Adrian29
04.03.2020, 23:30

+3Welche Farbe resp. LKW Model gefällt euch am besten...???

Hallo Freunde der farbigen Steine

Welches der folgenden Modelle resp. Farbkombinationen gefällt euch am besten...?

Auf Lego Ideas habe ich aktuell meinen Mercedes Actros 4257 eingestellt. Dieser ist Schwarz-Rot wie der Heli-Transporter 5590 oder der Black Cat 5571.
Nun möchte ich einen zweiten LKW bauen und dies dann aufnehmen. Aber wie soll der zweite LKW aussehen? (Das originale Gelb ist recht langweilig.)

Mit dem Lego Designer habe ich drei Farbvarianten erstellt:

- Blau-Weiss wie der Lego Mustang
- Rot-Weiss wie die Feuerwehr oder Ferrari
- Weiss-Blau-Rot wie die US-Flagge oder der Highway-Truck 5580

Hinten habe ich entweder einen geschlossenen Aufbau, eine offene Ladefläche mit einem Kran-Gewicht oder nur die Anhängerkupplung. Auch möglich wäre statt einem Kran-Gewicht eine Hakenflasche. Das Reserve-Rad ist immer die Lenkung.

Natürlich sind die Fotos durch die Animation verzerrt und die Aufkleber fehlen im 3D-Model. Die Tür habe ich mit einem farbigen Stein 'verziert' - das wird dann ebenfalls auch ein Sticker. Die Fahrerkabine ist eigentlich 1/2 Stein weiter hinten, aber im Lego Designer ging das nicht?!

Könnt ihr mir bitte mitteilen, welches Model euch am besten gefällt?

Vielen Dank und tschüss


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Karl-Heinz , womo , Red Boy 91

Thekla
05.03.2020, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Adrian29

Sorry, falsche Kategorie (ohne Text)


Berliner Steinkultur


tmctiger
05.03.2020, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
tmctiger
05.03.2020, 09:12

Re: Sorry, falsche Kategorie

Thekla hat geschrieben:



Kommt drauf an ob er es real baut. Wenn ja, ist er hier richtig denn es wäre wiedersinnig für ein und das selbe Modell zwei Threads aufzumachen nur weil man den digitalen Entwurf vorher herzeigen will um spezielle Details (hier Farbe) vor dem Realbau zu diskutieren- oder ?!
Wenn das der Begleitthread für das Modell ist, welches später in echt gebaut wird passt das schon so ...

Und zurück zum Thema: ich find die blaue Variante ganz gut ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Thekla
05.03.2020, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Sorry, falsche Kategorie

Hi,


Kommt drauf an ob er es real baut.


Nein, denn:

Forum: MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle)

Stelle hier Deine real gebauten fertigen MOCs und Modelle vor.


Für digitale Projekte gibt es eine eigene Kategorie.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe
05.03.2020, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Sorry, falsche Kategorie

tmctiger hat geschrieben:

Wenn das der Begleitthread für das Modell ist, welches später in echt gebaut wird passt das schon so ...

Dafür gibt es die Kategorie "Bauen: WIP, Projekte, Fragen, Tipps, Tricks und Details"



tmctiger
05.03.2020, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sorry, falsche Kategorie

Brixe hat geschrieben:

tmctiger hat geschrieben:
Wenn das der Begleitthread für das Modell ist, welches später in echt gebaut wird passt das schon so ...

Dafür gibt es die Kategorie "Bauen: WIP, Projekte, Fragen, Tipps, Tricks und Details"


Stimmt hast recht, eigentlich würde es dort hin gehören...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Same-1974
05.03.2020, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Adrian29

Re: Welche Farbe resp. LKW Model gefällt euch am besten...???

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Mir gefällt der Weiß Blau Rote.
Ist so schön Retro!



ranghaal
05.03.2020, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Adrian29

Re: Welche Farbe resp. LKW Model gefällt euch am besten...???

Ich denke farblich ist der weisse meine Favorit.

Ist aber bei den Bildern schwer zu sagen, ob es bei realen Modellen auch so wirkt.

Bei den Aufklebern wäre ich ein wenig zurückhaltend. Der Kühlergrill von deinem letzten war zu viel des guten.



Adrian29
05.03.2020, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sorry, falsche Kategorie

Hallo Thekla

Ich wusste nicht, dass ein paar 3D-Animationen gleich zu einem grossen Politikum werden?!
Sorry, für die Verwirrungen.

Der LKW habe ich 2012 bereits gebaut. Er ist ein paar Einträge früher gespeichert oder auf Lego Ideas leicht mit Suchbegriff "Actros 4257" zu finden. Das ist übrigens die Nummer des original Schwerlast-Zugfahrzeug.

Folgend noch ein Foto von dem realen MOC.

Gerne kannst du mich auch auf https://www.facebook.com/Adis-Midi-Scale-Lego-Trucks-101774287998968/ besuchen. Da hat es auch Fotos vom Original und von meinem 2001 LKW und dem 2004/05 MAN 10-Achser.

Gruss (auch an Biene Maja)


[image]



Gesamter Thread: