Modellharry
06.06.2020, 17:34

+13Meine Feuerwache

Hallo, es hat mir keine Ruhe gelassen und habe eine Feuerwache angefangen, die frisst Steine. Ich habe erst 3 Seitenwände und etwas von der Inneneinrichtung fertig. Das Ganze wird zerlegbar, bekommt noch 10 Rolltore. Der Schlauchturm steht schon provisorisch in ihm können die Schläuche aufgezogen werden. Der Wohnbereich ist mit einer gelben Stütze gesichert, sie wird noch entfernt. Das Treppenhaus und die Rutschstangen sind fertig. Das Personal habe ich auf grüne Platten positioniert zur besseren Einteilung. Vielleicht bekommt ihr ja raus wie viele Mitarbeiter schon da sind und wie viele noch kommen. Jeder Mitarbeiter hat ein Spind Fach.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Turez , Legomichel , Dotterbart , mcjw-s , Legoben4559 , Ferdinand , Pete378 , zenzis , Andor , Thomas52xxx , womo , JuL (13 Mitglieder)

Modellharry
10.06.2020, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Meine Feuerwache

Hallo, meine Schlauchwaschanlage, da alles etwas eng ist wie in echt verlassen Fahrzeuge die Halle. Die Anlage ist schwenkbar, die Schläuche können Paarweise durchgeführt werden. An den Aufzug gehängt und kommen zum Trocknen in Turm.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Dann habe ich meine Einrichtung fertig
Büro

[image]


Ruheräume

[image]

[image]

[image]


Die grauen Dachplatten werden noch gegen schwarze ausgetauscht.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
17.06.2020, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Meine Feuerwache

Hallo, es ist schlimm wenn man auf Steine warten muß. Mein Turm ist fertig, habe ihn etwas breiter gemacht, jetzt kann ich bis zu 10 Schläuche gleichzeitig im Turm hochziehen. Der Turm liegt noch, er wartet auch noch auf die Steine. Auch die Dachbegrünung ist fertig, aber sie wartet

[image]

….


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Dorothea Williams
17.06.2020, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Meine Feuerwache

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das Warten auf neue Bausteine würde ich jetzt nicht wirklich als »schlimm«, sondern vielmehr als Privileg bezeichnen. Wie viele Menschen auf diesem Planeten sind, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht in der Lage, auf kleine Noppensteine warten zu können?

Doch unabhängig dieser gesellschaftspolitischen Betrachtung, wissen wir ja spätestens seit Albert Einstein:

     »Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt,
     meint man, es wäre eine Minute.
     Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,
     meint man, es wären zwei Stunden.
     Das ist Relativität.«



Viel Freude und Kurzweil beim weiteren Bauen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Modellharry
10.07.2020, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Meine Feuerwache

Hallo, es geht weiter, die Nacht war kurz.
Aber jetzt hat sie ein Dach.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und die Rolltore.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
14.07.2020, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Meine Feuerwache

Hallo, meine Feuerwache ist endlich bedacht. Jetzt fehlen nur noch die Rolltore.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Mit Grillfest auf der Dachterrasse zur Einweihung.

[image]

[image]


Gleich der Hubi nebenan bei Magenverstimmungen.

[image]


[image]


Auf der Rückseite Schlauchwerkstatt und Lager.

[image]

[image]

[image]



[image]

[image]

[image]


Die Dachteile sind teilweise nur aufgelegt.

[image]

[image]

[image]

[image]


Bis jetzt sind es 15 Elemente zum besseren Transport, Beleuchtung ist teilweise vorhanden, nur die Rolltore fehlen noch.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lok24
14.07.2020, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Meine Feuerwache

Hallo Harry,

Sehr schön, Zimmer ist auch voll

Was sind denn die Wäscheleinen neben dem Heli?



Modellharry
14.07.2020, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine Feuerwache

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Harry,

Sehr schön, Zimmer ist auch voll

Was sind denn die Wäscheleinen neben dem Heli?

Das ist eine Absturzsicherung war auf dem Hubschrauberträger auch, die hat sich schräg gestellt bei Start und nach der Landung wieder gerade.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lok24
14.07.2020, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Meine Feuerwache

Ah! Aber für die Menschen, nicht für Maschine, oder?



Modellharry
14.07.2020, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine Feuerwache

Lok24 hat geschrieben:

Ah! Aber für die Menschen, nicht für Maschine, oder?

Es waren dicke Stahlseile, habe es nie hinterfragt, nehme an für beides. Ich weiß bei mir schwankt nichts aber es ist in der 1 Etage. Auf dem Schiff gehört auch noch ein Netz an Deck von wegen Rutschsicherung


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
18.08.2020, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Meine Feuerwache - jetzt ist sie fertig

Hallo, gestern habe ich endlich die letzten Steine bekommen für die Rolltore.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]


[image]


[image]


und einer kleinen Übung:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Verzeihung es wird immer schwerer, bei Unklarheiten einfach nachfragen


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Matze2903
18.08.2020, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Editiert von
Matze2903
18.08.2020, 15:51

Re: Meine Feuerwache - jetzt ist sie fertig

Sehr gelungen finde ich deine Feuerwache inklusive des Fuhrparks. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: