Dirk1313
15.06.2020, 14:35

Editiert von
Dirk1313
15.06.2020, 14:45

+16LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

[image]


Das 18+ Set LEGO 10277 Crocodile Locomotive enthält 1.271 Teile und zwei Minifiguren. Es wird 99,99 Euro UVP kosten und ist ab dem 1. Juli erhältlich.

Die Lok ist 52 Zentimetern lang und 16 Zentimeter hoch und kann mittels
Powered Up Hub 88009 (49,99 Euro UVP) und 88013 Großer Motor (34,99 Euro UVP) motorisiert werden (Komponenten sind nicht enthalten).

Ich werde in den nächsten Tagen einen ausführlichen Review des Sets auf 1000steine.de posten und mir auch die Möglichkeiten zur Motorisierung genauer ansehen. Selbstverständlich werde ich auch die Zugkraft testen :-)

[image]


[image]


[image]



Alle Bilder der Pressemitteilung:
https://photos.app.goo.gl/cc8aGmvMCfb19PNJ6


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , Lok24 , Turez , Luggi , Matze2903 , mcjw-s , IngoAlthoefer , Technix , Rico , Evans , Tad16o , martin8721 , Pudie® , simon84 , doe , sachsi gefällt das (16 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
15.06.2020, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

ich fürchte man muss das so bauen, wenn man durch die Kurven und Weichen kommen will.
Für ein Standmodell kann man bestimmt "zusammenschieben".
Die "besseren" Bilder waren alle schräg aufgenommen....



Dirk1313
15.06.2020, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Hi

Ja, das Bild hat mich ebenfalls entsetzt. Das sieht garnicht schick aus, leider.
Auch was die Motorisierung angeht muss ich Werner leider zustimmen: vermutlich sitzt der Motor im Mittelteil. Das wäre nicht gut, da man dann schlecht einen zweiten Motor einbauen kann.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
15.06.2020, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Werner,

Sobald ich das Set zum Review hier haben, werden wir es mit Sicherheit wissen.
Aber so wie es auf den Fotos aussieht wohl im Mittelteil - leider. Denn so dürfte es schwer sein einen zweiten Motor einzubauen.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
15.06.2020, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Ganz offensichtlich kann man zur Motorisierung im Mittelteil die Fahrerkabine und den „Fake“Motor als ein komplettes Element entfernen und dann die Powered Up Komponenten einsetzen.

Hier sieht man das (rot eingekreist):

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
15.06.2020, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Editiert von
Mylenium
15.06.2020, 16:03

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Luggi hat geschrieben:

Hoffentlich muss man das nur so bauen, wenn man die Lok motorisieren möchte


Würde ich mal so sehen. Sind ja recht eindeutig zwei Kugelgelenke (vermutlich das und das) zu erkennen und es dürfte nicht all zu schwierig sein, die wegzulassen bzw. zu ersetzen und die Nasen ranzuschieben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
15.06.2020, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Hallo,

und warum stehen die nicht auf gleicher Höhe?
Hab ich noch nicht verstanden.



jopiek
15.06.2020, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Sehr schön! Zum Glück sind die Rumors echt!



IngoAlthoefer
15.06.2020, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Also, die Gestaltung auf der Schachtel ist genial.

Luggi hat geschrieben:

Echt ein schickes Set. ..

[image]


Das Mittelteil könnte man alleine für sich genommen
als genialen Triebkopf einer Strassenbahn umfunktionieren.
Dazu sollte man natürlich die Stromabnehmer etwas schrumpfen.

In Preßburg soll es im frühen 20. Jahrhundert solch eine Tram gegeben haben...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Technix
15.06.2020, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Mylenium hat geschrieben:

Luggi hat geschrieben:
Hoffentlich muss man das nur so bauen, wenn man die Lok motorisieren möchte


Würde ich mal so sehen. Sind ja recht eindeutig zwei Kugelgelenke (vermutlich das und das) zu erkennen und es dürfte nicht all zu schwierig sein, die wegzulassen bzw. zu ersetzen und die Nasen ranzuschieben.

Mylenium


Aber dan stehen doch die Räder sehr nah zueinander, was dann auch wieder scheiße ausschaut.
Ich bleibe dabei: "Das Krokodil"-Ach, hör uff zu lügen und sach die Wahrheit:
Die Lok sieht scheiße aus!

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


, martin8721 gefällt das


Feanor
15.06.2020, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Feanor
15.06.2020, 17:03

+3Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Hi,


Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

und warum stehen die nicht auf gleicher Höhe?
Hab ich noch nicht verstanden.



ich denke mal, das liegt an den Haftgummis der Spurkranzräder, die diese etwas höher stehen lassen. Da das ja meist eh nur noch gerenderte digitale Bilder sind, wird das hier ins Gewicht fallen, beim Original wird (hoffentlich) das Gewicht der Lok die Blind Driver auf die Schiene drücken.....



ich fürchte man muss das so bauen, wenn man durch die Kurven und Weichen kommen will.
Für ein Standmodell kann man bestimmt "zusammenschieben".
Die "besseren" Bilder waren alle schräg aufgenommen....



Du brauchst eine Steinbreite Spiel zwischen den Vorderwagen und dem Lok-Kasten für R40 Kurven/Weichen, aber nicht über die gesamte Fläche.
Bei meinem Krokodil habe ich in der Mitte den Spalt zum einen mit 2x2er Bricks mit seitlich angesnotteten 1x4 Fliesen (welche gleichzeitig noch das Treibzahnrad der L-Motoren stabilisieren) und am Lock-Kasten mit den angesnotteten seitlichen Fenstern "kaschiert". Dadurch schließt sich die Lücke optisch bei gleichbleibender Kurven/Weichen Tauglichkeit.
Lego wird hier aber wieder Sicherheitsfaktor 50 eingerechnet haben, dass es ja zu keiner Reibung zwischen Steinen kommt.

Der Motor wird hier vermutlich im mittigen Lok-Kasten sitzen. Bei einer 7 Noppenbreiten Bauweise (wie ja auch die Vorderwagen im Lego Modell) lassen sich die Motoren nur unter Aufgabe von Detail oder Stabilität in den Vorderwägen positionieren und mit dem nötigen Zahnrad Getriebe versehen. Problem sind hier u.a. die beiden "kugelförmigen" Details der Elektromotoren unter den 1x4 Arch Bricks. Die genau dort sitzen wo der Motor sitzen sollte
Meine Version läuft mit 2 L-Motoren, einer pro Vorderwagen/Drehgestell. Die vorderen Hauben sind daher vergleichsweise eher "wackelig" befestigt. Beim Fahrbetrieb und Sachegemäßer Handhabung kein Problem, würde aber keiner offiziellen "Lego-Stabilitäts-Kontrolle" standhalten.

1 L-Motor bei einer ca. 1000 Teile starken Lok ist mmn untermotorisiert und wird vermutlich kein Kraftprotz werden (zum Vergleich meine mit 2 PF L-Motoren zieht bis zu 6 MOC Wagen Problemlos ohne Haftgummis). Andererseits wiegt der durchschnittliche Lego Güterwagen (im Gegensatz zu gemoctem Material) fast nix, da diese ja meist nur gefühlt aus 20 Steinen zusammen gedröpelt sind. Also um Sohnemanns City Güterwagen im Kreis zu ziehen wird's allemal reichen. Authentische und damit Schwere Waggons gibt's ja offiziell von Lego zur Zeit eh nicht


Fazit für mich:
Auch wenn die Seitenansicht aufgrund der Spaltmaße eher verhältnismäßig "mau" ist, und die Lok wahrscheinlich im Original untermotorisiert ist, freue ich mich tierisch über dieses Modell, da es endlich wieder ein vernünftiges und authentisches offizielles Eisenbahnmodell gibt. Daher wird das ein direkter Tag 1 Kauf bei mir. Wird aber vermutlich eher ein Standmodell für mein Büro. Fahren lassen tu ich mein eigenes Kroko...

trotzdem, Lego...bitte mehr davon!!!!

LG

Andreas



Rico , Dirk1313 , martin8721 gefällt das


31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: