Actionfigur
19.01.2020, 11:37

Editiert von
Actionfigur
28.01.2020, 18:08

+66Claudia Cristiani

Hallo,

ich stelle euch mein jüngstes Projekt vor. Es ist mal etwas ganz anderes als sonst und das größte Projekt, dass ich bisher umgesetzt habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier einige Comic- und Cartoonfans.
Das ist Claudia Cristiani aus den "Il Jioco" comics von Milo Manara. In Deutschland als "außer Kontrolle" veröffentlicht. (Ich finde diese Übersetzung unglücklich)

Es ist ein lebensgroßes Modell. Ich habe auch versucht, sie etwas naturalistischer als in den Comics umzusetzen.

Ich hoffe sie gefällt euch.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



...und natürlich die Fernbedienung

[image]


Meine Seite

Flickr

Instagram


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
19.01.2020, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Claudia Christiani

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo

Tolle Figur (worauf auch immer sich diese Aussage bezieht), ich bin begeistert.
Kenne zwar die Vorlage nicht, ist aber auch nicht notwendig. Hier geht es um die
Figur als solche und die ist in ihrer Gesamtheit einfach grandios. Die Proportionen
sind sehr stimmig, da passt einfach alles.
Ist das Innenleben massiv oder hohl? Durch ihre etwas "unnatürliche" Haltung besteht
ja durchaus die Gefahr des Vornüberkippens, es sei denn das "Heck" der Dame ist voll
ausgefüllt!?!?
Auf jeden Fall

lg Mirko



Seeteddy
19.01.2020, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Brille verlegt?

Hach Ingo,
wo hast du denn deine Brille liegen lassen?
IngoAlthoefer hat geschrieben:


Aber: Kopf und Gesicht wirken auf mich wie
"hingeschludert".

Actionfigur hat geschrieben:

Ich hoffe sie gefällt euch.

[image]



Ich überlege, ob ich jemals zuvor schon eine so geniale Skulptur aus LEGO gesehen habe.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Rico
19.01.2020, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Navigation
19.01.2020, 17:26

Re: Claudia Christiani

Mylenium hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
Wat, wegen dem bisschen Schlüpper? Inzwischen rennen doch sogar schon die offiziellen Minifiguren im Bikini rum.


https://www.zdf.de/assets...ienschutz-100~original

Welchen Teil aus diesem PDF findest du auf diese Figur passend? Unterwäsche zeigen ist ausdrücklich nicht verboten bzw fällt ausdrücklich NICHT in die Kategorie der Entwicklungsgefährdung.

Mylenium hat geschrieben:
Mag nach verstaubtem öffentlich-rechtlichen Rundfunk klingen, aber ich fänd's schon angemessen, wenn wir das auf einem Forum, das sich mit einem Kinderspielzeug beschäftigt und bei dem der entsprechende Bereich auch ohne Registrierung potenziell für Minderjährige zugänglich ist, beherzigen könnten.

Nein, es ist eher eine amerikanisch angehauchte Einstellung zu Sexualität. Der Jugendschutz in DE geht vor allem auf Gewaltdarstellungen, weniger auf sichtbare Unterwäsche.

Mylenium hat geschrieben:
Mal davon abgesehen würdet ihr mir sicher die Hölle heiß machen, wenn ich als schwuler Mann hier eine ähnlich geartete Darstellung eines halbnackten Kerls mit Riesendingdong oder ähnliches platzieren würde...

Richtig, korrekt: Ein 'Riesendingdong' wird im verlinkten PDF auch als nicht jugendtauglich eingestuft. Sichtbare Unterwäsche und entsprechende Posen sind erlaubt (aber sicherlich fragwürdig von der Wertevermittlung).

Ich find es gut so wie es ist, und so sollte es auch bleiben. Ein separates Forum halte ich für unnötig. Hier kommen mehr Postings Richtung Programmierung, sodass eher dafür ein eigener Bereich sinnvoll wäre.

Ciao

Rico



Actionfigur
19.01.2020, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Actionfigur
19.01.2020, 17:31

Re: [NSFW]

Mylenium hat geschrieben:

Oha... Nicht gerade jungendfrei, weder der Comic noch das Modell. Ein vorgestelltes [NSFW] (Not safe for work) wäre vielleicht angebracht. Als ich den Titel gelesen habe, musste ich ohnehin erstmal an meine Claudia Christian aus goldenen "Babylon 5" - Zeiten denken... *g*

Mylenium



Tut mir leid, Babylon 5 habe ich nie gesehen. Die Schauspielerin kenne ich nicht.

Eigentlich ist diese Figur des Comiccharakters harmlos. Kaum nackte Haut, keine Darstellung sexueller Handlungen...
Es spielt sich alles nur in eurem Kopf ab! Genau wie bei Claudia im Comic.
Aber wenn Ich diese Gefühle bei dir auslöse, ohne irgendetwas zu zeigen , habe ich wohl alles richtig gemacht.


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
19.01.2020, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Claudia Christiani

voyagetom hat geschrieben:

Hi Actionfigur

Klasse, wie alle Deine Bauten, auch wenn Du Dich mal auf ein neues Territorium gewagt hast.

Wie ist das mit dem Schwerpunkt ? Bleibt die Lady von selbst gut stehen, oder muss sie angedübelt werden ?

Grüsse

Tom


Hallo Tom,

Vielen Dank! Es freut mich, dass sich die Mühe gelohnt hat!

Ja, Claudia steht ohne Hilfe. Allerdings musste ich ihr ein paar Gewichte in den Hintern bauen!

Grüße

Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
19.01.2020, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: [NSFW]

Dirk1313 hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:


Oha... Nicht gerade jungendfrei, weder der Comic noch das Modell.


Beim Comic hast Du wohl vollkommen Recht. Bei der Darstellung würde ich das nicht sagen, eher sexistisch. Aber das kennen wir ja u.a. auch von japanischen Mangas.

Aber was hat es jetzt mit der Fernbedienung auf sich, kannste die Figur damit bewegen?


Mangas sind nicht so meins. Dieser Comic ist jedenfalls europäisch.

Die Fernbedienung ist ein zentrales Element dieser Geschichte von Manara. Sie steuert den Hormonhaushalt der Dame - oder auch nicht das wird absichtlich offengelassen. Aber du kannst ja mal reinlesen und dir ein Urteil bilden.


Meine Seite

Flickr

Instagram


Mylenium
19.01.2020, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Claudia Christiani

Rico hat geschrieben:

Nein, es ist eher eine amerikanisch angehauchte Einstellung zu Sexualität. Der Jugendschutz in DE geht vor allem auf Gewaltdarstellungen, weniger auf sichtbare Unterwäsche.


Ich sehe das etwas anders, zumal die Comics durchaus alles andere als harmlos sind. Aber gut, muss man jetzt nicht ausdiskutieren.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Actionfigur
19.01.2020, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Claudia Christiani

Pete378 hat geschrieben:

Hallo

Tolle Figur (worauf auch immer sich diese Aussage bezieht), ich bin begeistert.
Kenne zwar die Vorlage nicht, ist aber auch nicht notwendig. Hier geht es um die
Figur als solche und die ist in ihrer Gesamtheit einfach grandios. Die Proportionen
sind sehr stimmig, da passt einfach alles.
Ist das Innenleben massiv oder hohl? Durch ihre etwas "unnatürliche" Haltung besteht
ja durchaus die Gefahr des Vornüberkippens, es sei denn das "Heck" der Dame ist voll
ausgefüllt!?!?
Auf jeden Fall

lg Mirko


Hallo Mirko,
Vielen Dank! Das freut mich sehr!

Die Frau ist hohl. Durch die Form stützt sie sich selbst. Aber der Hintern brauchte Gewichte damit sie im Gleichgewicht bleibt. Sie besteht übrigens aus zwei Teilen, die man zusammenstecken kann.

Viele Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Steinemann
19.01.2020, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Claudia Christiani

IngoAlthoefer hat geschrieben:

...wirken auf mich wie
"hingeschludert".

Ingo.


Wie bei Dir eigentlich alle Modelle !
Steinemann



Actionfigur
19.01.2020, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Brille verlegt?

Seeteddy hat geschrieben:

Hach Ingo,
wo hast du denn deine Brille liegen lassen?

Ich überlege, ob ich jemals zuvor schon eine so geniale Skulptur aus LEGO gesehen habe.

kreative Grüße
Klaus


Hallo Klaus!

Vielen, vielen Dank! Das ist ein tolles Kompliment!

Viele Grüße
Felix!


Meine Seite

Flickr

Instagram


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: