Walton
25.03.2020, 08:33

Oster Katalog 2020

Hallo !
Heute in der Post den LEGO Oster Katalog DIN A4 2020. Trotz Corona Fluppt es bei LEGO. Bestellung bei denen im Pick A Brick Shop für Steine dauerte nur 5 Werktage.Glaube das kommt aus Dänemark ? Motoren aus Belgien ?Bleibt alle Gesund !!!

Gruß

Walton



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
25.03.2020, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Oster Katalog 2020

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Lok24 hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
Nochmal schreiben und hoffen, dass du dieses Mal nur 5-9 Tage warten musst


Wem genau sollte ich schreiben?
Den Leuten im Kundeservice, die die Antworten auf die Fragen nicht kennen können?
Welchen Sinn hat das denn?
Wie lange sollte ich auf ein Ersatzteil warten, von dem fraglich ist ob es das überhaupt gibt?


Ich bleibe dabei: Nochmal schreiben. Getreu dem alten Motto: Wenn etwas nicht richtig funktioniert, schalt es aus und wieder ein.

Ich will es mal so formulieren: Die Güte der Antworten - gerade bei spezielleren Fragen - unterscheiden sich beim Lego-Service durchaus gewaltig, je nachdem an welchen Mensch man gerät und wie dessen Erfahrung und aktuelle Motivation ist. Bei einer Anwortzeit von zwei Monaten solltest du davon ausgehen, dass ein unmotivierter oder überlasteter Mensch das Ticket einfach geschlossen hat und du keine Antwort mehr erhalten wirst.

Grüße

Matthias



Walton gefällt das


Lok24
25.03.2020, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Oster Katalog 2020

Hallo Matthias,

Die Probleme sind an die Kollegen weitergegeben worden.
Glaube ich jedenfalls, denn inzwischen kommen ja auch Antwortmails, die keine Service-Request Nummer mehr haben.
Das macht es unübersichtlich.

Letzlich ist es mir jetzt auch egal, ob LEGO die Probleme mit seinen Produkten löst.
Deswegen werde ich auch keine neuen Service-Requests mehr aufmachen.

Das ist mir einfach zu mühsam und nach den Erfahrungen 2019, wo die Probleme erst nicht verstanden und dann ignoriert wurden ("das muss so sein"). Die letzte Mail enthielt die Sätze:
"Ich werde Ihren Kontakt auf jeden Fall als Beschwerde registrieren"
"Das letzte was wir als Unternehmen wollen ist unsere Fans vor den Kopf stoßen."

Das war's dann im Jan. '19. Ach so?



Walton
25.03.2020, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Oster Katalog 2020

AdmiralStein hat geschrieben:

stephanderheld hat geschrieben:
5-9 Tage Wartezeit wären ja schön, ich habe auf meine Mail von Ende Januar immer noch keine Antwort erhalten....

Nochmal schreiben und hoffen, dass du dieses Mal nur 5-9 Tage warten musst

Grüße

Matthias




Ok wird gemacht.

Gruß

Walton



Walton
25.03.2020, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Oster Katalog 2020

AdmiralStein hat geschrieben:

Thomas52xxx hat geschrieben:
Pick-A-Brick kommt AFAIK aus Tschechien. Seit einiger Zeit wohl mit einem recht großen Automatisierungsgrad.

Meine letzte PaB-Bestellung kam laut Tracking-Log aus Polen: "Zgierz, Lucmierz Las (LDZ) (PL)".

Grüße

Matthias




Stimmt meins auch hab ich gewade gesehen.

Gruß

Walton



stephanderheld
25.03.2020, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Oster Katalog 2020

Zgierz, Lucmierz Las (LDZ) (PL) hat laut Wikipedia etwa 20 Einwohner.

Soweit ich das sehen kann, scheint es sich um eine Art Logistiklager von DPD zu handeln.


Vor der Umstellung hatte ich bei PaB Bestellungen Plauen als Startort. Da ich nicht glaube dass TLC seinen PaB Standort geändert hat, denke ich dass die Teile weiterhin aus der Tschechei kommen, aber eben damals in Plauen, oder jetzt eben dort in Polen zum ersten Mal vom Versandsystem erfasst werden.

Aber so 100%ig genau weiss ich das natürlich auch nicht.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Falk
26.03.2020, 03:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Oster Katalog 2020

Dirk1313 hat geschrieben:

Paketshops sind ja eh dicht

Der Kiosk bei dem ich sonst meine Pakete abhole hat noch geöffnet und verkauft weiterhin Zeitungen, Zigaretten und sonstigen Krempel. DPD weigert sich nur, die Pakete dort zuzustellen.

Da ich weiterhin arbeiten "darf", gehen jetzt auch mehrere Pakete von LEGO zurück. Ich hatte DPD angeschrieben und um eine Lösung gebeten, aber wie immer keine Antwort bekommen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Abstellgenehmigung gewesen. Das war mir zu riskant.



LegoUlmer
26.03.2020, 03:27

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Oster Katalog 2020

Falk hat geschrieben:


Da ich weiterhin arbeiten "darf", gehen jetzt auch mehrere Pakete von LEGO zurück. Ich hatte DPD angeschrieben und um eine Lösung gebeten, aber wie immer keine Antwort bekommen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Abstellgenehmigung gewesen. Das war mir zu riskant.

Wow. "thumbs down"



Falk
26.03.2020, 04:26

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Oster Katalog 2020

LegoUlmer hat geschrieben:

Wow. "thumbs down"

Ist halt DPD. Wenn es funktioniert, ist alles gut. Wenn es aber doch mal ein Problem geben sollte, hat man ein Problem. Die teure Hotline rufe ich schon aus Prinzip nicht an.



stephanderheld
26.03.2020, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
stephanderheld
26.03.2020, 07:13

Re: Oster Katalog 2020

Da ich weiterhin arbeiten "darf"


Hallo Falk,

ich "darf" auch weiterhin arbeiten gehen. Zuerst fand ich das auch nicht so toll. Aber da ich eh fast den ganzen Tag alleine in einem Raum bin, ist zumindest das Ansteckungsrisiko nicht so hoch.

Inzwischen denke ich aber, daß gerade in diesen Zeiten jeder wichtig ist der noch arbeiten gehen kann/darf/muss. Sofern man nicht in systemkritischen Berufen tätig ist, dann doch um wenigstens noch ein wenig Geld in die Staatskasse zu spülen. Insofern sehe ich es dann auch irgendwie als Dienst für die Gemeinschaft.

Ich hoffe dein Job ist keiner von denen wo man doch eher mit einer Ansteckung rechnen muss.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.


P.S. das mit DPD ist natürlich Mist. Ich könnte zur Not auch in die Firma liefern lassen. Bei uns legen die Lieferanten die Pakete jetzt vor das Tor, fragen dich nach deinem Namen, und tragen den dann selber ein.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Walton
26.03.2020, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+2Re: Oster Katalog 2020

stephanderheld hat geschrieben:

5-9 Tage Wartezeit wären ja schön, ich habe auf meine Mail von Ende Januar immer noch keine Antwort erhalten....

Lieber Walton,

ich hoffe Deine Bestellungen kommen ordnungsgemäß an. Die Motoren kommen, ebenso wie die Sets, aus Belgien. Das soll angeblich alles laufen wie immer.

Die Teile und Steine-Bestellungen kommen aus Dänemark, da läuft im Moment gar nichts, Dänemark hat dicht gemacht.

Deine Pick a Brick Teile kommen allerdings aus derTschechei? Oder jedenfalls irgendwo aus der Ecke. Ich weiß es gerade nicht zu 100%, aber PaB kommt definitiv nicht aus DK.

Lass uns mal wissen wie es ausgeht, das finde ich im Moment tatsächlich mal spannend.


Bleibt alle gesund (Covid-19 scheint bei manchen auch Auswirkungen auf das Gehirn zu haben ).



Hallo Stefan !
Wie zugesagt Heute eine Info. Habe Bei LEGO am 20.3.20 Bestellt.Die Gratisbeigabe (Lok) kam Heute mit DPD. Die Lieferung mit den Steinen ist auch Unterwegs und die kommt in der Regel 1-2 Tage danach.Ich melde mich dann auch wenn es da ist.

BLEIBT ALLE GESUND!!!!


Gruß

Walton



Matze2903 , stephanderheld gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: