Brixe
15.02.2020, 19:55

Access Denied

Hallo,

grade wollte ich mal wieder eine Teilebestellung bei Steine & Teile machen, aber ich komme nicht mehr auf die LEGO-Shop Seite. Geht's euch auch so, oder liegt's an mir?

Access Denied
You don't have permission to access "http://www.lego.com/de-de" on this server.

Reference #18.1f751602.1581792671.2a7d2a5


LG, Marion



friccius
15.02.2020, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Access Denied

Hi Marion,

aktuell komme ich noch auf die Seite von Steine & Teile und auch auf Pick a Brick.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ralf
15.02.2020, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Access Denied

Moin,

auch einwandfrei bei mir, cookies und co?

Gruß, Ralf



Brixe
15.02.2020, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Editiert von
Brixe
15.02.2020, 20:37

Re: Access Denied

Was für eine große Sch.... mit diesem Laden!

Zwischenzeitig hat es mal geklappt und ich konnte tatsächlich (gut vorbereitet mit einer Liste der zubestellenden Teilenummern) meinen Warenkorb füllen. Beim Klick auf Kasse kam "Access Denied".
Nach 2 Min konnte ich die Seite wieder aufrufen und...

...klar, mein Warenkorb war leer. Grrr! Ich bin so sauer!



Heather
15.02.2020, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Access Denied

Brixe hat geschrieben:

Was für eine große Sch.... mit diesem Laden!
...
...klar, mein Warenkorb war leer. Grrr! Ich bin so sauer!

Hallo, Brixe.

Ich fühle mit Dir. Ich hatte das „Vergnügen“ vor einiger Zeit in der Teile-/Kundenservice-Abteilung. Darüberhinaus noch das nachwirkende blöde VIP-Gehampel ... - Konsequenz: Vorerst bleibt das Steinchen-Budget auf Eis.

Viel Erfolg Dir für den nächsten Anlauf.

Liebe Grüße und Glückauf
Heather



stephanderheld
15.02.2020, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Access Denied

Hallo Brixe,

ich hatte vor ein paar Wochen plötzlich das Problem, daß ich meine vorherigen Bestellungen auf der Lego-Seite nicht angezeigt bekam. Da ich AdBlocker und Ähnliches verwende, habe ich die Vermutung daß wieder jemand was am Shopsystem gebastelt hat. Zu bestellen habe ich da aber nicht versucht.

Abhilfe hat bei mir der Private Modus im Firefox geschaffen. Da ging sofort alles ganz normal.

Letzte Woche war aber wieder alles beim Alten, d.h. meine aktuelle Teileorder habe ich über das ganz normale Firefox-Fenster abwickeln können......





Und immer schön an den Screenshot vom Warenkorb denken, von wegen veränderliche Preise und so


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe
16.02.2020, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Access Denied

Hallo,

so, nächster Versuch: hat bisher alles geklappt. Ich geh mit meinen 495 Teilen in 73 Lots zur Kasse, kommt jetzt folgende Meldung: Bricks And Pieces is currently not available for purchase. We are working to rectify the issue. We apologise for the inconvenience.
Und wie gehabt ist mein Warenkorb leer!

SAFTLADEN!!!



stephanderheld
16.02.2020, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Access Denied

Hmmm,

nur eine Idee.

Wenn ich telefonisch bestelle, gibt es ja ein Limit von max. 15 verschiedenen Teilen und bis zu 200 Stück pro Teil.

Ich habe keine Begrenzung der Lot-Anzahl für online-Bestellungen gefunden, aber könnte es einfach sein, daß Du zu viele Lots in deinem Warenkorb hast????

Ich habe letzte Woche bestellt, hatte aber nur etwa 20 Lots und keine Probleme.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe
16.02.2020, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Access Denied

Hi Stephan,

das glaube ich nicht:

1. Meine vorherigen Bestellungen von den letzten Jahren hatten auch immer ähnlich viele Lots.

2. Warum wird dann nicht schon eine Beschränkung während des Bestellvorgangs eingebaut?

3. Ich hatte ja schon die Bestellung aufgegeben und sie wurde mir als fertige S&T-Bestellung + Versandkosten angezeigt. Erst als ich dann bezahlen wollte, kam diese Meldung.



stephanderheld
16.02.2020, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Access Denied

Brixe hat geschrieben:



1. Meine vorherigen Bestellungen von den letzten Jahren hatten auch immer ähnlich viele Lots.

2. Warum wird dann nicht schon eine Beschränkung während des Bestellvorgangs eingebaut?

3. Ich hatte ja schon die Bestellung aufgegeben und sie wurde mir als fertige S&T-Bestellung + Versandkosten angezeigt. Erst als ich dann bezahlen wollte, kam diese Meldung.


Oh, okay.

Zu 1: Ich hatte noch nie so viele Lots auf einmal, von daher fehlt mir da die Erfahrung (aber gut zu wissen )
Zu 2: Ähhh, weil das zu einfach wäre? Wir reden hier vom Lego Online-Shop!
Zu 3: Ja, das hatte ich ja letztes Jahr mehrmals als die das Bezahlsystem geändert haben. Hab dann alles per Email bestellt, das hat dann geklappt. War aber sehr umständlich und nervig.

Aus meiner Erfahrung weiß ich also wie doof das ist, Du hast mein Mitgefühl *daumendrück*


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Falk
16.02.2020, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Access Denied

stephanderheld hat geschrieben:

nur eine Idee.

Legendär.



Falk
16.02.2020, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Falk
16.02.2020, 19:45

Re: Access Denied

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

Meine vorherigen Bestellungen von den letzten Jahren hatten auch immer ähnlich viele Lots.

Meine letzte Bestellung (27. Januar) hatte mehr als 90 Lots bei einem Gesamtwert von ca 180€. Die ging problemlos durch.

Grüße,
Falk



Kai
18.02.2020, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Access Denied

Hi Marion!

Dieses Problem hatte ich gestern Abend auch. Wäre ja zu schön, wenn es dauerhaft funktionieren würde.

Unerbauliche Grüße,

Kai



voxel
18.02.2020, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Access Denied

Moinsen allerseits!

Kai hat geschrieben:


Dieses Problem hatte ich gestern Abend auch. Wäre ja zu schön, wenn es dauerhaft funktionieren würde.


Diese Bestellseite ist katastrophal.
Ich hatte das auch schon des Oefteren.

Demjenigen, der diese Seite bzw. die aufsetzende API zusammengeklempnert hat, sollte man einige Teile seiner Anatomie* besonders lang ziehen.
Dem dafuer Verantwortlichen bei LEGO auch.


*ich dachte da so an die Ohren.



Gesamter Thread: