MarQ
29.02.2020, 00:20

+78Modulare Kirche mit Orgel

Guten Abend,

hiermit stelle ich euch meinen Nachbau der Dreifaltigkeitskirche in Kaufbeuren vor.

[image]



Sitzplätze gibt es für knapp über 130 Minifiguren, der Versuch steht aber noch aus.

[image]



Typisch für Kaufbeuren ist die Halskrause:

[image]



Das Problem mit der gekreuzigten Minifig, das cimddwc in der Vorstellung seiner herausragenden Kirche anspricht, hätte ich gerne gelöst, allerdings bräuchte ich dafür gelbe Pneumatic-Schläuche, die es von Lego selbst nicht gibt. Die Jesus-Figur ist daher sehr traurig.

[image]



Die Kirche selbst besteht aus verschiedenen Etagen, sichtbar hier:

[image]



Bekannt ist die Kirche für ihre Orgel und die entsprechenden Orgelkonzerte. Seit Weihnachten 2018 hat sie auch einen Zimbelstern:

[image]


[image]



Blick in den hinteren Bereich (mit Gesangbüchern):

[image]



Tonnengewölbe mit Leuchter:

[image]



Blick auf die Kirche von hinten:

[image]



Und zuletzt die verschiedenen modularen Elemente im Überblick:

[image]



Die Grundfläche der Kirche beträgt insgesamt 48x64 Noppen. Hinter der Kirche fehlt (noch) der Kirchgarten, in Anbetracht der Größe wurde der bis jetzt weggelassen. Dadurch musste der seitliche kleine Anbau verkürzt werden, wodurch sich eine im Moment wegklappbare Rückwand ergibt. Mal sehen, wann ich das vervollständige.

Viele Grüße!



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MarQ
29.02.2020, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Modulare Kirche mit Orgel

Larsvader hat geschrieben:

Sehr schöne Kirche mit toller Inneneinrichtung!

Nur die Minifigur mit Stacheldraht auf dem Kopf finde ich jetzt nicht so schön!

Lars, der Atheist


Als ich das Stacheldraht-Legoteil gesehen habe, wusste ich: das MUSS ich einbauen, das passt einfach zu gut...



MarQ
29.02.2020, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Modulare Kirche mit Orgel

tamope1406 hat geschrieben:

Als "Schwob" muss ich Dir ein riesen Kompliment machen: "Mensch - bisch Du a Hund !" Ich hoffe, Du verstehst es. Mit "reschpektvollem Gruas", a paar Kilomädr nördlich von Augschburg
tamope1406


Danke - klar verstehe ich das!



cimddwc
29.02.2020, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Modulare Kirche mit Orgel

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

dem allgemeinen Lob möchte ich mich natürlich anschließen. Was das Dach betrifft: bei der unregelmäßigen Neigung müssen Kompromisse sein, da hab ich kein Problem damit - aber die dunkelroten Teile würd ich durch normalrote ersetzten, so finde ich den Kontrast doch ein bisschen zu hoch.

Grüße,
Andreas



Micha2
29.02.2020, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Modulare Kirche mit Orgel

Ohne das Original zu kennen: Wow! Sehr schön! Wie schon ein Vorredner schrieb. Detailliert, aber nicht überladen. Topp!



tamope1406
10.03.2020, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Modulare Kirche mit Orgel

Schad, i hät´s dr gönt - das Modell des Monats Februar
Aus der Mitte Schwabens
tamope1406



jjinspace
11.03.2020, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Modulare Kirche mit Orgel

Huch, ich dachte, ich hätte die schon längst geliked.
Also nü noch mal, verbunden mit einem Lob insbesondere für die wirklich schöne Prgel, vor allem die witzige Lösung für die Register (die Stäbe)!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Matze2903
11.03.2020, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Prügel oder Orgel? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jjinspace
11.03.2020, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Prügel oder Orgel?

Matze2903 hat geschrieben:

Prügel oder Orgel?

Prgel, so wie Oktern.
Das war so ein unvergesslicher Sketch von Emil (Steinberger), Schweizer Komiker.
Habe auf die Schnelle nur einen Ausschnitt gefunden, ab 01:02.

Emil


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Matze2903
11.03.2020, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Prügel oder Orgel?

Ich dachte es wäre ein versehentlicher Verschreiber. Aber es war ein bewusster ....... also emil ist immer gut, ich höre ihn jetzt an.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


martin8721
26.03.2020, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Modulare Kirche mit Orgel

Wow!
Das ist schönste Lego-Kirche, die ich je gesehen habe!
Einfach großartig!

LG Martin



Gesamter Thread: