Mylenium
09.08.2020, 17:14

Editiert von
Mylenium
09.08.2020, 17:17

+30The Duke's Arboretum

Resteverwertung aus der Eurobricks Flower Show:

[image]


[image]



Originalbeitrag auf meinem Blog:

https://myleniumsbrickcor...s-and-colorful-plants/

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
09.08.2020, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: The Duke's Arboretum

Aloha,

sehr schön gestaltet, die Pflanzen gefallen mir sehr gut, auch die Wandgestaltung.

Ein paar Sachen verwirren mich aber: warum ist denn an zwei Seiten ein "leere" Noppe übrig?
Und die Tür, ist "The Duke" eher klein?

(und ein Arboretum ist m.E. was anderes, wir haben eins hier in fahraddtauglicher Entfernung, aber das nur am Rande)

Grüße

Werner



Mylenium
09.08.2020, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: The Duke's Arboretum

Lok24 hat geschrieben:

Ein paar Sachen verwirren mich aber: warum ist denn an zwei Seiten ein "leere" Noppe übrig?



Haha, die Geheimnisse der Rückseite... --> https://www.1000steine.de...?entry=1&id=441286

Lok24 hat geschrieben:
Und die Tür, ist "The Duke" eher klein?


Nö, die ist sogar größer als 'ne Standard-LEGO-Tür. Die Proportionen sind eben einfach etwas schief, aber 16 x 16 war ja vorgegeben und in Anbetracht der Größe der Pflanzen wirkt das eben alles etwas wuchtig.

Lok24 hat geschrieben:
(und ein Arboretum ist m.E. was anderes, wir haben eins hier in fahraddtauglicher Entfernung, aber das nur am Rande)


Das Ding musste einfach einen Namen haben und Arboretum klingt einfach eleganter als Greenhouse oder ähnliches. Im amerikanischen Englisch werden beide Begriffe für botanische Gewächshäuser ohnehin teilweise gleichwertig verwendet werden. Also nicht überbewerten.


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dorothea Williams
09.08.2020, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: The Duke's Arboretum

Doch, ja, schön anzuschauen.

Aber das Grün? Ne, das Grün für die Pflanzen paßt halt mal überhaupt nicht. Und erst das Lime und Violet und Orange und Pink. Das ist schon sehr »"Elves" Märchenwald«…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Larsvader
09.08.2020, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: The Duke's Arboretum

Die Blumen finde ich auch sehr schön!



Lok24
09.08.2020, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
09.08.2020, 18:05

Re: The Duke's Arboretum

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Mylenium hat geschrieben:
Nö, die ist sogar größer als 'ne Standard-LEGO-Tür. Die Proportionen sind eben einfach etwas schief, aber 16 x 16 war ja vorgegeben und in Anbetracht der Größe der Pflanzen wirkt das eben alles etwas wuchtig.

Ah jetzt ja, natürlich, ich hatte die relativ zum Fenster gesehen!


Mylenium hat geschrieben:
Das Ding musste einfach einen Namen haben und Arboretum klingt einfach eleganter als Greenhouse oder ähnliches. Im amerikanischen Englisch werden beide Begriffe für botanische Gewächshäuser ohnehin teilweise gleichwertig verwendet werden.
Na dann. Hierzulande (und in England wohl auch) ist ein Arboretum eine Ansammlung von in der Erde stehenden Bäumen. Eine Art Baum-Park eben. Deswegen meine Verwirrung ob des Titels.

Vielleicht ordnest Du ja die Pflanzen nochmal (jetzt, außerhalb des Wettbewerbs) etwas weitläufiger an.
Verdient hätten sie's.



Henriette
09.08.2020, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: The Duke's Arboretum

gleich tritt Alice ein



schön
lg Henriette



SirJoghurt
09.08.2020, 21:01
@Mylenium

Re: The Duke's Arboretum

heyho,

nice, Triceratops und Rosa Taucher Knolllen Blumen =D

für die anderen rechts, fällt mir gerade nix ein.

Aber alle sehr schick, schön bunt

lg



Technix
10.08.2020, 06:43

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: The Duke's Arboretum

Moin.
Schicke isses, ja, doch, richtig 'chön bunt!

Aber die Grüntöne
sind irgendwie alle
so unrealistisch.


Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Lego-Lehrling
14.08.2020, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: The Duke's Arboretum

Hi
Ersteinmal cooles moc.
Aber ich habe mal eine Frage: Was für Teile hast du da bei dem eckigen "Blumentopf" als Rand verwendet (die weißen 1x3)?
mfg
Lego-Lehrling



Mylenium
14.08.2020, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Lehrling

Re: The Duke's Arboretum

Lego-Lehrling hat geschrieben:

Was für Teile hast du da bei dem eckigen "Blumentopf" als Rand verwendet (die weißen 1x3)?


Das Ding ist auf den Kopf gedreht gebaut, also ist das die Unterseite. Ich hatte einfach nicht genug umgedrehte Eck-Dachsteine in einer Farbe, um es „richtigrum“ zu bauen. Das sind die 1 x 3 Tile Inverted, die mit Unikitty eingeführt wurden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: