir auch nicht.
Ich war nur erstaunt, dass das Team, welches mit uns im Aufnahmestudio war, nicht genommen wurde. Die beiden hatte ich zumindest vom Bauen her klar dabei gesehen.
LG
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Naboo
12.08.2020, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Technix hat geschrieben:

Hi Rene.
Bitte, kannste den +Knopf nicht irgendwie, ich mein, das muß doch gehen, den nicht direkt neben den Antwortknopf zu platzieren.

Also, verstehe es nicht als Vorwurf, aber verstehe bitte, daß ich eben auch im Falle eines Falles Verzicht übe.
Es ist nicht nachvollziehbar, wieso diesem Dreckpack nachwievor eine Bühne gegeben wird. Eine solch riesige noch dazu.
Gesunder Menschenverstand hätte dich reiten sollen und du hättest diesen Teilnehmer aus eben dem Grund
seiner Tätigkeit, auch wenn die nur 0,1% seines Lebens ausmacht, rigeros von der Teilnahme ausschließen müssen.
Alles andere ist das Unterstützen von Unmenschlichkeit.

Navigation hat geschrieben:
der Shop war beim Casting bekannt. Mir persönlich gefällt der Geschäftszweig auch überhaupt nicht. Aber er war nicht Thema der Sendung. Mir persönlich gefallen auch AfD Wähler nicht, mir gefallen Leute nicht die übermäßig viel Fleisch essen, mir gefallen keine Vielflieger und auch keine Zeugen Jehovas. Da das alles nicht verboten ist, stellt sich auch nicht die Frage, ob das Ausschlusskriterien sein können. Und in der Show bewerte ich genau eines: die Modelle, und zwar völlig unabhängig von der Nase der Erbauer. LG, Rene


Mir gefallen Menschen ohne Cojones nicht!
Eine freie Bewertung, wie du sie vorgenommen hast ist natürlich mehr als bergüßenswert.
Aber leider ist das heutzutage ja eben nicht mehr so ohne weiteres möglich,
denn es gibt natürlich, nein, es muß natürlich Ausschlußkriterien geben, eines haste ja selbst genannt.

Wenn man dann auch noch weiß, daß das Gegenüber ein Nazi ist, dann geht man einfach weg
bzw. behandelt es genauso, wie es behandelt werden möchte: Nicht als Mensch.

Gruß
Gunther

Gunther,

da muss ich dir jetzt ganz, ganz deutlich wiedersprechen. So eine Forderung geht entschieden zu weit.

Damals, von 33-45 wurde in den Medien, der Presse, Fernsehen und co. Stimmung gegen Juden, Homosexuelle und andere Minderheiten gemacht.
Wir haben alle im Geschichtsuntericht gelernt, wo das geendet hat. In Auschwitz. Das ging aber nicht von heute auf morgen, das hat sich in der 12-jährigen Herrschaft langsam gesteigert.
Heutzutage denkt jeder, dass so etwas nie wieder passieren kann. Jeder fühlt sich den damaligen Menschen kognitiv überlegen und wollen die Rassisten loswerden. Und dabei merken diese Einzelpersonen nicht, dass sie selbst keinen deut besser sind als die Rassisten (Ähm, mal nebenbei als Klarstellung: Ein Rassist ist für mich jeder, der jemand anderen Diskriminiert, egal aus welchem Grund). Heutzutage passiert exakt das Gleiche, nur in die andere Richtung.
Was ist den der Unterschied zwischen:
"Ausländer raus!"
und
"Nazis raus!"?
Weist du es? Es gibt keinen. Beides ist Rassisstisch. Aber während der Erste Satz oft auf Unmut stößt und ins Lager der AFD-Wähler gerückt wird, erhält der Zweite Satz breite Zustimmung.
Das ist ein Problem. Unser Grundgesetz und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (Also die Rechte, die man hat, nur aufgrund der Tatsache, dass man ein Menschliches Wesen ist) garantieren die Gleichbehandlung aller Menschen.
Ich zitiere aus §3 der Deutschen Grundrechte:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

(Im den allgemeinen Menschenrechten steht es nochmal fast Wortgleich drin)
Siehst du, was das steht? Da steht "Politische Ansichten". Wenn jemand von jemand anderen Benachteiligt wird, weil er ein Neonazi ist, ist das ein Verstoß gegen diese Grundrechte. Versteht das jetzt nicht falsch. Mir persönlich gehen Minifiguren mit angedeuteter SS-Uniform auch ne Spur zu weit. Aber solange das, was er da verkauft nicht gegen §86 versößt, hat er jedes Recht, das zu verkaufen. Und du hast kein Recht, ihn dafür zu verurteilen.
Es ist echt schlimm, dass viele Menschen heutzutge das nicht erkennen. Rene hat daher absolut richtig gehandelt, als er allein aufgrund des bautechnsichen Könnens entschieden hat. Alles andere wäre nämlich ein Verstoß gegen dieses Grundrecht.
Was als Problem noch hinzu kommt ist folgendes: Viele - und ich sage jetzt wirklich "Oberflächliche" - Menschen unterscheiden nicht zwischen Menschen, die sich für Geschichte interesieren und echten Neonazis.

Ich persönlich habe mir auch schon mal wo etwas anhören dürfen. Ich habe mich mal bei einem Verein, dessen Namen ich hier nicht nennen werde, für eine Ausstellung angemeldet. Als Antwort habe ich eine E-Mail gekriegt, in der Stand bedeutungsgemäß - wortwörtlich war es ein wenig hochtrabend formuliert - "Tut uns Leid, wir können dich nicht ausstellen lassen weil wir sind keine Nazis."
Ich habe mich noch nie zuvor und nie danach so aufgeregt wie damals.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Micha2 gefällt das


Technix
12.08.2020, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+3Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Tach.
brickstedt13 hat geschrieben:

Auf der anderen Seite sollten wir auch dieses Thema nicht allzu hoch aufhängen.

Nein!
Alltagsrassismus wurde eh schon zu lange totgeschwiegen und ignoriert.
Getreu dem Stoiber'schen Motto: Was verboten ist existiert auch nicht.
Eben diese kleinen, aber sehr vielen Fälle sind es, die man nur allzugerne mit 'Ist doch normal'
oder 'Ist schon nicht so wild' ins Nichts stellen möchte, die aber bleiben,
später dann tatsächlich als normal angesehen werden, wie die Mohrenstraße.
War so, ist so, bleibt am besten nicht so.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Bones , SirJoghurt , brickstedt13 gefällt das


Brixe
12.08.2020, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Hallo,

mich würde ja mal brennend interessieren, wer nicht in die Endauswahl gekommen ist, also abgelehnt wurde. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Mich hat irgendwie gewundert, daß so gar kein bekanntes Gesicht dabei ist.

LG, Marion



Technix
12.08.2020, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+3Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Naboo,
Rassismus, lies mal bitte die Definition. Ethnische Gründe.
Weiter, hey, dieses 'Du bist nicht besser als die wenn du sie nicht haben willst' Totschlagargument
ist ja mal sowas von, hey, ich weiß gar nicht, das ist so dumm wie ein Toastbrot.
Ich bin wie die wenn ich nichts gegen jedwede Form von Rassismus oder gegen das Gesocks, das ihn verbreitet, unternehme.

Ich bin weder Rassist noch diskriminiere ich,
stehe jederzeit für die Menschnrechte auf,
werde nie Menschen akzeptieren, die anderen Menschen ihre Menschrechte verweigern.

Ein Recht auf freie Meinungsäußerung, ja, spreche ich auch niemandem ab.
Soll nur jeder seine Fahne deutlich in den Wind hängen.
Dann weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

Dann, bitte, im Grundrecht gibt es keine §, nur Artikel.
Dann steht da auch was in Artikel 20, Absatz 4.
Unabhängig, aber natürlich im Zusammenhang, von Artiekl 1.
Hier kann man auch das StGB heranziehen, zB mit dem §323c.

Im weiteren, der Verstoß gegen Menschenrechte mag wohl in der Deutschen Strafgesetzgebeung wenig Einzug
finden, aber das regelt sich ja aus Artikel 20, Absatz 4, nicht wahr, hm.
Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht.

Zudem, ich bin ein Verfechter der Tatsache, daß es besser ist, vorzubeugen als sich auf die Schuhe zu kotzen,
damit man dann nicht auf Knien leben muß.

Außerdem hört das Recht des Einen da auf wo die Rechte der Anderen beginnen.
Wenn 'Politische Ansichten' dann also gegen das Deutsche Strafrecht verstoßen sind sie dennoch zu akzeptieren?

Wenn du den Veranstaltern geschrieben hättest, daß dein Modell dazu beitragen soll,
Rassismus und Nazitum zu verhindern? wie hätten die dann entschieden?
Hättest du den von dir gewählten Hintergrund, das herzeigen von Geschichte,
damit verkauft und außer 8 gelassen?

Und nochmal zu dem Unterschied, hey, also, der ist ganz klar erkennbar, wenn man ihn denn sehen will:
Rassisten=Gegen Menschen
Antirassisten=Für Menschen

Und dieses hier, mein Freund:
Also die Rechte, die man hat, nur aufgrund der Tatsache, dass man ein Menschliches Wesen ist[sic]
Dafür haben sehr viele Menschen gekämpft, machen es noch heute.
Leider sind auch verdammt viele Menschen dabei gestorben, Menschlichkeit, das allerhöchste, niemals zu vernachlässigende Gut,
welches wir haben, unter die Menschheit zu bringen.
In meinen Augen hast du diesen Menschen mit deinem Beitrag in die Eier-Stöcke getreten und auf ihr Grab gepisst.
Sorry, harte Worte, die mich dich nicht anders sehen lassen als bisher. Bin ja kein Unmensch.

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Bones , JackAbfall , SirJoghurt gefällt das


Technix
12.08.2020, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

mich würde ja mal brennend interessieren, wer nicht in die Endauswahl gekommen ist, also abgelehnt wurde. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Mich hat irgendwie gewundert, daß so gar kein bekanntes Gesicht dabei ist.

LG, Marion


Na, wer mag sich denn schon gerne blamieren bzw. anschnorren?


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Navigation
12.08.2020, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

mich würde ja mal brennend interessieren, wer nicht in die Endauswahl gekommen ist, also abgelehnt wurde. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Mich hat irgendwie gewundert, daß so gar kein bekanntes Gesicht dabei ist.

LG, Marion


Hi Marion,

wenn diejenigen das nicht selbst kundtun, dann nicht, nein. Finde ich aber auch in Ordnung bzw. würde ich nicht in Ordnung finden, wenn man jetzt hergeht und sagt: Die, die und die sind nicht genommen worden ;)

Von den zwölf Kandidaten kann man m.M.n. bis zu sieben als AFOLs kennen, je nachdem, in welchen Ecken der LEGO Szene man sich so rumtreibt:

Alex aka Orionpax
Lidiana aka lilli_brick
Frank aka Der Boor
Luca via legod.i.y (FB)
Varda via FB
Moritz aka Molegode
Pascal via LEGO Store MUC / Bricking Bavaria(?)

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


5N00P1 , Valkon gefällt das


Brixe
12.08.2020, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Hi René,

Danke für deine Aufzählung.
OK, von Orionpax habe ich mal gehört. Ist aber schon Ewigkeiten her daß ich MOCs von ihm gesehen habe.

Die restlichen Kandidaten sagen mir nichts.

Navigation hat geschrieben:

Von den zwölf Kandidaten kann man m.M.n. bis zu sieben als AFOLs kennen, je nachdem, in welchen Ecken der LEGO Szene man sich so rumtreibt:

Ich treibe mich dann eindeutig in den falschen Ecken rum.

LG, Marion



Mylenium
12.08.2020, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Mylenium
12.08.2020, 10:36

+1Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Technix hat geschrieben:

Es ist nicht nachvollziehbar, wieso diesem Dreckpack nachwievor eine Bühne gegeben wird. Eine solch riesige noch dazu.


Kann ich nur zustimmen. Man muss das nicht haben. Meine Oppas haben nicht umsonst als Kommunisten gegen diesen Mist gekämpft und wenngleich ich mich selbst für Militärhistorie, vor allem im Bereich Luftfahrt, interessiere, ist hier zumindest eine Geschmacksgrenze überschritten.


brickstedt13 hat geschrieben:
Auf der anderen Seite sollten wir auch dieses Thema nicht allzu hoch aufhängen.


Doch, muss man! Wenn ich hier unsere Dorfnazis und den ganzen AfD-Dunstkreis denke, ist es zwingend notwendig, jeden Tag daran zu erinnern, dass sich da gerade eine nicht gutzuheißende Normalisierung solcher Ansichten in unserer Gesellschaft entwickelt. Und nix für ungut, ich bin garantiert mehr braver Spießer als Revoluzzer, aber als schwuler Mann ist sowas ganz eindeutig ein Fall von „So viel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen muss.“ Da möcht ich doch fast ins Nagelstudio gehen, mir ein paar extraharte Krallen anbauen lassen und so manchem dekorative Muster in die Haut kratzen...


Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


SirJoghurt gefällt das


tobias79
12.08.2020, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Hi Naboo,

politische Ansichten, die unsere freiheitliche Grundordnung in Frage stellen, sind zu bekämpfen. Und das ist im Sinne unseres Grundgesetz, das gerne genau diese freiheitliche Grundordnung bewahren möchte. Es ist wirklich seltsam und fragwürdig, 'Nazis raus' und 'Ausländer raus' gleichzustellen.

Gruß,
Tobias



38 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: