masterstone25
31.03.2020, 19:46

+7Eine Straße mit Stadttor

Nabend.

Ich habe meiner Mittelalter/Fantasy Straße ein Stadttor verpasst.
Sehr es euch ruhig an und lasst mir wenn ihr mögt den ein oder anderen Kommentar da. Würde mich freuen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viel Spaß beim Bilder gucken.

LG
Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

videot , Turez , Henriette , womo , zenzis , Andor , mcjw-s (7 Mitglieder)

Henriette
31.03.2020, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Eine Straße mit Stadttor

Hallo Magnus,

bei den Proportionen bin ich sofort dabei!

lg Henriette



MTM
31.03.2020, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Editiert von
MTM
31.03.2020, 21:53

ein Rätseltor

Hallo Magnus,

das Tor gibt Rätsel auf:
Für ein Schmucktor sieht es ob der verschiedenen Grautöne zu räudig (stark beansprucht) aus.
Aber ein Tor zum Schutz der Stadt ist es auch nicht, denn das heruntergelassene Gitter kann man ja leicht überwinden, weil es nicht gerade hoch ist...

Wozu dient das Tor also?

MTM



masterstone25
14.04.2020, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Eine Straße mit Stadttor

Hallo zusammen. Habe das Tor etwas umgebaut. Für die eventuell auftretenden Kritiken bezüglich der Bilder, Farbgebung, Fallgatter-Höhe o.ä. kann ich nur sagen:

1. Alle Bilder mit Handy gemacht und so gut es ging bearbeitet.

2. Die verschiedenen grautöne im Mauerwerk kommen durch das bearbeiten der Bilder und daher das ich nicht so viele Fertig-Mauern in einer Farbe habe und

3. Zur Höhe des Fallgatter kann ich auch nur sagen: ja ich weiß auch da kommt man mit Sturmleitern drüber aber ich wüsste nicht wie ich es anders bauen soll.

So...fertig mit den Rechtfertigungen. Hier kommen jetzt die Bilder. Trotz allem wünsche ich viel Freude am ansehen und kommentieren.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Navigation
14.04.2020, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Eine Straße mit Stadttor

masterstone25 hat geschrieben:


3. Zur Höhe des Fallgatter kann ich auch nur sagen: ja ich weiß auch da kommt man mit Sturmleitern drüber aber ich wüsste nicht wie ich es anders bauen soll.


Hi Magnus,

das ist ziemlich einfach: Das Fallgatter muss innerhalb einer Burgmauer hochgezogen werden, so ist das auch bei den Originalen ;)

Die Straße gefällt mir super!

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Naboo
14.04.2020, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Eine Straße mit Stadttor

masterstone25 hat geschrieben:



3. Zur Höhe des Fallgatter kann ich auch nur sagen: ja ich weiß auch da kommt man mit Sturmleitern drüber aber ich wüsste nicht wie ich es anders bauen soll.


Hallo Magnus,

ich würde das Stadttor auf jeden Fall so lassen. Ich bin ja sonst nicht so der Burgenfan, aber das sieht richtig interesant aus und gefällt mir richtig gut. Es hat ein bischen was von einer Guillotine. Da jetzt noch einen Brückenbau zu machen, der das Gitter verbirgt, würde die Optik stören.

Gruß
Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Navigation
14.04.2020, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Eine Straße mit Stadttor

Naboo hat geschrieben:

masterstone25 hat geschrieben:


3. Zur Höhe des Fallgatter kann ich auch nur sagen: ja ich weiß auch da kommt man mit Sturmleitern drüber aber ich wüsste nicht wie ich es anders bauen soll.


Hallo Magnus,

ich würde das Stadttor auf jeden Fall so lassen. Ich bin ja sonst nicht so der Burgenfan, aber das sieht richtig interesant aus und gefällt mir richtig gut. Es hat ein bischen was von einer Guillotine. Da jetzt noch einen Brückenbau zu machen, der das Gitter verbirgt, würde die Optik stören.

Gruß
Naboo


Da muss ich leider wiedersprechen. Stell Dir mal vor, Du baust ein Schiff mit Riesen-Loch im Kiel, das würdest Du doch auch nicht machen, egal wie gut es aussieht. Über das Gatter kommen, wenn es so wie jetzt bleibt, die Bösen viel zu leicht rein...

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Naboo
14.04.2020, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Eine Straße mit Stadttor

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Navigation hat geschrieben:



Da muss ich leider wiedersprechen. Stell Dir mal vor, Du baust ein Schiff mit Riesen-Loch im Kiel, das würdest Du doch auch nicht machen, egal wie gut es aussieht. Über das Gatter kommen, wenn es so wie jetzt bleibt, die Bösen viel zu leicht rein...

LG,
-Rene

Hallo Rene,

ich habe schon einige sinnfreie Konstruktionen gesehen, die trotzdem einfach geil aussehen. Ein Beispiel ist der Helicarrier aus Avengers. Oder Zeppeline mit Flugdeck.
Wenn etwas genial Aussieht, dar es schon mal sinnfrei sein.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


emwe
15.04.2020, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Eine Straße mit Stadttor

masterstone25 hat geschrieben:

Hallo zusammen. Habe das Tor etwas umgebaut. Für die eventuell auftretenden Kritiken bezüglich der Bilder, Farbgebung, Fallgatter-Höhe o.ä. kann ich nur sagen:

3. Zur Höhe des Fallgatter kann ich auch nur sagen: ja ich weiß auch da kommt man mit Sturmleitern drüber aber ich wüsste nicht wie ich es anders bauen soll.


Hi,

warum doppelst du nicht das Tor? Eine Hälfte bleibt oben stehen, die Andere wird davor (oder dahinter) herabgelassen. Dann kann keiner mit Sturmleitern drüber steigen und du kannst die erste Version fast so lassen, wie sie war. Die hat mir besser gefallen.

Gruß
Michael



masterstone25
15.04.2020, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Eine Straße mit Stadttor

Nabend.
So...ein weiterer Tag ist um an dem ich nicht viel anderes gemacht habe als LEGO zu bauen. Ich bin jetzt froh über das überarbeitete Torhaus. Und Rene...du hast vollkommen recht. Ein geschlossenes Torhaus sieht besser aus. Und es freut mich das dir und den anderen hier die Straße gefällt. Hier nun Bilder des 3. Umbaus:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viel Spaß beim ansehen und kommentieren.

LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


JuL
14.09.2020, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Eine Straße mit Stadttor

Saluton!

Ja, die neue Version kann sich sehen lassen – allerdings hätte ich an den
Seiten unten eher Maueranschlüsse als Fenster erwartet. Wenn es frei steht,
ist das mit der Übersteigbarkeit durch Sturmleitern der ursprünglichen
Version ja eh nicht so wichtig …

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: