alponspeed
01.03.2019, 16:31

+56Northrop B-2 Spirit

Hallo,

wie der Name schon sagt, ein Flugzeug.
Warum: Ich wollte ein Flugzeug bauen, dass folgende Bedingungen erfüllt: hoher Wiedererkennungswert (auch für Laien) und Spannweite über 50 m. Durch diese Bedingungen bleiben nicht viele über.
Zivilen Bereich:
Boeing 747 (wegen dem Buckel)
Airbus A380 (Doppelstockkabine)
Transport:
Antonow An-124
Lockheed C-5 (wobei ich mir nicht sicher bin ob man die auf den ersten Blick erkennen kann)
Militär:
Northrop B-2 (markante Form)
Boeing B-52
Die russischen Modelle sind in Westeuropa wahrscheinlich zu unbekannt.
Was unterscheidet die B-2 von allen anderen? Sie ist ein Nurflügler und seine ungewöhliche Form.

Zum Modell
Fakten:
verbaute Teile: 4000 + x und ca. 1 m 0,4mm Perlonschnur
Farbschema: dark bluish gray
Gewicht: 5.600 g
Spannweite. 1,35 m

Es steht komplett auf seinem Fahrwerk und ich habe es so gut wie möglich (preislich und technisch) entnoppt.

Die Draufsicht

[image]



Die Unterseite (plus unaufgeräumter Keller)

[image]



von vorne

[image]



Triebwerkdetail

[image]



Cockpit: Sitz für Pilot, Co-Pilot sowie eine weitere Person; Chemietoilette, Behelfsbett, Kaffeeküche für Langstreckeneinsätze; diverse Instrumente

[image]



"Frachtraum"

[image]



"Spielfunktionen":
ein- ausklappende Bombenschächte/Fahrwerk; Einstieg hinterm Bugfahrwerk; 4 Triebwerke; drehbares Bombenrondell; annehmbare Cockpit und Bombenschachtabdeckung;



Kommentare usw. sind willkommen.

bye Mario


PS: Harvey geht wieder in den Keller


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
04.03.2019, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: etwas offtopic: B2-Bomber im Go-Spiel

Saluton!

Naboo hat geschrieben:

Schade, dass man in der Moc-Sektion Beiträge nicht liken kann. Bin absolut begeistert

Ja, das habe ich mir auch schon öfters gedacht. Und klasse finde ich das Mikro-MOC auch.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
04.03.2019, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: etwas offtopic: B2-Bomber im Go-Spiel

Saluton!

Seeteddy hat geschrieben:

ja, durch die Verwendung der 2x2 Winkelfliese, mit einer 1x3 Fliese und einem 2x2 boat stud kommt man mit nur drei Teilen aus.
Der anspruchsvolle Moccer kann aber auch 5 Teile verwenden:
Der boat stud wird dann, wie ursprünglich vorgesehen, bäuchlings für die Unterseite verwendet. Die Flügel werden zwei Fliesen, also 1x3 und 1x2. Dann kommt eine Platte 1x1 in die Ecke - und die hält oben einen Barren 1x2, der längs in Flugrichtung, also 45° zur Platte, drauf gesetzt wird.

Auch hier: Sehr schön!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Chewbacca76
04.03.2019, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Northrop B-2 Spirit

KLUGSCHEISSERMODUS an:

Das Flugboot bei Ken Follets Nacht über den Wassern war keine Do X, sondern ne Boeing 314.

KLUGSCHEISSERMODUS aus.



Seeteddy
14.03.2019, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Northrop B-2 Spirit - ich hab' noch einen!

LLF,

um die Entwicklung der B-2 im gesamten Kontext der Luftfahrtentwicklung zu verstehen, insbesondere der Geschichte Northrops, gibt's einen genialen Film:
X-Wings (natürlich auch in Englisch)
Muss man gesehen haben, wenn man sich mit diesen Vögeln beschäftigt - unbedingt bis zum Ende dranbleiben!
Viel Spaß beim Gucken!
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


minoma77
08.05.2019, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: etwas offtopic: B2-Bomber im Go-Spiel

Passt auch sehr gut zu Deinem Spruch im User Profil :-)



Flugzeugfreak
05.01.2020, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Northrop B-2 Spirit

Servus!

Schönes Modell der B2 hast du da gebaut!
Hab mir eben noch den WIP im Imperum d. Steine angeschaut und bin echt stark beeindruckt.
Ich selbst baue auch Kampfflugzeug-Mocs aus Lego in dieser Größenördnung und weiß daher wie schwierig es manchmal ist die perfekte Kontur und Formgebung hinzubekommen, daher musste ich bei deiner Schnur-Technik ein wenig grinsen

Ich wollte auch schon immer eine B2 bauen, habe es aber immer wieder verschoben da mir der Mut fehlt mich mit den ganzen Winkeln herumzuschlagen. Außderdem wär sie in meinem Maßstab ( 1:25, neuerdings auch eine MIG29 in 1:20) mit einer Spannweite von gut 2 Metern etwas zu teuer und kostspielig

Ich würd mir wünschen in Zukunft noch mehr Flugeuge von dir sehen zu dürfen!

Schöne Grüße

Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Bina2013
02.05.2020, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Northrop B-2 Spirit

could you send the introductions? Nice work by the way



alponspeed
03.05.2020, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bina2013

Re: Northrop B-2 Spirit

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


there is no instruction. It is all in my head.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


e1m1
27.11.2020, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Northrop B-2 Spirit

Hey,

super MOC und so massiv .
Wirst du mehr Fotos hochladen bzw. das MOC digital nachbauen, sodass man dieses nachbauen könnte? :-P



Gesamter Thread: