Valkon
28.01.2020, 22:45

1x1 plates in Bright Light Orange

Hallo Leute,

für ein neues Projekt brauche ich noch ca 6000 St 3024 - 1x1 plates in Bright light orange.

Kann da jemand etwas anbieten zu einem halbwegs normalen Preis?

Lg,

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
31.01.2020, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

@ Thomas52xxx

danke für den Link. Ich konnte mich zwar daran erinnern dass es sowas gibt, hätte jetzt aber auf die Schnelle nicht gewusst wo ich danach suchen sollte.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez
31.01.2020, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Hallo zusammen,

zu den Großbestellungen siehe auch hier:
https://www.1000steine.de...amp;id=390001#id390001

Gruß
Jonas



Erpelmutz
03.02.2020, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Hallo,
ich wollte dich keineswegs angreifen, glaube aber weiterhin, dass die Teile nicht kiloweise aus dem LEGOLAND geschleppt wurden. Bricklink Verkäufe plus Bestand zusammengerechnet ergeben gerade einmal ca. 94000 Stück = 18,8 kg. Das ist viel zu wenig für das LL.
Ich wusste auch nicht, dass du selbst Händler bist. Sonst hätte ich dir das mit dem Sortieren sicherlich nicht erklärt.
Manchmal haben Nichthändler auch einfach falsche Vorstellungen woher die Teile kommen.
Es ist natürlich nicht schön von dem Händler, dir keinen Mengenrabatt zu gewähren, aber vielleicht hat er ja auch gute Gründe, wie hohe Einkaufspreise, für diese Platten. Ihn deshalb aber öffentlich bloß zu stellen ist ziemlich unschön.

Liebe Grüße
Erpelmutz



Valkon
03.02.2020, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Erpelmutz hat geschrieben:

Hallo,
ich wollte dich keineswegs angreifen, glaube aber weiterhin, dass die Teile nicht kiloweise aus dem LEGOLAND geschleppt wurden. Bricklink Verkäufe plus Bestand zusammengerechnet ergeben gerade einmal ca. 94000 Stück = 18,8 kg. Das ist viel zu wenig für das LL.
Ich wusste auch nicht, dass du selbst Händler bist. Sonst hätte ich dir das mit dem Sortieren sicherlich nicht erklärt.
Manchmal haben Nichthändler auch einfach falsche Vorstellungen woher die Teile kommen.
Es ist natürlich nicht schön von dem Händler, dir keinen Mengenrabatt zu gewähren, aber vielleicht hat er ja auch gute Gründe, wie hohe Einkaufspreise, für diese Platten. Ihn deshalb aber öffentlich bloß zu stellen ist ziemlich unschön.

Liebe Grüße
Erpelmutz


Hallo Erpelmutz,

Ich habe den Händler hier nicht als erstes erwähnt. Wenn jemand einen Link zum Händler postet und es auch nur einen Händler gibt/gab der diese Stückzahl vorrätig hat/hatte ist es auch kein Geheimnis von welchem Shop hier gesprochen wird/wurde.
Zur Klarstellung hatte ich in der Antwort an Dich noch etwas hinzugefügt, dass Du aber anscheinend überlesen hast.
Deshalb hab ich es nochmal markiert:

[image]



Ich hoffe das Thema ist jetzt durch, den angeprangert hab ich hier keinen. Schliesslich hab ich den vollen Preis ja bezahlt, habe über das allgemeines Discountverhalten philosophiert und geäußert was mich daran nervt. Wenn Shop xy mir keinen Discount gibt kann ich das doof finden, ändern tut es ja eh nichts.

Greetz

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Erpelmutz
04.02.2020, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Hallo,
ich glaube kaum, dass die Einkaufsmöglichkeiten in Billund für einen richtigen, großen Bricklink Shop interessant sind. Zum einen bekommt man da kaum verwertbare Mengen, Einzelteile schon garnicht, zahlt die höheren Dänischen Preise, bekommt keine ordentliche Rechnung, kann die Steuer nicht absetzen und die Sets aus dem Mitarbeiterverkauf sind oftmals beschädigt.
Diese Sachen eignen sich quasi nur für „Privatverkäufer“, die nur ihre „Sammlung auflösen“ und daher keine Steuern abführen.
Liebe Grüße
Erpelmutz



Valkon
05.02.2020, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Erpelmutz hat geschrieben:

Hallo,
ich glaube kaum, dass die Einkaufsmöglichkeiten in Billund für einen richtigen, großen Bricklink Shop interessant sind. Zum einen bekommt man da kaum verwertbare Mengen, Einzelteile schon garnicht, zahlt die höheren Dänischen Preise, bekommt keine ordentliche Rechnung, kann die Steuer nicht absetzen und die Sets aus dem Mitarbeiterverkauf sind oftmals beschädigt.
Diese Sachen eignen sich quasi nur für „Privatverkäufer“, die nur ihre „Sammlung auflösen“ und daher keine Steuern abführen.
Liebe Grüße
Erpelmutz




-Die Sets im Mitarbeiterverkauf sind oftmals beschädigt? Also was ich dort gesehen habe war völlig in Ordnung. Zum Teil werden Paletten reingefahren. Mit Sicherheit verkauft Lego nicht den nicht mehr so tollen Schrott an die Mitarbeiter. Wofür werden da oben die Autos gefüllt? Alles Eigenbedarf? Ist doch völliger quatsch.
-Die Einkaufsmöglichkeiten in Billund sind ähnlich wie in jedem Store, durch das Legoland und den Mitarbeiterstore hat man drei Anlaufstellen für Nachschub. (Falls man dann Zugang bekommt.)
-Zum Thema Steuern: https://www.buchhaltungsb...ttung-umsatzsteuer-eu/


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


ranghaal
05.02.2020, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Valkon hat geschrieben:

Eigentlich ist mir auch egal wo das Zeug her kommt.


Wenn es dir egal ist, wo deine 1x1 Plättchen herkommen, gibt es auch Alternativen zum Marktführer.



Valkon
05.02.2020, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

ranghaal hat geschrieben:

Valkon hat geschrieben:
Eigentlich ist mir auch egal wo das Zeug her kommt.


Wenn es dir egal ist, wo deine 1x1 Plättchen herkommen, gibt es auch Alternativen zum Marktführer.


Hi ranghaal,

mit der Aussage meinte ich den Zwischenhändler oder Lieferanten, nicht den Produzenten.

Alternativen gibt es sicherlich genug aber das ist dann nichts für mich.

Ich hab meine 73728 plates jetzt auch zusammen. Die Bright light orange waren das letzte benötigte/fehlende Lot für mein Projekt.

Lg,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


sergiolotts063
20.05.2020, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Valkon hat geschrieben:

Hallo Leute,

für ein neues Projekt brauche ich noch ca 6000 St 3024 - 1x1 plates in Bright light orange.

Kann da jemand etwas anbieten zu einem halbwegs normalen Preis?

Lg,

Marc



Hochinteressant. Wenn es kein Geheimnis ist, welches Projekt haben Sie geplant?


Mein Blog


Valkon
20.05.2020, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von sergiolotts063

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

sergiolotts063 hat geschrieben:

Valkon hat geschrieben:
Hallo Leute,

für ein neues Projekt brauche ich noch ca 6000 St 3024 - 1x1 plates in Bright light orange.

Kann da jemand etwas anbieten zu einem halbwegs normalen Preis?

Lg,

Marc



Hochinteressant. Wenn es kein Geheimnis ist, welches Projekt haben Sie geplant?


Hi Sergio,

Es wird ein Mosaik, dass dann später als Hintergrund, für ein bestehendes und von mir hier schon vorgestelltes MOC, dienen wird.

Es ist recht Farbenfroh. Soviel verrate ich schonmal. Das Originalbild veröffentliche ich noch nicht. Dann ist die Überraschung, die Ahaaa‘s und Ohooo‘s doch schon verpufft.

Mittlerweile ist die Planung auf 105.000 plates angewachsen.

Viele Grüße

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: