Stoertebricker
10.05.2020, 16:38

Editiert von
Stoertebricker
28.05.2020, 22:39

+33[Lego Ideas] Motorisiertes Piratenschiff: Der "rollende" Holländer

Hallo allerseits!
Nachdem ich nun schon länger etwas mitlese wollte ich nun gerne hier mal mein Lego-Ideas-Projekt vorstellen.
Natürlich würde ich mich über eure Unterstützung freuen aber vor allem suche ich euren Rat was ich noch verbessern kann!

Hier der Link: Lego Ideas - Motorized Pirate Ship: The "rolling" Dutchman

[image]


Video mit dem Schiff in Bewegung (noch mit der ersten Segelvariante):


Alle weiteren Bilder könnt Ihr hier ansehen: The "Rolling" Dutchman (Flickr)

Ich habe direkt 2 Fragen:
Welche Hecklaternen sind besser?
A: abgewrackt

[image]


B: heil

[image]




Verfluchter Bug: weiße Zähne oder eher hölzern?
C: weiße Zähne

[image]


D: hölzern

[image]



Ich freue mich auf eure Anregungen und habe mir vorgenommern hier im Laufe der Zeit noch weitere MOCs vorzustellen, das Thema Schiffe+Piraten ist hier ja völlig unterrepresentiert!

Beste Grüße aus Hamburg



Pete378
10.05.2020, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: [Lego Ideas] Motorisiertes Pirtaenschiff: Der "rollende" Holländer

Moin

Tolles Schiff mit genialen Gimmicks
Das bringt Lego niemals raus - aber das würde sogar ich kaufen.
Hier im Mittelgebirge sind Schiffe eher die Ausnahme , deshalb kann ich nicht so viel damit anfangen.
Aber Disneys Flüche hab ich auch gesehen und Davy Jones ist genial.
Mir gefallen die abgebrannten Laternen und der hölzerne Bug besser.

Grüße aus den rauen Bergen an die raue See

lg Mirko



Pistenbully
10.05.2020, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: [Lego Ideas] Motorisiertes Pirtaenschiff: Der "rollende" Holländer

Genial. Unterstützt.



MTM
10.05.2020, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: [Lego Ideas] Motorisiertes Pirtaenschiff: Der "rollende" Holländer

Ein ferngesteuertes Schiff?
Geil!
Davy Jones?
Auch geil.

Tolle Idee, hab ich so noch nie gesehen.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


moctown
10.05.2020, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: [Lego Ideas] Motorisiertes Pirtaenschiff: Der "rollende" Holländer

Hallo Adrian!

Stoertebricker hat geschrieben:



Ich habe direkt 2 Fragen:
Welche Hecklaternen sind besser?
A: abgewrackt, B: heil

[image]



Hier erschließt sich mir anhand des Fotos der tatsächliche Unterschied leider nicht ... ich finde, um einen echten
A-B-Vergleich anstellen zu können, sollten beide Versionen klarer zu erkennen sein?!

Stoertebricker hat geschrieben:

Verfluchter Bug: weiße Zähne oder eher hölzern?
C: weiße Zähne

[image]


D: hölzern

[image]



Tendenziell weiße Zähne, wobei für mich dein D (hölzern) eher eine Mischung aus C (weiße Zähne) und D (hölzern) ist?!

Insgesamt gefällt das Projekt sehr gut, weshalb ich es auf der ideas Seite supportet habe.

So long,

Jens



Stoertebricker
11.05.2020, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: [Lego Ideas] Motorisiertes Pirtaenschiff: Der "rollende" Holländer

MTM hat geschrieben:

Ein ferngesteuertes Schiff?
Geil!
Davy Jones?
Auch geil.

@Michael, danke, genau das war mein Ziel, erstens ein Piratenschiff was es so noch nicht gab - hier eines das wie ein RC Auto fährt (wenn auch deutlich langsamer ) und auch den Segeltrim etc. beinhaltet. Zweitens ein Schiff was es definitief in der Reihe bei Lego noch fehlt und mir persönlichg besonders am Herzen liegt.
Ich bin auch noch am überlegen eine aufgepimpte Pearl mit ähnlichen Funktionen und am besten ferngesteuerter Kanonenbatterie dazuzubauen, es braucht ja einen ebenbürtigen Gegner!

@Pete378: Eventuell nehme ich dann die abgebrannten Laternen auf der Dutchman und kann die "heilen" auf der Pearl verwenden!

moctown hat geschrieben:
Hallo Adrian! ...

@Jens, auch dir danke für die Anregungen, ich wollte ehrlich gesagt nicht alles mit Bildern fluten, da auch alle Ansichten bei FLickr/Ideas sind. Ich werde dies noch anpassen. Tatsächlich habe ich bei "hölzern" nur einiges ausgetauscht um es noch wieder zurück ändern zu können. Ich fand es mit den weißen Zähnen lustiger da es im Film so nach einem aufgerissenen Maul aussieht. Im Film selbst sind aber neben dem Skelett, das am Bugspriet hängt, keine richtigen "Zähne", sondern eher ein beschädigtes/verfluchtes Galion (vorderes kleines Deck an dem der Bugspriet ansetzt).

@Alle: Vielen dank bereits für eure Unterstützung, die Magische 1000er Marke ist fast geknackt!



5N00P1
15.05.2020, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: [Lego Ideas] Motorisiertes Piratenschiff: Der "rollende" Holländer

Wow, sehr cooles Schiff!
Wobei Lepin ja auch mal eins rausgebracht hat.

Finde für deine erste Frage ist tatsächlich nicht ganz klar was du meinst, bei der zweiten die finde die weißen Zähne schöner, aber ich habe den Film auch nicht gesehen.

Ich hätte 2 Fragen:
- Wie hast du die schrägen Bordwände im oberen Bereich der hinteren Aufbauten gebaut?
- Wie sind die Masten gebaut? Unten nehme ich an runde Steine mit Technik Achse, was genau darüber? Fertige Mast Teile?

Bin stark dafür hier mehr mit Schiffen zu machen!



FabiB
15.05.2020, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: [Lego Ideas] Motorisiertes Piratenschiff: Der "rollende" Holländer

Das sieht richtig super aus!
Zu deinen Fragen:
Zu A-B kann ich nichts sagen da ist mir das im Vergleich leider nicht so ersichtlich auf was du abzielst.

Zu C-D:
Ich persönlich finde die weißen Zähne besser.



Stoertebricker
28.05.2020, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: [Lego Ideas] Motorisiertes Piratenschiff: Der "rollende" Holländer

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Vielen Dank euch alles soweit!

Ich habe ein neues update bei Ideas gemacht, dass die nächsten Tage online gehen sollte.
Hier schonmal vor ab 3 neue Bilder, ich habe mich auch mal am photoshopping versucht
Gerne offen für Tipps was das anbelangt:

[image]


[image]


[image]