Dirk1313
29.02.2020, 21:47

Editiert von
Dirk1313
29.02.2020, 21:50

+8Set Review: 80104 Löwentanz

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


[image]


Bereits zur Vorstellung im November letzten Jahres war die Vorfreude groß, die zum Chinesischen Neujahr von Markus gestalteten Sets bald in Händen halten zu dürfen. Nun, fast drei Monate später, ist es endlich soweit und ich kann schon jetzt sagen das der Bauspaß groß war.

Schon die Verpackung ist sehr hübsch gestaltet und verweist auf das diesjährige Jahresmotto in China: das Jahr der Ratte.

Das vorgestellte Set repräsentiert den Löwentanz, dieser wird zu besonderen Anlässen wie eben dem Chinesischen Neujahresfest aufgeführt. Der Tanz soll Wohlstand und Glück bringen, die Tänzer verkleiden sich in Löwenkostümen in bunten Farben und dazu wird Musik aufgespielt.

Im Set enthalten sind fünf Löwen und acht Minifiguren. Die Löwen, wie auch einige andere Teile, sind bedruckt. Das Set beinhaltet eine große Anzahl bedruckter Teile wie auch goldenfarbige Elemente. Die fünf Löwen sind prinzipiell alle gleich aufgebaut, leicht variiert. Die Musiker stehen auf einer Bühne, der Trommler kann bewegt werden. Die Bühne ist interessant gestaltet, sie ist aus mehreren Segmenten zusammengesetzt. Vervollständigt wird das Set mit einem Tempelportal mit orangenen Dächern, zu denen Markus, der Setdesigner schreibt:
„Das orangene Dach des Tempels orientiert sich an chinesischen Tempeln, die allesamt orangene (oder gar goldene) Dächer haben. Es war uns sehr wichtig, das authentisch nachzubilden und ich habe mich beim Tempel natürlich nicht beschwert, etwas in die Detailkiste greifen zu dürfen um den Vorlagen Rechenschaft zu tragen.“

Hier eine Auswahl der bedruckten Teile - weitere Bilder im Album:

[image]



Mein Fazit: ein wunderschön gestaltetes Set welches einerseits Spaß macht beim Aufbau, dann beim Betrachten und für die MOCcer unter uns: die Teile im Set sind super und eignen sich bestens für eigene Bauwerke.
Album: 80104 Löwentanz


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend


Turez , Seeteddy , Thomas52xxx , Brixe , H0mer , Merlini , ThomaS , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Gesamter Thread: