FiliusRucilo
09.07.2020, 13:12

+32LEGO Garage 361 - Neu gebaut

Nimm dies Thekla: Yessss! Ich habe das Thema ausgewählt!

Wieder ein Stückchen Nostalgie: Die rote LEGO-Garage 361 von 1979 - im 2020er Gewand. Viel zu sagen gibts zu dem Set ja nicht, es spricht einfach für sich: FLASHBACK FLASHBACK FLASHBACK! Ich habe mir allerdings erlaubt die weissen Türen gegen ein modernes und funktionales Garagentor zu ersetzten. Man kann das rauf und runter machen, wie ein handelsübliches Schwingaragentor. Im Gegensatz zum Original kann man auch, wie bei einem Modularhaus üblich, das Dach herunternehmen um an das Innere heranzukommen. Manchmal bleibt im Eifer des Gefechts die Antenne des Cabrios am Garagentor hängen und dann ist das ganz praktisch mit dem Dach.

[image]

LEGO 361 Garage revised by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

LEGO 361 und LEGO 6627 by Filius Rucilo, auf Flickr

Jaaaaaaa - dieses Auto (6627 Cabrio überarbeitet) gehört einfach in diese Garage!


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

honk3215 , Turez , Thomas52xxx , Jojo , , Andor , ThomaS , Micha2 , husky734 , Cran , peedeejay , Xris , Ben® , Kroko , Merlini , moctown , Pudie® , Ralf , MARPSCH , Legomichel , mcjw-s , Legobecker , asper , Ferdinand , zenzis , cubo , Herbstlaub , Heather , martin8721 , Henriette , Markdortmund , JuL (32 Mitglieder)

Dorothea Williams
09.07.2020, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: LEGO Garage 361 - Neu gebaut

Ja, die Klassiker lassen einen einfach nicht los. Was wohl als nächstes kommt? Set ”#675” vielleicht?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx
09.07.2020, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: LEGO Garage 361 - Neu gebaut

Erek, Deine Garage ist Dir wieder mal wunderschön gelungen. Wirkt so, als ob alles so gehören würde. Erst bei genauerem Hinsehe erkennt man die Snotterei um das Fenster, so dass klar ist, dass es sich wohl nicht um ein Set handelt.

Dorothea Williams hat geschrieben:

Ja, die Klassiker lassen einen einfach nicht los. Was wohl als nächstes kommt? Set ”#675” vielleicht?

Gibt es bereits, kaum zu toppen:

[image]

Snack Bar 21 by Are J Heiseldal, auf Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
09.07.2020, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: LEGO Garage 361 - Neu gebaut

Are hat eine große Zahl von klassischen Sets „modern“ nachgebaut. Hab ich bei der letzten LEGO World in Kopenhagen bewundern dürfen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


FiliusRucilo
09.07.2020, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Garage 361 - Neu gebaut

Dirk1313 hat geschrieben:

Are hat eine große Zahl von klassischen Sets „modern“ nachgebaut. Hab ich bei der letzten LEGO World in Kopenhagen bewundern dürfen.


Ja, Are hat eine tolle Doppelgarage daraus gemacht. Er hat meine Garage auch schon auf Flickr kommentiert.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Thekla
09.07.2020, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Thekla
09.07.2020, 14:45

Re: LEGO Garage 361 - Neu gebaut

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi,

1592 hätte den nötigen Kultstatus

Ja, die Klassiker lassen einen einfach nicht los. Was wohl als nächstes kommt?


Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


peedeejay
09.07.2020, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: LEGO Garage 361 - Neu gebaut

Sehr cool! Bitte mehr davon.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Fat Boy
09.07.2020, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: LEGO Garage 361 - Neu gebaut

Da werden Erinnerungen wach
Lg
Fat Boy



Gesamter Thread: