Thomas987654321
22.05.2020, 15:28

Alte Lego Eisenbahn läuft nicht mehr

Hallo Zusammen

Habe meinem sechsjährigen Sohn meine alte 12V Lego Eisenbahn vermacht. Nun läuft sie nicht mehr. Gross ist seine Enttäuschung.
Wo kann ich ansetzen? Wie geht man am besten vor?


Besten Dank und Gruss
Thomas



MTM
22.05.2020, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas987654321

Editiert von
MTM
22.05.2020, 15:45

+5Re: Alte Lego Eisenbahn läuft nicht mehr

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Thomas987654321 hat geschrieben:

Habe meinem sechsjährigen Sohn meine alte 12V Lego Eisenbahn vermacht. Nun läuft sie nicht mehr. Gross ist seine Enttäuschung.
Wo kann ich ansetzen? Wie geht man am besten vor?


Hallo du Lyriker,

als erstes würde ich raten: Sag uns, welcher Art der Fehler wohl sein vermag!
Was läuft bewegt sich nicht von dannen?

Heisst:
Welche 12V-Bahn hast du? Setnummer? blaue oder graue Ära?

Bei einer 12V-Lokomotive ist meistens neben dem Motor eine Lampe mit dabei. Leuchtet die, wenn du sie direkt an den Trafo schaltest? Dann ist der Motor kaputt.
Sind die Schienen verdreckt? Dann empfehle ich dir einen Reinigungsklotz. Ich hab den von Piko. Der geht super.

Ansonsten: Kabelbruch? Materialermüdung? Trafo im Himmel? Irgendwas vergessen, anzuschließen? Kurzschluß (zB. durch eine Streckenführung, die weder Kreis, Oval oder eine Acht ist...)

Wie immer in einem Forum gilt: Details sind geil!

MTM

PS: Fotos sind auch geil!


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Dirk1313 , mcjw-s , Thomas52xxx , Tilli , martin8721 gefällt das (5 Mitglieder)


martin8721
22.05.2020, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Alte Lego Eisenbahn läuft nicht mehr

MTM hat geschrieben:

Thomas987654321 hat geschrieben:
Habe meinem sechsjährigen Sohn meine alte 12V Lego Eisenbahn vermacht. Nun läuft sie nicht mehr. Gross ist seine Enttäuschung.
Wo kann ich ansetzen? Wie geht man am besten vor?


Hallo du Lyriker,

als erstes würde ich raten: Sag uns, welcher Art der Fehler wohl sein vermag!

Wie immer in einem Forum gilt: Details sind geil!

MTM

PS: Fotos sind auch geil!


Vor allem kann man als erstes auch mal die Suchfunktion benutzen. Zu dem Thema wurde hier schon sehr viel geschrieben.

LG Martin



Gesamter Thread: