Valkon
28.01.2020, 22:45

1x1 plates in Bright Light Orange

Hallo Leute,

für ein neues Projekt brauche ich noch ca 6000 St 3024 - 1x1 plates in Bright light orange.

Kann da jemand etwas anbieten zu einem halbwegs normalen Preis?

Lg,

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legonoob1978
29.01.2020, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Valkon hat geschrieben:

Hallo Leute,

für ein neues Projekt brauche ich noch ca 6000 St 3024 - 1x1 plates in Bright light orange.

Kann da jemand etwas anbieten zu einem halbwegs normalen Preis?

Lg,

Marc



hab zwar selber nix auf Lager, aber ein bricklink-Store in DE hat zumindest über 4000 Stück auf Lager:

https://store.bricklink.c..."159257260"}



Valkon
29.01.2020, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

legonoob1978 hat geschrieben:

Valkon hat geschrieben:
Hallo Leute,

für ein neues Projekt brauche ich noch ca 6000 St 3024 - 1x1 plates in Bright light orange.

Kann da jemand etwas anbieten zu einem halbwegs normalen Preis?

Lg,

Marc



hab zwar selber nix auf Lager, aber ein bricklink-Store in DE hat zumindest über 4000 Stück auf Lager:

https://store.bricklink.c..."159257260"}


Danke. Ich hab bei BL schon große Mengen geordert aber 7 cent für nen 1x1 Plättchen, dass Brick Takeover mit Sicherheit ähnlich wie die anderen deutschen Shops Kiloweise aus dem Legoland rausgetragen haben, find ich halt schonmal Verdauungswürdig. Zumal die mit dem Preis mir auch nicht ein klein wenig entgegenkommen. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen. Vielleicht hat einer ja nen Beutelchen in der Ecke stehen und braucht es nicht.

Lg,

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Erpelmutz
30.01.2020, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Hallo,
den Mengen nach, die bisher verkauft wurden, sind die Teile nicht aus dem Legoland, sondern mühsam geschlachtet. Das macht viel Arbeit und kostet daher Geld. Und genau dafür bieten die Händler diese Teile an - um Geld zu verdienen, denn sie müssen Miete, Steuern und Löhne bezahlen.

Liebe Grüße
Erpelmutz



Valkon
31.01.2020, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Editiert von
Valkon
31.01.2020, 00:13

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Erpelmutz hat geschrieben:

Hallo,
den Mengen nach, die bisher verkauft wurden, sind die Teile nicht aus dem Legoland, sondern mühsam geschlachtet. Das macht viel Arbeit und kostet daher Geld. Und genau dafür bieten die Händler diese Teile an - um Geld zu verdienen, denn sie müssen Miete, Steuern und Löhne bezahlen.

Liebe Grüße
Erpelmutz


Hallo,

Klar... die geschlachteten Sets waren dann z.B. 1000 Wall-E weil da sind immerhin 6 von den Plates drin. Mit andere Sets sind es dann 2000, 4000 oder 8000 Sets gewesen. Ich bezweifle es. Ich könnte mir die Mühe machen nach 2-3 markanten anderen lots zu suchen um das zu bestätigen oder auch ein Indiz zu finden, dass die Behauptung mumpitz ist. Eigentlich ist mir auch egal wo das Zeug her kommt.
Wir haben selber einen Shop und dort kommen oft Anfragen von Modelbauern, denen ich dann einen Discount einräume. Klar muss man mir, wenn ich dann privat für mich über meinen privaten BL acc einkaufe keinen Discount geben.
Mich brauchst du nichts über die Kosten, die Arbeit und die Mühe eines BL-Shops aufklären....
Mich aber nun alleine wegen meiner kleinen Kritik an der stumpfen Antwort/Absage, zu belehren find ich überflüssig. Ich lebe hier in Deutschland und habe tatsächlich schon mitbekommen wie die Wirtschaft so funktioniert.

Zu deiner Beruhigung habe ich bereits gestern die Teile geordert, wie man am Sale bei BL erkennen kann. Somit habe ich einen Teil zu seiner Miete etc. in diesem Monat beigesteuert.

Gesuch ist geschlossen.

Danke.

Post scriptum: Ich sehe das halt einmal aus der Sicht des Händlers: Was ist vertretbar. - Und aus der Sicht der Verbrauchers: Was für ein Budget hab ich für mein Projekt eingeplant.
Wenn man auf der Händlerseite öfters mal nen Rabatt gibt aber auf der Verbraucherseite immer schön latze, fühlt man sich irgendwie verarscht. Das dabei keine konkrete Person gemeint ist und der Ärger auch nichts mit dem Shop zu tun hat, möchte ich hier ausdrücklich betonen!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


stephanderheld
31.01.2020, 06:42

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es die Plate auch beim Hersteller. Bei B&P kann man zwar immer nur maximal 200 Stück ordern, aber da gab es doch mal ein Formular wenn man größere Mengen benötigt?!

Ich habe es selber noch nie ausprobiert, also kann ich nichts dazu sagen. Hat jemand ne Ahnung ob das eine Alternative zu BL gewesen wäre???


Zu Erpelmutz:
Ich habe damals in Billund gesehen wie manche BrickLinker ihre Shops bestücken. Kann man von halten was man will, aber ich denke, wer im Glashaus sitzt, der sollte nur im dunklen defäkieren


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thomas52xxx
31.01.2020, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

stephanderheld hat geschrieben:

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es die Plate auch beim Hersteller. Bei B&P kann man zwar immer nur maximal 200 Stück ordern, aber da gab es doch mal ein Formular wenn man größere Mengen benötigt?!

Der Preis entspricht AFAIK leider dem S&T-Preis. Ein ziemlich kompliziertes Procedere, habe seinerzeit auch "unterwegs" abgebrochen da ich hinreichend Teile über andere Quellen bekommen habe.

Für Marc wäre das ja auch noch eine, zeitlich wohl deutlich zu langfristige Möglichkeit gewesen, günstig an das Teil zu kommen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Valkon
31.01.2020, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Thomas52xxx hat geschrieben:

stephanderheld hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es die Plate auch beim Hersteller. Bei B&P kann man zwar immer nur maximal 200 Stück ordern, aber da gab es doch mal ein Formular wenn man größere Mengen benötigt?!

Der Preis entspricht AFAIK leider dem S&T-Preis. Ein ziemlich kompliziertes Procedere, habe seinerzeit auch "unterwegs" abgebrochen da ich hinreichend Teile über andere Quellen bekommen habe.

Für Marc wäre das ja auch noch eine, zeitlich wohl deutlich zu langfristige Möglichkeit gewesen, günstig an das Teil zu kommen.


Bei Steine und Teile liegt der Preis bei 4 cent.

[image]



Lugbulk war jetzt keine Option. Ich hab für ein 74000 teiliges Mosaik jetzt 72000 Teile bzw. 68000 Teile vor dem Kauf zusammen und wollte nicht wegen dem letzten fehlenden Teil jetzt warten. Die Chancen auf Nominierung sah ich auch nicht sonderlich groß.
Dann wäre es schon fast eine Option gewesen bis zur Eröffnung vom Legoland zu warten.

@stephanderheld: Das mit dem Formular finde ich jetzt interessant! So etwas gab es/ gibt es? Da würde ich mich über eine genaue Info freuen.

Das wäre/ ist in manchen Fällen eine echte Alternative.
Letztes Jahr brauchte ich für mein Piratendiorama fast 20000 1x2 plates in trans clear. Keine chance die bei BL in der Stückzahl zu bekommen. Hab dann endlos viele Bestellungen bei PaB 999 St für 12 cent und SuT 200 für 11 cent ordern müssen... das ist mit der lange Wartezeit oft ein echter Spaßunterdrücker. Ich weiss ... im Gegensatz zu früher ist das jedoch moppern auf hohem Niveau.

Lg

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thomas52xxx
31.01.2020, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Valkon hat geschrieben:

@stephanderheld: Das mit dem Formular finde ich jetzt interessant! So etwas gab es/ gibt es? Da würde ich mich über eine genaue Info freuen.

Auf der S+T-Seite rechts auf "Einzelteil-Großbestellungen" klicken. Dort ist ein Word-Dokument verlinkt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stephanderheld
31.01.2020, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

@ Thomas52xxx

danke für den Link. Ich konnte mich zwar daran erinnern dass es sowas gibt, hätte jetzt aber auf die Schnelle nicht gewusst wo ich danach suchen sollte.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez
31.01.2020, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: 1x1 plates in Bright Light Orange

Hallo zusammen,

zu den Großbestellungen siehe auch hier:
https://www.1000steine.de...amp;id=390001#id390001

Gruß
Jonas



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: