Tja...zu viel Spiel in der Aufhängung bzw. Befestigung der Achsen, auf denen die Zahnräder oder deren Führung stecken. Sieht man ja schon an der oberen 7er Achse, dass die ordentlich Luft zwischen den beiden Längsträgern hat. Als Achsführung bei sowas lieber eine quer eingebauten Liftarm nehmen, der außerdem auch die beiden Längsträger nochmals quer versteift.
Das wundert mich nicht. Bau 2 Knobwheels ein, dann sollte es funktionieren.
Pistenbully hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Aber wen ich die Knobwheels einbaue gibt es ja keine Verbindung zum Differenzialgetriebe.
[Siehe Bild (Rot eingekreist)]
...Und wenn du mal so eins probierst?
https://www.1000steine.de...g/79525-1585221339.jpg
- weiss leider nicht, wie die Bezeichnung ist, aber da kann bestimmt ein Fachmann/-Frau hier im Forum helfen.
LG
Rainer
Yellopfaelzer hat geschrieben:
Damit wir vom selben reden:
Dein Problem sind die beiden Kegelräder vom Anstriebsstrang zum Differentialkäfig?
Hallo Thomas,
das Zahnrad auf der Zwischenwelle ist gemeint. - Die muss dann natürlich etwas weiter vor, damit der Eingriff auf das Diff-Zahnrad passt. Und auch die Kardanwelle muss etwas vor, dass das Ritzel korrekt ins Zwischenzahnrad greift.
LG Rainer
Moin.
Es liegt an dem, was Micha schrob: da ist zuviel Spiel im Getriebe.
Mein Vorschlag: Baue einen stabilen Diff-Rahmen und die
Untersetzung separat vor den Rahmen. Das ergibt eine wesentlich bessere
Kraftübertragung.
Allerdings nehme ich an, daß das Problem nicht die beiden
Ballonzahnräder sind sondern die diagonale auf das Außenzahnrad des Diffs.
Es mit Kronenzahnrädern und Kardanwellen zu probieren erachte ich für
nicht zielführend.
Kleiner Tipp:
Im Chat erreichst du viel, wenn du beim hereinkommen einmal Hallo,
oder wie du sonst die Leute begrüßt, "Ey, Digger" ist da aber auch
wenig hülfreich, schreibst.
Technix
"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.