Zerwas
23.06.2020, 09:48

TAUSCHE 95% ovp UCS 10212 Imperiales Shuttle gegen Herr der Ringe Sets

Hallo zusammen,

vor „vielen Jahren“ habe ich mir das „UCS 10212 Imperial Shuttle“ gekauft. Ich bin zwar kein Star Wars Fan aber das Modell finde ich einfach irre schick.

Nun hatte ich damals das dringende Bedürfnis die Minifiguren anzusehen und habe den Beutel mit diesen ausgepackt… Danach sind die Figuren + die in der Tüte enthaltenen Steine in eine Tupperbox gewandert und bis heute geblieben. Die Verpackung ist in Top Zustand, die Anleitung und alles andere noch eingeschweißt. Deshalb „95%“ ovp. ( Die Tüten mit Steinen waren damals nicht nummeriert sondern teilweise sortenrein vorgepackt ) Fotos kann ich bei Bedarf jeder Zeit liefern.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken dieses Set gegen etwas für mich interessanteres zu tauschen und möchte nun hier den Versuch starten, einen Tauschpartner zu finden.

Ich bin auf der Suche nach einigen Herr der Ringe Sets.

10237 Der Turm von Orthanc
9474 Die Schlacht um Helms Klamm
79007 Die Schlacht am Schwarzen Tor
79006 Der Rat von Elrond
9470 Der Hinterhalt von Shelob
79008 Hinterhalt auf dem Piratenschiff
79003 Eine unerwartete Zusammenkunft ( aus der Hobbit Reihe )

Generell schlage ich vor, Bricklink als Richtlinie für den Wert der Sets zu verwenden. Das Shuttle würde ich mit einem „Tauschwert“ von etwa 600,- € ansetzen. Ein theoretischer Idealtausch wäre z.B. der Turm von Orthanc + Die Schlacht um Helms Klamm jeweils ovp. Ganz generell bin ich aber auch an „gebrauchten“ Sets in sehr gutem Zustand oder ggf auch anderen als den oben genannten aus derselben Themenwelt interessiert. Hätte auch noch diverse andere Sets / Gwps zum Tausch falls sich eine Diskrepanz in den Werten ergibt.

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und ein Treffen wäre bei so einem Tauschgeschäft vermutlich am elegantesten bzw sonst müsste man ggf über eine „Treuhandservice“ nachdenken. ( ich meine hier schon davon gelesen zu haben )

In diesem Sinne, vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, der Interesse hat und ich freue mich auf eventuelle Antworten.

Gruß
Eric



Zerwas
09.07.2020, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Zerwas

Re: TAUSCHE 95% ovp UCS 10212 Imperiales Shuttle gegen Herr der Ringe Sets

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin moin,

es war zu befürchten aber Tauschpartner haben sich nicht gefunden.

Falls jemand die o.g. HDR Sets verkauft habe ich ebenfalls Interesse.

Sollte Jemand das Shuttle kaufen wollen, kann derjenige sich nun auch gerne bei mir melden.

Auf bald.

Eric