uefchen
15.05.2020, 06:49

+25Schwimmbagger

Nach einigen Versuchen habe ich es dann doch hin bekommen das der Bagger nicht mehr unter ging .
Das Problem war der Bagger selber von der Gewichtsverteilung her . Durch die spartanische Bauweise konnte ich
dann doch lestendlich verhindern das ständig das Schiff kenterte . Viel Spass beim schauen und Nachbauen , Gruß üfchen .





[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Technix , Ben® , Brixe , asper , Dirk1313 , Telly3 , lawomy , Legoben4559 , zenzis , Fat Boy , Turez , IngoAlthoefer , Andor , mcjw-s , Legomichel , Ralf , tamope1406 , Cran , moctown , SirJoghurt , Ferdinand , Naboo , Seeteddy , MTM , jup (25 Mitglieder)

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
22.05.2020, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Schwimmbagger - Rätsel

Hallo Uefchen, hallo Leute,

heute war ich auf Achse, und meine Äuglein sahen plötzlich etwas,
was mir gleich Deinen Schwimmbagger wieder ins Gedächtnis rief.

Wer weiß, wo die beiden folgenden Fotos entstanden sind?

[image]


[image]


Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Naboo
22.05.2020, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Schwimmbagger - Rätsel

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Uefchen, hallo Leute,

heute war ich auf Achse, und meine Äuglein sahen plötzlich etwas,
was mir gleich Deinen Schwimmbagger wieder ins Gedächtnis rief.

Wer weiß, wo die beiden folgenden Fotos entstanden sind?

[image]


[image]


Ingo.

Zülpich

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Anleitungen: https://rebrickable.com/users/Naboo/mocs/


IngoAlthoefer
22.05.2020, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Schwimmbagger - Rätsel

Hallo Naboo,

Naboo hat geschrieben:

Zülpich

sollte Zülpich auch solch eine Ausstrahlung haben,
werde ich da bald mal reinschauen.

Es ist aber eine andere Stadt mit Wasser.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Telly3
22.05.2020, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Schwimmbagger - Rätsel

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Wer weiß, wo die beiden folgenden Fotos entstanden sind?

[image]



Gruss, Mark



MTM
23.05.2020, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Rumstehbagger - Lösung

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Wer weiß, wo die beiden folgenden Fotos entstanden sind?

[image]


Ingo.


Ich war nie ansatzweise dort, aber mit der Google-Suche "rwsg kran rot kanal" findet man irgendwann dieses Bild mit Kran und roten Häusern. Die haben zwar über der letzten Etage etwas weniger oben drauf (ich vermute, keine isolierende Halbetage (kenn ich von den WBS70-Plattenbauten), aber der Kran solle der hintere auf deinem Bild sein. Und ich vermute, so viele rote Häuser hinter roten RWSG-Kränen wird es nicht geben. Also: Duisburg, Innenhafen. Das Haus müsste dann die Kanalseite der Schifferstraße 36. Diese geschlängelten roten Häuser wurden irgendwann in den letzten 12 Jahren gebaut.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


IngoAlthoefer
23.05.2020, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Rumstehbagger - Lösung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Michael, hallo Mark,

danke für Eure richtigen Lösungen, vor allem auch an Mark
dafür, dass er sein Wissen nur angedeutet hat, um allen
anderen den Räselspass zu lassen.

MTM hat geschrieben:

... mit der Google-Suche "rwsg kran rot kanal"
findet man irgendwann dieses Bild mit Kran und roten Häusern.

"rwsg" ist tatsächlich der beste Schlüssel, wenn man mit Google sucht.
Mit Weglassen von "rot" geht sogar noch schneller.

... Also: Duisburg, Innenhafen.
... Kanalseite der Schifferstraße 36...
Diese geschlängelten roten Häuser wurden irgendwann
in den letzten 12 Jahren gebaut.

Richtig, es ist der Neubau des Landes-Archivs von NRW,
Abteilung Rheinland.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Modellharry
23.05.2020, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Schwimmbagger

Hallo, noch ein Schwimmbagger

Schwimmbagger beim Erdanker setzen


Mit einem lieben Gruß, Harry.


MTM
23.05.2020, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Rumstehbagger - Lösung

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Michael, hallo Mark,

danke für Eure richtigen Lösungen, vor allem auch an Mark
dafür, dass er sein Wissen nur angedeutet hat, um allen
anderen den Räselspass zu lassen.


Deswegen hatte ich in meiner Überschrift "Lösung" angegeben. Wenn man nicht die "Alle-Posts-untereinander-Sicht" aktiviert hat, konnte man diesen Post beim Lesen weglassen.
Aber Marks Idee, einfach ein Google-Bild als Antwort zu posten, war sehr genial. Tolle Idee. Auch, wenn wir damit den Thread von uefchen gecrasht haben.. (sorry)


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


uefchen
23.05.2020, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Schwimmbagger

Vielleicht sollte man eine Rate runde einführen .

Gruß üfchen



uefchen
24.05.2020, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Schwimmbagger

Tolle Idee. Auch, wenn wir damit den Thread von uefchen gecrasht haben.. (sorry)


Macht nix beim nächstem Schiff ( ist schon in Vorbereitung ) werdet Ihr keine Bilder dazu finden !

Gruß üfchen



Gesamter Thread: