jopiek
20.02.2020, 07:50

+1LEGO Rampe für Behinderte

Rita Ebel aus Hanau baut Rampe aus LEGO. Sie klebt diese aber es ist wirklich genial und die Inhaber von manche Geschäfte magen es offensichtlich sehr.

(video ist auf Deutsch):
https://www.telegraaf.nl/...ma-gaat-de-wereld-over

Sie klebt die Rampe und is natürlich damit kein Purist, aber die Idee gefallt mir jedoch.



Rico gefällt das


Rico
20.02.2020, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: LEGO Rampe für Behinderte

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


sehr coole Idee! Aber sie nimmt den falschen Kleber, das sieht nach Silikon oder was anderem aus. Dürfte nicht wirklich lange halten.



Tramfreak
20.02.2020, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: LEGO Rampe für Behinderte

Das macht ja aber nichts, der hat ja wenn ich das richtig sehe, keine stabilisierende Funktion. Im Prinzip ginge es auch ohne - bei den Platten wird das sicherlich sowieso schwierig, da was abzunehmen.


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


freakwave
21.02.2020, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: LEGO Rampe für Behinderte

Rico hat geschrieben:

sehr coole Idee! Aber sie nimmt den falschen Kleber, das sieht nach Silikon oder was anderem aus. Dürfte nicht wirklich lange halten.


Vielleicht ist der Silikonkleber in diesem Fall ganz gut, da aufgrund der Unebenheiten des Untergrunds eine gewisse Flexibilität gegeben sein sollte.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: