Marwel
16.03.2020, 14:21

+32Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Moin ihr alten Landratten!

Da bin ich mal wieder!
Und ich habe es wieder getan!
Da kam mir doch tatsächlich wieder eine Idee für meine Tür.

Wie der Titel schon sagt, hat der Leuchturm ein leichten "Knick". Liegt aber an den alten 1x1er Rundsteinen. Is' halt so. So hat man(n) früher gebaut....
Da ich ein begnadeter Küstengänger bin, muß doch sowas auch mal an meine Tür.

Guckt mal:

[image]




[image]




Ja...soweit erstmal.
Ob ich die Serie wieder aufleben lasse, steht noch in den Sternen.


Nordische Grüße aus dem Hannover
Das Marwel



Thekla
16.03.2020, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Hi,

süüüß!

Aber bitte was ist ein "begnadeter Küstengänger"??

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
16.03.2020, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Thekla hat geschrieben:

Aber bitte was ist ein "begnadeter Küstengänger"??


Er watet elfengleich durchs Watt....oder wie der sterbende Schwan


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
16.03.2020, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Thekla hat geschrieben:

Aber bitte was ist ein "begnadeter Küstengänger"??

Friese mit Schlag, denk ich
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Marwel
16.03.2020, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Aber bitte was ist ein "begnadeter Küstengänger"??


hi hi...das ist ja witzig. Habe ich das geschrieben? Sollte "begeisterter" heißen.
War wohl meine Tastatur nicht richtig aufgeräümt. Oder zu viele Coronabällchen gegesen. Danach ist man immer so groggy....

Alles-dreht-sich Grüße
Das Marwel



Thekla
16.03.2020, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

;-) (Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick") (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Marwel
16.03.2020, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"


Er watet elfengleich durchs Watt....oder wie der sterbende Schwan


Meistens eher wie'n Storch.



Tosi
17.03.2020, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Marwel hat geschrieben:

[image]



Das Modell gefällt mir richtig gut! Und die Idee, eine Schaufläche außerhalb deiner Wohnung im Treppenhaus einzurichten, ebenfalls.

Ich komme jedoch nicht umhin, auch Kritik zu äußern... Nimm dir bei Gelegenheit einen Lappen und wisch mal den Staub weg. Dann sieht das Gesamt-Ensemble gleich noch viel besser aus. Aber vielleicht ist das ja auch Dünensand? Als Landratte erkenne ich das nicht auf Anhieb.

Viele Grüße!



Marwel
18.03.2020, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Tosi

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Moinsen Tosi,

natürlich ist das "Dünensand"!!! Ich hab doch an meiner Tür kein Staub! Nie! Also wirklich...!!!!Wo kämen wir denn da hin?


Ne, jetzt mal ehrlich. Habe ich auch erst jetzt gesehen.
Na dann werde ich jetzt mal den Strand fegen, wa?


Verstaubte Grüße
Markus



Matze2903
18.03.2020, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Bitte ein beweisfoto *lach*

Schönes Moc an der Tür du hast. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


steinlegoliath
24.04.2020, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

Nee nee Markus,

bitte nicht das Vignetten-Format auf 6x6 verkleinern. Sonst benötigen wir bald die Neuauflage der Modulex-Bausteine.

Trotzdem knuffig!

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Marwel
01.05.2020, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Neuer Türschmuck "Leuchtturm mit Knick"

bitte nicht das Vignetten-Format auf 6x6 verkleinern. Sonst benötigen wir bald die Neuauflage der Modulex-Bausteine.


Ja, Maurice, das habe ich nur gemacht, damit Du Dein Senf dazu geben kannst...

Nein. Eigendlich wollte ich zuerst schreiben: Was willst Du Kasper eigendlich! Ich baue immer auf 6 x 6er.
Aber dann fiel es mir auf. Ich habe ja immer auf 8 x 8er Platten gebaut. AAAALTER!!!
Und dann wurde mir auch klar, warum beim aufsetzen der Vignette das so komisch aussah. Und ich sie so komisch platzieren mußte.

Ist denn das hier sonnst niemanden aufgefallen?
Da lasst Ihr mich hier mit dieser Platte stehen!!!


Eingelaufende Grüße
Markus (der beim bauen von Vignetten nicht so lange Pause machen sollte)



Gesamter Thread: