shadow020498
21.04.2020, 22:56

+46Drachenburganlage- Neugestaltung der Wasserflächen (kein MdM)

Hallo zusammen,

unsere Drachenburganlage gibt es ja schon ein paar Jahre und es wurde Zeit für eine Restaurierung.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Wasserflächen und Felsenküsten der Inseln neu gestaltet.

Für die Wasseroberfläche sind ca. 14.000 1 x 2ér Transhellblaue Fliesen verbaut und ca. 15.000 Platten und Teile für die Schattierungen und Ausschmückung unter und auf dem Wasser.

Gesamtansicht:

[image]

Ansicht von Nord-West by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Die Gewässer um die Inseln sind gefährlich.

[image]

Gefährliche Gewässer by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Es gibt viele enge Kanäle mit seltsamen Schatten unter Wasser:

[image]

Kanal bei der Friedhofsinsel by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Der Fotoaufbau und Abbau mit Einpacken der Burg dauerte den ganzen Sonntagnachmittag.
Wegen Platzmangel und den besseren Abendlicht wurde die ganze Aktion in den Garten verlegt.

[image]

Fotostudio im Garten by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Ein Blick von oben.

[image]

Von oben aus Westen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr


Hier ein Link zu Flickr mit weiteren Detailbildern

Viele Grüße
Thomas und Sebastian
(die jetzt erst mal keine Hellblautranpararenten Fliesen mehr sehen können.)


[image]

Geisterstunde by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Dorothea Williams
21.04.2020, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Drachenburganlage- Neugestaltung der Wasserflächen (kein MdM)

Schaut sehr gut aus, das Wasser, und die aus ihm herausragenden Felsen, und die Burg obenauf, und… — ach, einfach alles.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Toppi
22.04.2020, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Drachenburganlage- Neugestaltung der Wasserflächen (kein MdM)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich bin begeistert.

Allein die Größe und die damit verbundene Menge an Steinen.

Ich schätze mal so 7x12 Platten 32x32.

Wow!

Eins verstehe ich nur nicht: Was passiert da? Ein Kampf kann es ja nicht sein, weil ja zu 80% sind dort Drachenritter und Drachen. Die gehören ja zusammen. Sollte es kein Kampf sein: Wo wohnen die Drachen? Die sitzen doch nicht einfach nur so auf Burgzinnen rum...

Grüße

Ein beeindruckter Toppi



shadow020498
22.04.2020, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Drachenburganlage- Neugestaltung der Wasserflächen (kein MdM)

Hallo und vielen Dank für das Lob, schön das es dir gefällt.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
22.04.2020, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Toppi

Editiert von
shadow020498
22.04.2020, 21:57

Re: Drachenburganlage- Neugestaltung der Wasserflächen (kein MdM)

Hallo Toppi,

es ist die Stammburg des Drachenordens.

Auf Ihr finden die Treffen der Drachenritter aus aller Welt statt.

Die Ritter reisen mit ihren Drachen an. ( Manche kommen auch durch das Stargate )

Die Drachen die bei der Burg bleiben, wohnen in den Höhlen unter der Burg.
Der Zugang zu den Höhlen befinden sich unter dem Drachenturm (der Turm ganz hinten im Eck)

Wenn ein Ritter verreisen möchte werden die Drachen mit dem Horn, ganz oben auf der Burg gerufen.

Die Anlage ist zur Zeit 7 x 6 1/2 32x32ér Platten groß.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Bork1980
23.04.2020, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Drachenburganlage- Neugestaltung der Wasserflächen (kein MdM)

Mit dem neuem Wasser sieht das gleich viel besser aus.

Die Tiefen des Wassers habt ihr super dargestellt. (Seemonster, Pentagram etc.)

Kenne das aus meiner Stadt mit dem Wasser stecken und kann da mit euch mitfühlen, wie zeitaufwendig das Plättchen stecken ist

Rundum eine sehr schöne Auffrischung eurer Burganlage.

Gruß
Horace