Lok24
01.08.2020, 15:04

Editiert von
Lok24
01.08.2020, 15:22

+3Powered Up App für 4 Züge gleichzeitig

Hallo zusammen,

Gianluca Cannalire hat seine App(nur Android) jetzt überarbeitet und veröffentlicht.

[image]


(das Bild ist von meinem Setup mit Hub+2 technix XL, Hub+Boost-Motor, technic-Hub+Eisenbahn-Motor)


Das Ganze ist äußerst simpel:
Knopf oben anklicken, Hub einschalten, fertig.
Licht an Port B wird automatisch erkannt.
Natürlich kann man auch zwei Motoren parallel betreiben, auch gegenläufig.
Auch an zwei Hubs.

[image]



Einschränkungen: kein MoveHub, immer nur zwei gleiche Motoren an Port A+B. Aber auch ein Motor und ein Sensor möglich.

Und es gibt eine klitzekleine Ablaufsteuerung.

Beschreibung:
https://www.bricksandchip...trollare-i-treni-lego/

Play-Store:
https://play.google.com/s...r71.PuTrains&hl=it

Ich finde das die gelungenste Steuerung für Züge, die ich bisher gesehen habe. Installation dauert nur Sekunden.

Have fun.

Grüße

Werner



Thomas52xxx , Dirk1313 , Misch gefällt das


Misch
01.08.2020, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up App für 4 Züge gleichzeitig

Hallo,
ich bin bei PU noch nicht ganz so lange Zuhause (bis jetzt seit ewig fast ausschlieslich traditionel 9V unterwegs), kannst du eine ähnliche App für iOS empfehlen oder weisst du op die genannte auch dafür erscheinen soll?

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel



Lok24
01.08.2020, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Misch

Editiert von
Lok24
01.08.2020, 17:26

Re: Powered Up App für 4 Züge gleichzeitig

Hallo Daniel,

leider "nein" zu beiden Fragen, ich weiß nichts darüber.

Mit einigem Programmieraufwand kann man das sicher auch mit der PoweredUp App erreichen, aber da habe ich leider auch kein Programm dazu, und auch das geht sicher auf dem Apple nicht.

Für zwei Loks oder auch 4 (immer zwei im Zugriff, die anderen laufen weiter) sollte das recht einfach auch mit der Powered Up app gehen.

Grüße

Werner



Ruppie
02.08.2020, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Ruppie
02.08.2020, 12:37

Re: Powered Up App für 4 Züge gleichzeitig

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Lok24 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

Ich finde das die gelungenste Steuerung für Züge, die ich bisher gesehen habe. Installation dauert nur Sekunden.

Werner


Dumme Frage : Wie kannst du das beurteilen ? Du hast doch kein Smartphone, wie du immer bekräftigt hast !?
Oder hast du dabei ein wenig geflunkert ?



Lok24
02.08.2020, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered Up App für 4 Züge gleichzeitig

Ruppie hat geschrieben:

Dumme Frage : Wie kannst du das beurteilen ? Du hast doch kein Smartphone, wie du immer bekräftigt hast !? Oder hast du dabei ein wenig geflunkert ?

Ich besitze kein SmartDevice. Für meine kurzen Tests kann ich mir ein Tablet leihen.



Gesamter Thread: