Dirk1313
28.05.2020, 12:01

Editiert von
Dirk1313
28.05.2020, 12:32

+5LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

[image]


Am kommenden Montag, dem 01. Juni 2020, gibt es den LEGO Technic Lamborghini Sian FKP37 direkt bei LEGO in den Brand Stores (ab 2.6.) oder im LEGO Online-Shop käuflich zu erwerben. Das Fahrzeug besteht aus 3.696 Einzelteilen und soll stolze 379,99 Euro kosten. Alle beschrifteten Teile sollen bedruckt sein (keine Aufkleber).

[image]


Einige Informationen:
- Das Getriebe ist auch nach dem Einbau von der Unterseite einsehbar
- Die Scherentüren lassen sich über einen Knopfdruck öffnen
- Der Spoiler wurde so detailgetreu wie möglich nachgebildet
- Die Felgen gleichen optisch dem Original
- Im Kofferraum (vorne) befindet sich eine Fliese mit einmaliger Seriennummer
- Der Heckmotor des Modells bildet den V12 Motors des Originals mit beweglichen Kolben nach
- Das Modell ist mit Allradantrieb und aktiver Vorder- und Hinterradaufhängung ausgestattet
- Die Räder verfügen über authentische Bremsscheiben und Bremssättel
- Das hintere Differential des Fahrzeugs wurde nachgebildet
- Das funktionierende Lenkrad kann zum Positionieren des Fahrzeugs verwendet werden
- Die Paddelschaltung dient zum Schalten des nachgebauten Getriebes

Es wird auf 1000steine.de einen Set Review geben, das kann aber noch einige Tage dauern!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Pearl1971 , Matze2903 , jpsonics , Turez , Cran gefällt das (5 Mitglieder)


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
29.05.2020, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

Dirk1313 hat geschrieben:

Kann gut sein. Jedenfalls wurde mindestens mit Licht getrixt.


...und das nicht zu wenig :-)

Die Teaser hatten wirklich immer etwas "Glimmer"


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
08.06.2020, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+5Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

Micha2 hat geschrieben:

...
Umso mehr als sie jetzt, wo sie genau gepasst hätte, gar nicht verwendet wird, sondern das m.M.n. vergleichsweise unpassende Lime verwendet wird. Schade. Und die Bilder sind da leider komplett irreführend...so irreführend, dass ich sagen würde: "ziemliche Falschdarstellung...geht gar nicht"...


Ich hab mal einen Render in Metallic Green gemacht:

[image]

Lambo-RenderMetallicGreen by 1wave, on Flickr


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx , , Micha2 , Mylenium , Falk gefällt das (5 Mitglieder)


Micha2
08.06.2020, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+2Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

Sieht doch gleich viel besser aus



freakwave , Falk gefällt das


Mylenium
08.06.2020, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

freakwave hat geschrieben:

Ich hab mal einen Render in Metallic Green gemacht:


Schick, schick! Die Zweifel, ob dass LEGO so gut hinbekommen hätte, bleiben aber. Das gleiche Problem mit inhomogener Oberfläche und Schlierenbildung wie beim alten Pearl Gold hätten da sicher wieder reingespielt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Falk
09.06.2020, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Falk
09.06.2020, 23:41

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

Mylenium hat geschrieben:

Die Zweifel, ob dass LEGO so gut hinbekommen hätte, bleiben aber. Das gleiche Problem mit inhomogener Oberfläche und Schlierenbildung wie beim alten Pearl Gold hätten da sicher wieder reingespielt...

Die Abweichungen beim schnöden Lime sehen allerdings auch nicht nach "Statussymbol" (Zitat aus der Mail von LEGO vom 01.06.2020) aus.

Ab ca 20:24 in dem Review:
https://invidio.us/watch?v=Pl3dbK5V8Zo

Ich werde auf jeden Fall bis nächstes Jahr warten und hoffen, dass die Probleme bis dahin behoben wurden. Die UVP ist er mir eh nicht wert.



streetburner
16.06.2020, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


858 Pins...da relativiert sich das teilevolumen von 3700 natürlich.

Die Farbe ist auch so ein Ding... Geschmacksache...die Preisgestaltung brutal für so ein showmodell.

Ich hoffe, das Modell mal in natura betrachten zu können. Man wills ja nicht gleich schlechtreden.



Thomas52xxx
16.06.2020, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von streetburner

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

streetburner hat geschrieben:

Man wills ja nicht gleich schlechtreden.

Das ist selbst dem Frankfurter nicht wirklich gelungen. Seine Kritik beschränkte sich vor allem auf Farbwahl, Farbqualität und Preis.

Auch ich rechne es Lego sehr an, dass sie konstruktiv mit Kritik umgehen und bei einem schweineteuren Sets auf Aufkleber verzichten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


dromeracer
17.06.2020, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

Der Customer Service von Lego steht ja für das Farbthema gerade. Einfach anrufen oder im Formular für fehlende Teile die gewünschten Sachen angeben und es wird nachgeliefert.

Ich hoffe mal das Lego daraus gelernt hat und denen sowas nicht nochmal passiert damit Lego auch in Zukunft das bleibt was es ist



hotrod126
23.06.2020, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

hallo !
mein Sian kam gestern nach einem einwöchigen zwangsaufenthalt in belgien.
mit interesse verfolge ich hier eure posts zum für und wieder des sets.
nachdem ich gestern die ersten beiden bauschritte fertiggestellt habe bin ich irgendwie garnicht glücklich!
mir gehts hier um was ganz anderes: die qualität der zahnräder! die 20er brickyellow zahnräder (siehe p.s. unten...)sind bei mir unter aller sau! ich habe sie teilweise durch alte versionen in grau ersetzt, da vor allem das vordere differential ansonsten unglaublich hart lief. insgesamt läuft das ganze getriebe vergleichsweise laut. nicht das irgendwas knacken würde, es läuft halt nicht so geschmeidig wie bei porsche/bugatti. wohlgemerkt: ich baue extrem langsam und sorgfältig und prüfe jede funktion mehrmals.

p.s.: die betreffenden zahnräder haben die nr. 6346517. kannte ich in form und farbe schon viele jahre, aber diese hier sind lt. brickset erst 2020 eingeführt worden. vielleicht ist das eine erklärung...?

ich bin jetzt kurz davor, die fertigen beiden bauabschnitte komplett wieder zu zerlegen und die betroffenen zahnräder durch die alten grauen (z.b. 4141455) zu ersetzen. dies habe ich bereits an 2 stellen gemacht, jeweils dort wo diese zahnräder in den korb des differentials greifen. das hat schon eine unglaubliche verbesserung ergeben!!

tut mir mal nen gefallen:
schiebt mal eure porsche/bugatti/lamborghini bei eingelegtem gang. vielleicht spinne ich ja auch....

chris



Fat Boy
23.06.2020, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von hotrod126

+1Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

hotrod126 hat geschrieben:

hallo !
mein Sian kam gestern nach einem einwöchigen zwangsaufenthalt in belgien.
mit interesse verfolge ich hier eure posts zum für und wieder des sets.
nachdem ich gestern die ersten beiden bauschritte fertiggestellt habe bin ich irgendwie garnicht glücklich!
mir gehts hier um was ganz anderes: die qualität der zahnräder! die 20er brickyellow zahnräder (siehe p.s. unten...)sind bei mir unter aller sau! ich habe sie teilweise durch alte versionen in grau ersetzt, da vor allem das vordere differential ansonsten unglaublich hart lief. insgesamt läuft das ganze getriebe vergleichsweise laut. nicht das irgendwas knacken würde, es läuft halt nicht so geschmeidig wie bei porsche/bugatti. wohlgemerkt: ich baue extrem langsam und sorgfältig und prüfe jede funktion mehrmals.

p.s.: die betreffenden zahnräder haben die nr. 6346517. kannte ich in form und farbe schon viele jahre, aber diese hier sind lt. brickset erst 2020 eingeführt worden. vielleicht ist das eine erklärung...?

ich bin jetzt kurz davor, die fertigen beiden bauabschnitte komplett wieder zu zerlegen und die betroffenen zahnräder durch die alten grauen (z.b. 4141455) zu ersetzen. dies habe ich bereits an 2 stellen gemacht, jeweils dort wo diese zahnräder in den korb des differentials greifen. das hat schon eine unglaubliche verbesserung ergeben!!

tut mir mal nen gefallen:
schiebt mal eure porsche/bugatti/lamborghini bei eingelegtem gang. vielleicht spinne ich ja auch....

chris

Nein, nein, du siehst das schon richtig, die Qulität bei Lego wird leider immer schlimmer (Passgenauigkeit, Farbtreue u.s.w.)
Man braucht ja nur ein wenig im WWW herumstöbern, dort findet man permanent Fans die diese Qualitätsprobleme ansprechen.
Schade
Fat Boy



Carrera124 gefällt das


Gesamter Thread: