stephanderheld
05.05.2020, 09:07

+8Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Alle paar Monate wieder kommen diese dümmlichen Anzeigen die dieses Forum zumüllen.

Kann man da nicht mal irgendeine Art von Beschränkung für ganz neu angemeldete Benutzer installieren?
Vielleicht würde eine zeitliche Sperre schon ausreichen? Also etwa dass man erst 24 Stunden nach erfolgreiche Registrierung Beiträge posten kann?

Oder erst nachdem man sich in einen Thread vorgestellt hat und dann von Hand freigeschaltet wird?

Wahrscheinlich gibt es noch bessere Ideen, aber diese Spam-Posts sind doch irgendwie nervig oder nicht?

Und solche Beiträge von Hand löschen müssen kann doch auch kein Spaß sein?


Also ich wäre sehr dafür, hier mal eine Schranke einzubauen..


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Seeteddy , friccius , Ralf , emwe , Micha2 , Legobecker , Thomas52xxx , Flogo gefällt das (8 Mitglieder)


emwe
05.05.2020, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Hallo,

kann ich für mich eigentlich einen einzelnen Account (wie der Passverkäufer) rausfiltern, so dass er nicht angezeigt wird?

Gruß
Michael
michaelwoerner.com



Brixe
05.05.2020, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Hallo Michael,

emwe hat geschrieben:

Hallo,

kann ich für mich eigentlich einen einzelnen Account (wie der Passverkäufer) rausfiltern, so dass er nicht angezeigt wird?

ja, du gehst in dein Konto und dann auf "Einstellungen" > "Forum". Ganz unten siehst du dann "Benutzer ignorieren".

Der Passverkäufer hat die Nummer 80058

LG, Marion



Legobecker
05.05.2020, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

stephanderheld hat geschrieben:

Alle paar Monate wieder kommen diese dümmlichen Anzeigen die dieses Forum zumüllen.

Kann man da nicht mal irgendeine Art von Beschränkung für ganz neu angemeldete Benutzer installieren?
Vielleicht würde eine zeitliche Sperre schon ausreichen? Also etwa dass man erst 24 Stunden nach erfolgreiche Registrierung Beiträge posten kann?

Oder erst nachdem man sich in einen Thread vorgestellt hat und dann von Hand freigeschaltet wird?

Wahrscheinlich gibt es noch bessere Ideen, aber diese Spam-Posts sind doch irgendwie nervig oder nicht?

Und solche Beiträge von Hand löschen müssen kann doch auch kein Spaß sein?


Also ich wäre sehr dafür, hier mal eine Schranke einzubauen..

Hallo,

Den Ansatz finde ich gut. Ich gehe mal davon aus, dass diese - nennen wir es mal Angriffe - von jemandem gesteuert werden, der sich unmittelbar vorher als Benutzer neu registriert hat. Demnach auf jeden Fall ein Nicht-Plus-Mitglied.

Mein Vorschlag: Ein Nicht-Plus-Mitglied kann zwar auf jeden Beitrag antworten, kann allerdings nur alle 24 Stunden einen neuen Thread erstellen. Plus-Mitglieder können zeitlich unabhängig Threads erstellen.
Zum Vergleich: In den Kleinanzeigen gibt es ja ebenfalls eine zeitliche Beschränkung.

Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Micha2
05.05.2020, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Fände ich als Nicht(mehr)-Plus-Mitglied völlig ok.



Navigation
05.05.2020, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+16Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

LLL,

diese Posting stammen von Bots und ich habe einige Vorkehrungen getroffen, die das einschränken sollen. Die Tatsache, dass nur alle paar Wochen mal ein Bot durchkommt, zeigt, dass die Maßnahmen im Grunde schonmal ausreichend sind. Warum heute 37 Posts auf einmal durchkommen konnten schaue ich mir an, aber eine Regelung, die auch "menschliche" Poster einschränkt halte ich momentan für nicht nötig,

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Heather , Lok24 , mcjw-s , , Seeteddy , Legobecker , Dirk1313 , doe , SirJoghurt , Valkon , Matze2903 , Mylenium , , Tagl , ChrisLego , JuL gefällt das (16 Mitglieder)


mcjw-s
05.05.2020, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Moin Rene,

war die Registrierung der 80058 nicht schon älter als einen Tag ?
( Sonst hätten sie ja in 7 Tagen nur 10 Registrierungen gewesen )

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Dirk1313
05.05.2020, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Navigation hat geschrieben:

LLL,

diese Posting stammen von Bots und ich habe einige Vorkehrungen getroffen, die das einschränken sollen. Die Tatsache, dass nur alle paar Wochen mal ein Bot durchkommt, zeigt, dass die Maßnahmen im Grunde schonmal ausreichend sind. Warum heute 37 Posts auf einmal durchkommen konnten schaue ich mir an, aber eine Regelung, die auch "menschliche" Poster einschränkt halte ich momentan für nicht nötig,

LG,
-Rene


Danke für die Info. Finde ich sehr gut so wie es ist.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903 gefällt das


Dorothea Williams
05.05.2020, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Legobecker hat geschrieben:

Mein Vorschlag: Ein Nicht-Plus-Mitglied kann zwar auf jeden Beitrag antworten, kann allerdings nur alle 24 Stunden einen neuen Thread erstellen. Plus-Mitglieder können zeitlich unabhängig Threads erstellen.
Zum Vergleich: In den Kleinanzeigen gibt es ja ebenfalls eine zeitliche Beschränkung.

Was haltet Ihr davon?


Nichts, weshalb ich mich auch sogleich ausdrücklich dagegen ausspreche. Eine Ausweitung der Zweiklassengesellschaft, allein wegen der Umtriebe einiger Falotten, erscheint mir der gänzlich falsche Weg.

Zu einer etwaigen Beschränkung, deren Umfang sowie Sinn- beziehungsweise Unsinnhaftigkeit im Bereich der Kleinanzeigen kann ich hingegen keine Stellung beziehen, da dieser Bereich von mir nicht genutzt wird.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


siegen gefällt das


Mylenium
05.05.2020, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+7Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Navigation hat geschrieben:

eine Regelung, die auch "menschliche" Poster einschränkt halte ich momentan für nicht nötig,


Eben. Gibt auch bloß Ärger, nur in die andere Richtung. Wenn User mangels entsprechender „Points“ aufgrund geringer Aktivität mit nur sporadischen Postings oder als Neulinge nicht oft genug Beiträge schreiben oder Bilder hochladen dürfen, gibt das auch nur Frust. Außerdem bringt technisches Hochrüsten nur begrenzt was. In einigen großen Communities, auf denen ich mich rumtreibe, zahlen Softwarehersteller tausende Euro im Monat an kommerzielle Anbieter und es gibt rund um die Uhr Administratoren und Moderatoren und tritzdem kommt Spam oft genug durch. Man kann's einfach nicht 100%ig machen, ohne die Funktionen so stark einzuschränken, dass keiner mehr Lust hat, überhaupt was zu schreiben...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Navigation , UncleTom , , siegen , Tomcat , Jojo , Tagl gefällt das (7 Mitglieder)


stephanderheld
28.05.2020, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Für Alle die keinen neuen Pass kaufen wollen :-<

Und ewig grüßt das Murmeltier


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg