Tosi
18.04.2020, 17:33

+1Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hat schon mal jemand eine Lieferung vom Lego Online-Shop erhalten und sich gewundert, dass das erhaltene Paket erstaunlich groß und schwer ist?

Und dann festgestellt, dass im Paket neben dem bestellten Set und dem Geschank noch ein an einen anderen Kunden frankiertes fertig gepacktes Paket mit Sets und Geschenk drinliegt?

Ich habs mal zur Post mitgenommen und weitergeschickt...

Viele Grüße!



mcjw-s gefällt das


friccius
18.04.2020, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Tosi

Re: Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Hi Tosi,

nein, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Und es ehrt Dich, daß Du das Paket im Paket weitergeschickt hast.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mylenium
18.04.2020, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Tosi

Re: Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Tosi hat geschrieben:

Und dann festgestellt, dass im Paket neben dem bestellten Set und dem Geschank noch ein an einen anderen Kunden frankiertes fertig gepacktes Paket mit Sets und Geschenk drinliegt?


Das ist eine lustige Anekdote, die man seinen Urenkeln erzählen kann, aber tatsächlich extrem ungewöhnlich. Für's Weiterschicken kriegste ein dickes Bienchen ins Muttiheft und einen Pfadfinderorden.


Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


stephanderheld
18.04.2020, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Tosi

Re: Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Tosi hat geschrieben:

Hat schon mal jemand eine Lieferung vom Lego Online-Shop erhalten und sich gewundert, dass das erhaltene Paket erstaunlich groß und schwer ist?

Und dann festgestellt, dass im Paket neben dem bestellten Set und dem Geschank noch ein an einen anderen Kunden frankiertes fertig gepacktes Paket mit Sets und Geschenk drinliegt?

Ich habs mal zur Post mitgenommen und weitergeschickt...

Viele Grüße!



Ich hatte das vor etwa zwei Jahren mit einer Teilelieferung vom Kundendienst.

In dem Umschlag der an mich adressiert war, fand sich ein anderer Umschlag an einen Lego-Freund in der Schweiz. Seine Teile waren also an mich geliefert worden, und ich hatte keinen der von mir bestellten Steine erhalten.

Ich habe dann die Telefonnummer vom Adressaten im Internet gefunden und da angerufen. Ihm war das Selbe passiert, falscher Umschlag im Umschlag, und Teile die an einen weiteren Kunden gehen sollten. Aber auch nicht meine Teile, also keine reine Vertauschung oder sowas.

Es war kurz nach der Winterpause im Teile und Steine Shop, also irgend jemand scheint damals noch im Winterschlaf gewesen zu sein.
Ich habe nach einem Telefonat meine Teile per Express erhalten, musste die falschen Teile aber leider an eine Adresse in England schicken (Porto wurde mir natürlich erstattet).

Also ja, kann mal passieren. Aber irgendwie nur bei TLC. Jedenfalls ist mir so etwas noch nie in irgendeinem anderen Onlineshop passiert.

Dass Du es weitergeschickt hast verdient einen Daumen rauf, schön daß es noch so ehrliche Menschen gibt


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thekla
18.04.2020, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Hi,

bitte was ist ein Muttiheft????



Thekla


Berliner Steinkultur


Mylenium
18.04.2020, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Thekla hat geschrieben:

bitte was ist ein Muttiheft????


Dingdong: https://www.google.com/search?q=muttiheft+ddr

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


mcjw-s gefällt das


Matze2903
18.04.2020, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Nein, sowas hatte ich noch nicht. Ich hatte bei TRU ein Star Wars Set so um die 50 Euro. Ich habe eine E-Mail geschrieben, keine reaktion, ich habe angerufen, es wurde mir eher unfreundlich gesagt, das sowas nicht vorgesehen ist und das ich mich nicht mehr melden soll. Seitdem habe ich bis zum Konkurs von TRU wieder auf so ein Paket gewartet.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MTM
19.04.2020, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Tosi

Re: Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Vielleicht hatte der Paketpackende eine gut aussehende Kollegin und hat sich mehr auf sie als auf die Pakete konzentriert.
Das wäre mein Ansatz einer Idee.

MTM



jpsonics
19.04.2020, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Tosi

Re: Paket mit Sets und (Paket mit Sets) drin

Die Gamer unter uns denken vermutlich gleich an Paketception oder Legoception

Ingo verarbeitet das derweilen in eine Matheaufgabe: Geg.: [Set1 + Set2 + (Set3 + Set4)] ... Ges.: Hersteller und Typenbezeichnung der Waschmaschine

Vielleicht ist es auch nur eine Variante des guten alten Kettenbriefs?

LG. Chris.



Gesamter Thread: