Phil_DeLaGhetto
21.03.2020, 15:08

+181973 Porsche 911

Ich möchte euch hier meine neuesten Schmuckstücke präsentieren:
Porsche 911, Baujahr 1973, mein absolutes Traumauto. Irgendwann werde ich selber so einen fahren (...deshalb auch das "Heidelberger" Kennzeichen ). Aber bis dahin begnüge ich mich mit den kleinen, steinigen Versionen davon.

Neu ist jetzt auch nicht ganz richtig, ich habe vor gefühlten Ewigkeiten damit angefangen, aber erst seitdem es das Teil 49307 gibt, konnte ich wirklich zufriedenstellend weiterbauen.
Es gibt so viele schöne Modelle von diesem Auto, aber ich wollte mich unbedingt auch selber verewigen.
Um ein bisschen Inspiration von außen kam ich aber auch nicht herum. Die Frontstoßstange habe ich von Jon3lliott's Classic 911s. Wunderschön gelöst und für mich das beste Ergebnis.

- 17 Noppen lang, 6 Noppen breit (+ Spiegel, Kotflügel und Reifen)
- ~200 Teile
- Bauzeit: puuhh, ich baue mit Unterbrechungen seit 2018 daran rum. Irgendwas ist da immer wieder zu tun
- Platz für Fahrer und Beifahrer, allerdings nicht mit allen Kopfbedeckungen.

Ich hoffe, es gefällt.

Viel Spaß!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]





Phil


Instagram: https://www.instagram.com/phils_bricks/?hl=de

rebrickable: https://rebrickable.com/u.../Phil_DeLaGhetto/mocs/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

boettch2 , Neptunus , Thomas52xxx , hassel62 , mcjw-s , Dirk1313 , Turez , Xris , Legobecker , tad , Pete378 , zenzis , Andor , martin8721 , IngoAlthoefer , tamope1406 , DAN42BR , Cran (18 Mitglieder)

IngoAlthoefer
27.03.2020, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: 1973 Porsche 911

Hallo Phil,

tolle Autos hast Du da gebaut.

Beim Betrachten kam mir eine Idee: Der Citroen DS ist
ja ein ganz anderes Auto. Aber man könnte sich doch
eine Serie von etlichen Autos vorstellen, mit dem Porsche am
einen Ende, dem Citroen DS am anderen, und fliessenden
Detail-Übergängen mittndrin.

Aber das ist wohl nur Träumerei.

Nochmals Lob, Ingo.

https://i.auto-bild.de/ir...6-b2a4eda747417298.jpg


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


hurlbrink
27.03.2020, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: 1973 Porsche 911

PORSCHE 911, JUNGS! GEIL GEIL GEIL GEIL!



DAN42BR
29.03.2020, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: 1973 Porsche 911

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Phil,
Der Porsche gefällt! Tüftle auch eine ganze Zeit an Fahrzeugen herum!
Auch mit Ideen von anderen –aber alle Modelle verkleinert ( verkürzt, Höhe )in 5 wide ,
Passend zu Minifiguren !
Gruß Franz

[image]


[image]


Alfa und VW sind von Mir!

https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/



emwe
30.03.2020, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Editiert von
emwe
30.03.2020, 09:50

Re: 1973 Porsche 911

Hallo Phil,

schönes Auto, die Front absolut getroffen. Aber das Heck ist zu rund und zu kurz. Die Proportionen erinnern an eine Mischung aus Käfer und 911er. Leider habe ich keine Idee, wie man es besser machen könnte. Vielleicht hast du ja selbst eine Idee. Der Wagen ist im Verhältnis Höhe zu Länge nicht stimmig.
Hier ein Bild zum vergleich: https://www.classicdriver.com/en/car/porsche/911/1973/421674

Gruß
Michael



Phil_DeLaGhetto
30.03.2020, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: 1973 Porsche 911

Danke euch!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Phil,

tolle Autos hast Du da gebaut.

Beim Betrachten kam mir eine Idee: Der Citroen DS ist
ja ein ganz anderes Auto. Aber man könnte sich doch
eine Serie von etlichen Autos vorstellen, mit dem Porsche am
einen Ende, dem Citroen DS am anderen, und fliessenden
Detail-Übergängen mittndrin.

Aber das ist wohl nur Träumerei.

Nochmals Lob, Ingo.

https://i.auto-bild.de/ir...6-b2a4eda747417298.jpg

So abwegig ist das gar nicht. Man ist zur Zeit ja mehr zuhause, hat Zeit und Steine.
Mal schauen was sich so machen lässt ;D



emwe hat geschrieben:
Hallo Phil,

schönes Auto, die Front absolut getroffen. Aber das Heck ist zu rund und zu kurz. Die Proportionen erinnern an eine Mischung aus Käfer und 911er. Leider habe ich keine Idee, wie man es besser machen könnte. Vielleicht hast du ja selbst eine Idee. Der Wagen ist im Verhältnis Höhe zu Länge nicht stimmig.
Hier ein Bild zum vergleich: https://www.classicdriver.com/en/car/porsche/911/1973/421674

Gruß
Michael

Ich verstehe schon, was du meinst. Das Heck hat mir ziemlich viel Kopfzerbrechen bereitet.
Ich hatte es mal, ähnlich wie auf dem Foto bzw. beim Original, mit einem etwas 'flacheren' bzw. längeren Heck versucht, aber das war hintenrum dann etwas zu lang für meinen Geschmack. Für dieses Auto jedenfalls.

Bei meinem 930 Flachbau hab ich das z.B. etwas anders gelöst:

[image]


Instagram: https://www.instagram.com/phils_bricks/?hl=de

rebrickable: https://rebrickable.com/u.../Phil_DeLaGhetto/mocs/


Gesamter Thread: