Sheriff von Snottingham
13.02.2020, 10:55

Editiert von
Sheriff von Snottingham
13.02.2020, 11:17

+16LEGO testet eigene Leuchtsteine

Guten Morgen,

ich bin ja grade auf der LEGO World in Kopenhagen, und im dortigen Legoladen gab es kleine Sets mit Leuchtsteinen zu besichtigen für den Mustang, das Diner Restaurant, das HP-Schloss und das Baumhaus. Dies sind aber nur Prototypen, die man nicht kaufen kann. Erstmal soll der Bedarf getestet werden. Ein netter Mitarbeiter beobachtet Leute, die sich das Leuchtsteineset greifen und kaufen wollen und fängt sie zur Befragung ab. Das Set muss dann leider wieder zurückgelegt werden...aber zum Dank, dass man sich hat befragen lassen, bekommt man eine Baumwolltasche mit kleinen Nettigkeiten drin.
Das Mustang-Beleuchtungsset soll 329 DKronen, etwa 46 Euro, kosten und für das Diner Restaurant sind 619 DKronen, etwa 86 Euro, zu bezahlen. Die anderen beiden Sets waren nicht ausgestellt und nicht bepreist. Das vorletzte Bild zeigt den Inhalt des Beleuchtungssets für das HP-Schloss, der Inhalt der anderen weicht natürlich ab.

Vielleicht eine Alternative zu den Leuchtsteinen anderer Hersteller? (So weit ist es schon, LEGO-Produkte als Alternative zu Fremdherstellern...)

Tschüs, Christian

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]



Edit: Es gibt noch Andreas Planschvergnügen:

[image]



RobbyRay , Lok24 , friccius , Valkon , SuklaaTalvella , Legoben4559 , Legotheker , Heather , tmctiger , Hopihalido , Thomas52xxx , Walton , womo , JuL , TimmiT , Legomichel gefällt das (16 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
13.02.2020, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: LEGO testet eigene Leuchtsteine

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Micha2 hat geschrieben:

Wie sehen die LED-Lights denn aus? Und die "Expansion Boards"?

So ähnlich vielleicht?
https://www.brickstuff.co...tors_%282-Pack%29.html



Garbage Collector gefällt das


Hopihalido
13.02.2020, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

+1Re: LEGO testet eigene Leuchtsteine

Moin Christian,

vielen Dank für die Neuigkeiten!

Am besten gefällt mir:"LEGO Model not Included", was bei den Preis vielleicht nicht so klar ist .
Auf jeden Fall freue ich mich das sich auf dem Gebiet was tut.

Viele Grüße
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Micha2 gefällt das


MTM
13.02.2020, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: LEGO testet eigene Leuchtsteine

Hallo,

das klingt super interessant.
Allerdings finde ich 86,- für das Diner-Kit heftig teuer. Es sind nur LEDs.
Aber der Weg geht in eine einleuchtende Zukunft. Bin gespannt, wie das ganze aufgebaut ist - mit Hinblick auf Verwendung in MOCs.

MTM



Lok24
13.02.2020, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO testet eigene Leuchtsteine

Hallo,

MTM hat geschrieben:

Hallo,
Allerdings finde ich 86,- für das Diner-Kit heftig teuer. Es sind nur LEDs.

Genau das glaube (hoffe) ich nicht.
Die bekannten Hersteller wie Brickstuff liefern z.B. einfache Platinen als Extension Boards.
Ich gehe davon aus dass die bei LEGO in Bricks eingepasst sind, also ein noppenkompatibles Gehäuse haben.

Man wird sehen.



Micha2
13.02.2020, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO testet eigene Leuchtsteine

Naja...innen drin vielleicht. Aber wie du schon in deinem anderen Post schriebst gehe auch ich davon aus, dass es in einem Lego-kompatiblen Gehäuse kommt. Und das hätte mich ebenso interessiert wie der Anschluss der LEDs: Sind da Kabel dran? Falls ja: Mit welchem Stecker? Wie lang? Falls nein: Gibt es stromleitende Platten (wie damals beim 9V-System)?



Dirk1313
13.02.2020, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Editiert von
Dirk1313
13.02.2020, 14:27

+4LEGO testet Marktakzeptanz für Beleuchtungs-Sets (keine Prototypen!)

Hallo,

Ich muss hier eine kleine Richtigstellung posten. Da ich ja selbst derzeit auf der LEGO World weile, konnte ich mich mit den LEGO Mitarbeitern unterhalten, die diese Aktion hier auf der LEGO WORLD im temporären LEGO Shop auf der Ausstellung veranstalten.

Hier das offizielle Statement aus dem LAN:

Hey everyone,
We saw word has already spread across fan media that there’s a light kit on shelves at LEGO World. Wanted to let everyone know it’s just a test we’re doing in Lead User Lab. As you might remember, we believe lights are super interesting and we’ve been engaging within the adult fan community already. We know many adult fans love them, so we wanted to do more research and better understand the regular consumer appeal too. Got great consumer response and feedback so far. We’re hoping these insights will contribute to building a potential pilot in the future.


Es ist ganz normal das auf der LEGO WOLRD in Kopenhagen neue Konzepte getestet werden. In der Vergangenheit fand dies allerdings meistens unter Ausschluss der allgemeinen Öffentlichkeit statt. Man konnte sich in Listen eintragen, mußte einen NDA (also einen Geheimhaltungsvertrag) unterschreiben und wurde in eine geschützten Bereich geführt.

Das LEGO Lead User Lab geht aber neue Wege und hat daher diese Aktion in der Öffentlichkeit gestartet. Man möchte wissen wie die Akzeptanz für solche Sets sein würde. Die Boxen sind aber leer. Die aufgebauten Sets sind mit handelsüblichen LEDs und Sets von anderen Anbietern wie lightmybricks versehen.

Das Ganze ist also ein reiner Test-Balloon und es wird in absehbarer Zeit sicher keine solche Sets zu kaufen geben, sorry.

Zum LEGO Lead User Lab werde ich in den nächsten Wochen nochmal etwas schreiben.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 , Hopihalido , Heather , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Ralf
13.02.2020, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Ralf
13.02.2020, 14:42

+1Re: LEGO testet Marktakzeptanz für Beleuchtungs-Sets (keine Prototypen!)

Moin,

Dirk1313 hat geschrieben:

Die Boxen sind aber leer. Die aufgebauten Sets sind mit handelsüblichen LEDs und Sets von anderen Anbietern wie lightmybricks versehen.


Wie albern ist das denn? Lego Kartons ohne existierenden Inhalt neben fremdbeleuchteten Modellen zu präsentieren geht ja wohl gar nicht...aber vielleicht läuft ja schon die nächste Übernahme

Gruß, Ralf

Edit: Immerhin gibt es den Hinweis auf ein "custom light kit"



Thekla gefällt das


Dirk1313
13.02.2020, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+1Re: LEGO testet Marktakzeptanz für Beleuchtungs-Sets (keine Prototypen!)

Ralf hat geschrieben:

Moin,

Dirk1313 hat geschrieben:
Die Boxen sind aber leer. Die aufgebauten Sets sind mit handelsüblichen LEDs und Sets von anderen Anbietern wie lightmybricks versehen.


Wie albern ist das denn? Lego Kartons ohne existierenden Inhalt neben fremdbeleuchteten Modellen zu präsentieren geht ja wohl gar nicht...aber vielleicht läuft ja schon die nächste Übernahme

Gruß, Ralf

Edit: Immerhin gibt es den Hinweis auf ein "custom light kit"


Ich sehe das vollkommen anders!

Die LEGO World ist ein Testgebiet, hier werden neue Produkte und eben auch Konzepte getestet.
Das machen andere Hersteller durchaus auch. Ich finde es super das das nicht mehr nur „im stillen Kämmerchen“ stattfindet sondern auch mehr oder weniger frei zugänglich.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx gefällt das


Lok24
13.02.2020, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+4Re: LEGO testet Marktakzeptanz für Beleuchtungs-Sets (keine Prototypen!)

Hallo,

Dirk1313 hat geschrieben:

Die LEGO World ist ein Testgebiet, hier werden neue Produkte und eben auch Konzepte getestet.

Genau da liegt das Problem.
Wenn völlig unklar ist wie das Produkt aussieht, was kann man dann an Erkenntnis gewinnen?

Wenig.
Es gibt Leute die LEGO Leuchtsets kaufen würden. Überraschung.
Und man kann schauen, was diese Leute zu den Preisschildchen sagen.

Das war's aber auch schon.

Wichtig wäre für mich, ob das ganze ein LEGO Konzept hat oder auch nur eine Handvoll Selbstbauelektronik ist, wie bei den anderen meist.

Ob aber das gefragt wurde?



Ralf , Pudie® , Carrera124 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Ralf
13.02.2020, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO testet Marktakzeptanz für Beleuchtungs-Sets (keine Prototypen!)

Dirk1313 hat geschrieben:

Ich finde es super das das nicht mehr nur „im stillen Kämmerchen“ stattfindet sondern auch mehr oder weniger frei zugänglich.


da bin ich bei dir, aber warum muß mit einem Leerkarton der Eindruck eines Eigenproduktes erweckt werden?

Gruß, Ralf



Pudie® gefällt das


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: