Larsvader
27.06.2020, 16:45

+38Nur 101 Steine

Vor Kurzem hatte ich bei einem Wettbewerb auf RogueBricks teilgenommen.
Man bekam am Montag ein Thema vorgegeben, das sehr frei ausgelegt werden konnte, dann hatte man 7 Tage Zeit etwas zu bauen und das Ergebnis zu Posten.
Das Besondere daran war, das man maximal 101 Steine dafür verwenden durfte.
Als Beweis musste man nach Fertigstellung und Foto das MOC wieder in seine Einzelteile zerlegen und dann davon ein Foto machen.
Das Ganze ging dann 8 Wochen lang.
Also konnte man 8 MOCs bauen, wenn man es denn wollte und schaffte.
Zuerst fand ich das Ganze ja noch spaßig, aber spätestens nach der vierten Woche wurde es doch etwas nervig!
Aber ich habe durchgehalten und insgesamt 8 MOC gebaut und wieder zerlegt.
An diesem Wettbewerb haben 20 Personen teilgenommen und nur 8 davon haben bis zum Schluss durchgehalten.

Hier meine Beiträge in der Reihenfolge, wie mir die MOCs am Besten gefallen haben:

Thema : versteckt

[image]

Indiana Jones and the hidden treasure by Larsvader, on Flickr
Indiana Jones hat den Urwald bezwungen, den Verschlussstein zur Seite geschoben und will sich jetzt den Schatz holen, der bereits in der tiefen Höhle funkelt.
Aber lauern dort im Dunkeln nicht zwei wachsame Augen?


Thema: Elemente

[image]

The Gardener by Larsvader, on Flickr

Vor einem Jahr hat der Gärtner einen Lego ELEMENTE - Trenner im Garten vergraben.
Er wußte wohl nicht, was daraus erwachsen würde!
Eine Minifigur fressende Mörder Pflanze!
Ob er sich wohl retten kann?????



Thema: Gefühle

[image]

The Androide by Larsvader, on Flickr
Der Androide von Morgen hat für jede vorprogrammierte Emotion den passenden Kopf in seinem
Ankleidezimmer.
Die Frisuren sind natürlich auch sauber geordnet.
Für das Wohnliche sorgt der modische Bodenteppich!



Thema: Mechanik

[image]

BT-1 / 19-hundret by Larsvader, on Flickr
Dieser neuartige Universaldienstroboter ist mit der neuesten Mechanik ausgerüstet.
Durch seinen effizienten Druckkessel ist er in der Lage 8 Stunden ohne neu Befüllung seinen Dienst zu erfüllen.
Der BT-1 / 19- Hundert ist in der Standardversion für den Preis von nur 1.500 Pfund erhältlich.
Mit enthalten ist das Zertifikat vom königlichen Hofmechaniker Prof. Ing. Ironarm.
Mit der Zusatzausrüstung ist er auch für Polizei oder Armeedienste erhältlich.



Thema: „keine Vorgabe“ Man konnte ein Thema seiner Wahl nehmen

[image]

Lonely by Larsvader, on Flickr

Mein Thema: die Einsamkeit der älteren Menschen, die bei der Pandemie jetzt nicht mehr besucht werden konnten.



Thema: Zwei Dimensionen

[image]



Vergangenheit:
Totalitäre Herrscher
Unterwürfigkeit
Ausgeliefert sein

Heute:
Regel werden "toleriert"
Jeder mach was er will
Mir darf keiner reinreden!



Thema: Reales Vorbild

[image]


Die neuen Geisterbahnen haben ganz schön aufgerüstet.
Vor ein paar Jahren hat man in einem Spiegel ein Geist neben mir in den Wagen projiziert!
Das fand ich richtig lustig!

Aber andere finden das irgendwie nicht so komisch!
Und dann dieses blöde Schwarzlicht!



Thema: Zeit

[image]



Das die Zeit unterschiedlich schnell vergeht kennt wohl jeder. ( Schon Einstein hat es wissenschaftlich belegt! )

Auf Arbeit vergeht die Zeit quälend langsam, wenn man sich mit Sachen beschäftigt die öde langweilig sind!
Auf Arbeit ist man natürlich schick angezogen und gut frisiert!

Beim Bauen einer Burg verfliegt die Zeit wie im Flug!
Zu Hause trägt man Jogginghose und ein kapputes Hemd.
Dazu steht die Frisur wirr in alle Richtungen.



Hier noch ein Bild der zerlegten Teile ( Indiana Jones ).

[image]






Lars, der den Wettbewerb verdammt anstrengend fand!


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


ofino1969
27.06.2020, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Nur 101 Steine

Die Minifigur fressende Mörder Pflanze gefällt mir ja besonders gut . Tolle Ideen mal wieder.

Gruß
Alex



Dorothea Williams
27.06.2020, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Nur 101 Steine

Das Thema ”Mechanik” gefällt mir gut. Für Steampunk bin ich ohnehin sehr empfänglich.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
27.06.2020, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Nur 101 Steine

Hallo Lars,

da warst Du ja wunderbar kreativ.
Auch mir gefällt die Elemente-Trenner-Pflanze am besten.

Magst Du uns auch noch die konkreten Teilezahlen für
Deine 8 Mocs wissen lassen?

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Brixe
27.06.2020, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Nur 101 Steine

Hi Lars,

danke für die Zusammenfassung. Auch ich finde die Monsterblume am schönsten.
Das Interessante an diesem Bauwettbewerb waren die völlig unterschiedlichen Ergebnisse der Teilnehmer. Das lag aber auch daran, daß die Themen sehr allgemein gehalten waren.

Mir hat der Bauwettbewerb jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, auch wenn er teilweise stressig wurde.

LG, Marion,
die eine der 8 Personen war, die die 8 Wochen durchgehalten haben.



IngoAlthoefer
27.06.2020, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Nur 101 Steine

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

... LG, Marion,
die eine der 8 Personen war, die die 8 Wochen durchgehalten haben.

bitte zeigen!

Ingo (könnte sich vorstellen, bei einer Schranke
von 11 statt 101 auch mal mitzumachen).


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Brickleas
28.06.2020, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Nur 101 Steine

Moin Lars,

das kommt mir doch bekannt vor Schön, dass du auch nochmal alle in einer Übersicht hier einstellst.
Ich fand ja deine Mini- Burg am schönsten..

Der Wettbewerb war in der Tat anstrengend, aber ich fand gerade die freie Wahl bei Themen wie "reales Vorbild" oder "Mechanik" sehr ansprechend, auch wenn ich teils Sonntagmorgen noch verzweifelt nach einer gut umsetzbaren Idee gesucht habe.

Um kein weiteres Faß zu öffnen, hier nur kurz für alle Interessierten ein kleines Übersichtsbild, was andere bei den "Olympics" so fabriziert haben:

[image]


Leider hab ich nur in 6 Runden mitgemacht, da ich erst in Woche 3 dazugestoßen bin

LG Elias,
dem der Wettbewerb trotz allem sehr viel Spaß gemacht hat


Hauptsache ihr habt Spaß...


Larsvader
29.06.2020, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Nur 101 Steine

ofino1969 hat geschrieben:

Die Minifigur fressende Mörder Pflanze gefällt mir ja besonders gut . Tolle Ideen mal wieder.

Gruß
Alex


Vielen Dank!
Ja, die beiden ersten gefallen mir auch am Besten!


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Larsvader
29.06.2020, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Nur 101 Steine

Dorothea Williams hat geschrieben:

Das Thema ”Mechanik” gefällt mir gut. Für Steampunk bin ich ohnehin sehr empfänglich.


Danke, war mein erstes Steampunk MOC!


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Larsvader
29.06.2020, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Nur 101 Steine

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Lars,

da warst Du ja wunderbar kreativ.
Auch mir gefällt die Elemente-Trenner-Pflanze am besten.

Magst Du uns auch noch die konkreten Teilezahlen für
Deine 8 Mocs wissen lassen?

Ingo.



Hallo Ingo,

die hatten alle zwischen 96 und 101 Steine.

Lars, der nicht noch mal nachzählen will


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Larsvader
30.06.2020, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Nur 101 Steine

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Elias,

hättest du komplett mitgemacht, hättest du mich bestimmt im Ranking überholt!

Lars, der Realist


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Gesamter Thread: