TimmiT
14.02.2020, 12:36

+27#DGZ-2 - MahaNakhon

Hallo,
nach großer Vorfreude auf diese Aufgabe begann die Schwierigkeit ein Gebäude zu finden, welches mit meinem Lagerbestand an Steinen zu bauen ist. Denn bauen wollte ich es auf jeden Fall. Also musste ein Gebäude gefunden werden, welches möglichst Schlank und mit dunkelblauen transparenten Fliesen zu bauen wäre, denn nur diese habe ich in ausreichender Menge.

Nach langer Suche habe ich dann das MahaNakhon in Bangkok gefunden und mich für dieses entschieden.
Das MahaNakhon ist das zweithöchste Gebäude in Bangkok mit einer Höhe von 313 Metern und 77 Etagen. Bei einer Breite von 39 Metern hat es einen Schlankheitsgrad von 8,03.

Das MOC hat eine Höhe von 54,4 cm und besteht aus ca. 1000 Fliesen 1x2 in dunkelblau transparent sowie 80 Stk in 1x1. Diese sind auf einem schwarzen Grundgerüßt angebracht. Insgesamt besteht das MOC aus ca. 1500 Steinen.

Farblich habe ich mich an diesem Bild (Link) orientiert.

Aber nun genug der einleitenden Worte, hier sind die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Grüße, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Naboo , friccius , SuklaaTalvella , Merlini , Thekla , Brixe , Seeteddy , grubaluk , Sheriff von Snottingham , Phil_DeLaGhetto , IngoAlthoefer , jjinspace , Kai , Lok24 , Ralf , ranghaal , Pete378 , Henriette , operator , Legobecker , viking14 , voxel , Ferdinand , Popider , mcjw-s , JuL , Technix gefällt das (27 Mitglieder)


Sheriff von Snottingham
14.02.2020, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von TimmiT

+1Re: #DGZ-2 - MahaNakhon

Moin,

das Original sieht ja sehr apokalyptisch aus, aber sehr schön umgestzt!

Tschüs, Christian



TimmiT gefällt das


TimmiT
14.02.2020, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: #DGZ-2 - MahaNakhon

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Sheriff von Snottingham hat geschrieben:

Moin,

das Original sieht ja sehr apokalyptisch aus, aber sehr schön umgestzt!

Tschüs, Christian


Vielen Dank!


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Gesamter Thread: