idefix
20.03.2020, 12:05

Editiert von
idefix
20.03.2020, 12:09

+47Stay at Home

Hi,

hier ist ein kleiner Appell von mir.

[image]



Teilt das, wenn Ihr möchtet.

Bleibt gesund!
Stephan


[image]


[image]

MBX


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

idefix
21.03.2020, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Editiert von
idefix
21.03.2020, 06:45

Re: Und das ist es gerade nicht!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Falk,

It's just a flu, bro.


Genau Diese Meinung bringt unser Gesundheitssystem in ein paar Tagen an seine Grenze. Hast Du schonmal solche Bilder wie in den italienischen Krankenhäusern gesehen, weil da draußen das Grippevirus tobt.

Ich hoffe du bist nicht einer mit dem man nicht reden kann, deshalb gibt es noch einkleiden Video.
Bitte nimm Dir die Zeit es anzusehen!

">https://youtu.be/Fx11Y4xjDwA[/youtube]

Danke und bleibe auch Du gesund!


[image]


[image]

MBX


bernd-das-brot
21.03.2020, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Stay at Home

Falk hat geschrieben:

idefix hat geschrieben:
Stay at Home

"It's just a flu, bro."


Wann hatte eine normale Grippe, in einem einzigen Land, an einem einzelnen Tag, 600 Tote gefordert? Wohl gemerkt: In einem 1. Welt-, nicht 3. Weltland Land!



Mylenium
21.03.2020, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Stay at Home

Falk hat geschrieben:

"It's just a flu, bro."


Als Risikopatient bin ich zwar auch dafür, manches nicht so hochkochen zu lassen und etwas rationaler an einige Dinge heranzugehen, aber der Punkt, wo man es als Grippewelle abtun kann, ist schon lange überschritten. Dazu ist die Lage zu ernst.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ranghaal
21.03.2020, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Stay at Home

[image]



Ich nehme das Thema übrigens sehr ernst und bleibe brav daheim.
Wobei ich mich nicht um mich selbst sorge...



Falk
21.03.2020, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Und das ist es gerade nicht!

Hallo,

idefix hat geschrieben:

Hallo Falk,

It's just a flu, bro.


Genau Diese Meinung bringt unser Gesundheitssystem in ein paar Tagen an seine Grenze. Hast Du schonmal solche Bilder wie in den italienischen Krankenhäusern gesehen, weil da draußen das Grippevirus tobt.

Das war ein Zitat, um daran zu erinnern, welchen Deppen Du deine Überstunden zu verdanken hast. Ich bin seit Januar an dem Thema dran und hatte schon lange vor den Videos aus Italien genügend Videos (nicht die Propaganda der CCP) aus China gesehen, um von Wielers Einschätzungen geschockt zu sein und Herrn Spahn für noch unfähiger und ahnungsloser zu halten, als ohnehin schon.
Ich glaube nicht daran, dass ausgerechnet China wegen einem normalen Grippevirus die als "Krankenhäuser" gefeierten Lagerhallen gebaut hätte. Genau so wenig glaube ich daran, dass die tatsächlich das Schlimmste überstanden haben. Die wollen nur, dass die Fabriken wieder produzieren. Ich kenne über ein anderes Forum einen Typen, der seit mehr als 10 Jahren in China lebt und dort Englisch unterrichtet. Der hat keine Ahnung, wann dort die Schulen wieder geöffnet werden.

Vor vier Wochen hatten meine Vorgesetzten wenig Verständnis gezeigt, als ich mich beschwert hatte, dass die Flaschen vom Desinfektionsmittel einfach mit Wasser aufgefüllt wurden.
Vor zwei Wochen wurde ich belächelt, als ich von Kolleginnen keine Schokolade und keine Lachgummies annehmen wollte. Wären doch nur Husten und Schnupfen.
Seit heute ist es offiziell, dass sich mehr als 50000 Italiener nicht die Hände gewaschen haben.

Bei Videos wie dem, hätte man schon Anfang bis Mitte Februar ahnen können, dass die Sache wohl doch nicht ganz harmlos ist:


Vom 28.02.:


Seit dem Video (ab ca 21:00) vom 13.02. glaube ich nicht daran, dass die Sache innerhalb von 14 Tagen ausgestanden sein wird. Selbst Juli halte ich für sehr optimistisch:


Mein Arbeitgeber besteht darauf, dass wir weiter an die Arbeit kommen. Ich wünschte, ich könnte stay home.
Ausgangssperre und Einreiseverbot hätten schon im Februar kommen müssen. Jetzt ist es eh zu spät.

Grüße,
Falk



Falk
21.03.2020, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Stay at Home

Mylenium hat geschrieben:

Als Risikopatient bin ich zwar auch dafür, manches nicht so hochkochen zu lassen und etwas rationaler an einige Dinge heranzugehen, aber der Punkt, wo man es als Grippewelle abtun kann, ist schon lange überschritten. Dazu ist die Lage zu ernst.

Meine Freundin gehört zur Risikogruppe. Bei den "just a flu" und "just wash your hands" Kommentaren hätte ich von Anfang an im Strahl kotzen können.

Grüße,
Falk



Falk
21.03.2020, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Stay at Home

bernd-das-brot hat geschrieben:

Wann hatte eine normale Grippe, in einem einzigen Land, an einem einzelnen Tag, 600 Tote gefordert? Wohl gemerkt: In einem 1. Welt-, nicht 3. Weltland Land!

Laut worldometer waren es in Italien heute (bis jetzt) 793.

Wir sind uns einig.

Glaubt eigentlich noch jemand ernsthaft an die von China veröffentlichten Zahlen?

Grüße,
Falk



voxel
22.03.2020, 01:49

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Stay at Home

Moin!

bernd-das-brot hat geschrieben:


Wann hatte eine normale Grippe, in einem einzigen Land, an einem einzelnen Tag, 600 Tote gefordert? Wohl gemerkt: In einem 1. Welt-, nicht 3. Weltland Land!


Spanische Grippe, 1918-1920.
Wenn es keine Impfstoffe gäbe oder wenn ein übel mutiertes Grippevirus daherkaeme, saehe die Prognose heutzutage aehnlich duester aus wie bei Covid-19 ...

Aber obiges ist nur Klugscheisserei und aendert nichts an der Situation. Ich hatte die Situation eingangs, als Covid-19 nur in China unterwegs war, auch erheblich unterschaetzt.

Jetzt hocke ich brav zuhause & spiele mit bunten Plastikkloetzen ...



Mylenium
22.03.2020, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Stay at Home

Falk hat geschrieben:

Glaubt eigentlich noch jemand ernsthaft an die von China veröffentlichten Zahlen?


Has anybody ever? Mit ihrer dummen Politik werden die Chinesen sogar noch eine zweite, viel heftigere Welle erleben: Wuhan/ Provinz Hubei aufmachen, ein paar Gastarbeiter reisen wieder hin und her und das Chaos ist perfekt, wenn nur einer davon den Virus in sich trägt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


bernd-das-brot
22.03.2020, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Stay at Home

Falk hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Als Risikopatient bin ich zwar auch dafür, manches nicht so hochkochen zu lassen und etwas rationaler an einige Dinge heranzugehen, aber der Punkt, wo man es als Grippewelle abtun kann, ist schon lange überschritten. Dazu ist die Lage zu ernst.

Meine Freundin gehört zur Risikogruppe. Bei den "just a flu" und "just wash your hands" Kommentaren hätte ich von Anfang an im Strahl kotzen können.

Grüße,
Falk


Das mit dem Hände waschen passt schon, man muß nur wirklich 30 Sekunden durchhalten. Die Desinfektionsmittel gehören in die Klinik, nicht ins Haus. Wir leben schon sauber genug, das sieht man an den Allergien, die viele mittlerweile mit sich herumschleppen.

Ich habe lange Zeit in einer Wäscherei gearbeitet, die ausschließlich Krankenhauswäsche bearbeitet hat. Die Arbeiter auf der Schmutzseite waren die mit den wenigsten Krankheitstagen. Es wurde auch immer mal wieder diskutiert, ob, außer den üblichen Impfungen, wie z.B. gegen TBC, noch diverse andere Impfungen sinnvoll wären, bei der SARS-Epedemie stand das auch wieder im Raum. Unser Betriebsarzt und die Sachverständigen bei der BG, bei denen wir auch gefragt haben, waren sich einig darin, daß die Erreger schon abgestorben sind, bis die Wäsche bei uns angekommen ist, was in der Regel nach ca. 24 Stunden der Fall war. Das Immunsystem entwickelt bei Kontakt mit den abgestorbenen Erregern aber trotzdem Antikörper dagegen, eben wie bei einer Impfung. Das ist auch ein Problem bei Covid-19: Von den üblichen Grippeviren sind wir dauernd umgeben, die wenigsten von uns hatten aber jemals Kontakt mit abgestorbenen Viren dieses neuen Stamms, um eine natürliche Immunität zu entwickeln, weshalb es sich so rasend verbreiten kann.

Der Hauptansteckungsweg ist über Tröpfchen oder den direkten Kontakt mit einem Träger, z.B. beim Händeschütteln, und anschließendem bohren in der Nase . An der Luft und auf Oberflächen ist die Lebensdauer dieser Viren eng begrenzt. Genaue Zahlen gibt es zu Covid-19 im Speziellen noch nicht, von anderen Viren aus der Gruppe der Coronaviren weiß man aber, daß sie auf einer optimalen Oberfläche etwa 72 Stunden überleben können, diese findet man in der Realität aber nicht. Das Milieu, daß beim Waschen mit Seife erzeugt wird, gehört nicht dazu, dort sind nach 30 Sekunden praktisch alle abgetötet. Desinfektionsmittel sind zwar schneller, töten aber auch viele gute Bakterien ab und schaden so mehr.

Hände waschen, Abstand halten und, wenn's geht, Zuhause bleiben. Leider muß man das immer wieder wiederholen, denn es gibt immernoch Mitbürger, die sich des Ernst der Lage noch nicht bewusst sind oder einfach nix oder niemanden zu verlieren haben. Ich habe Familienangehörige, die zur Risikogruppe gehören und ich halte mich daran. Am schwersten ist es für Junior, da er eine sehr enge Bindung zu seinen Großeltern hat und aktuell nicht hingehen darf.



Gesamter Thread: