Durle
28.07.2020, 19:48

Editiert von
Durle
28.07.2020, 19:53

Hallo! Hätte da mal eine Frage als jemand der keine Ahnung von Lego hat.

Hallo erst mal hier im forum. Habe bei meiner Mutter auf dem Dachboden einen lego Zug gefunden und wollte ihn zum spaß aufbauen und spielen.nun habe ich festgestellt das da der Trafo? Oder sowas fehlt. Muss man diesen extra kaufen oder mache ich was falsch?

Danke für eure Antworten.

Lg

[image]



[image]



[image]



friccius
28.07.2020, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Durle

Re: Hallo! Hätte da mal eine Frage als jemand der keine Ahnung von Lego hat.

Hi Durle,

ja, dafür brauchst Du einen Trafo. Hier gibt es welche. Oder mal in einschlägigen Auktionshäusern schauen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Henriette
28.07.2020, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Durle

Editiert von
Henriette
28.07.2020, 21:00

Re: Hallo! Hätte da mal eine Frage als jemand der keine Ahnung von Lego hat.

Hi

*Andreas war schneller*

Vorausgesetzt, der Motor funzt noch. Weitere technische Fragen beantworten dir sicherlich gerne die wohl gerade abwesenden Eisenbahner.

Vielleicht findest du an Hand des Bildes s. Link den Trafo ja noch irgendwo auf dem Dachboden?! Viel Erfolg.

Ergänzung: Der Link bei Andreas zeigt das Set 4548; die Suche nach "Lego 9V-Trafo" ergibt mehr Treffer, weil die meisten Züge mit Trafo ausgeliefert wurden und derselbe daher auch einzeln verkauft wird. Achte darauf, dass das Anschlusskabel dabei ist.

lg Henriette



Durle
28.07.2020, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Durle

Re: Hallo! Hätte da mal eine Frage als jemand der keine Ahnung von Lego hat.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe <3 Denke aber das ich ihn dann wieder abbaue weil nur um 1 stunde rum zufahren möchte ich kein Geld investieren. Also wenn einer interesse hat einfach melden.

Lg



Thekla
28.07.2020, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Durle

Re: Hallo! Hätte da mal eine Frage als jemand der keine Ahnung von Lego hat.

Hi,

Verkaufsangebote bitte im Marktplatz.

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Turez
28.07.2020, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Durle

+1Re: Hallo! Hätte da mal eine Frage als jemand der keine Ahnung von Lego hat.

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

Durle hat geschrieben:

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe <3 Denke aber das ich ihn dann wieder abbaue weil nur um 1 stunde rum zufahren möchte ich kein Geld investieren. Also wenn einer interesse hat einfach melden.
Da du dich ja schon als "ahnungslos" vorgestellt hast hier noch ein kurzer Hinweis: Lass dich in dieser Sache von potentiellen Interessenten nicht abzocken. Die 9V-Bahn ist allgemein sehr begehrt und dieser Zug ganz besonders, das Gesamtpaket wie von dir gezeigt würde ich spontan auf mindestens 250€ schätzen, bei gutem und vollständigem Zustand sicher noch mehr.

Ansonsten, wie Thekla schon schrieb, Verkaufsangebote bitte hierhin.

Grüße
Jonas



Pudie® gefällt das