Dorothea Williams
14.01.2020, 21:32

Editiert von
Dorothea Williams
14.01.2020, 21:34

+3BCFD: ”GODS” – Teil 2

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


BCFD: ”GODS” – Teil 2


Modell-Trivia:

GODS – oder voll ausgeschrieben Good Old Department Shit, eine Rubrik innerhalb der PR-Arbeit des ”BCFDs”, welche ehemalige, inzwischen (längst) außer Dienst gestellte Fahrzeuge behandelt, um deren Geschichte und die des Departments der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch im zweiten Teil steht ein ”MTW” (”ManschaftsTransportWagen”) im Mittelpunkt. Bis vor einiger Zeit noch als Reservefahrzeug vorgehalten, stehen die 85 PS des 3,6 Liter Diesels und die im folgenden 7 Sitzplätze von nun an nur noch im Museum.

Von der heutigen Warte aus betrachtet mag man kaum glauben, daß die „guten Alten“ einmal das Nonplusultra der Technik darstellten, mit der sich die alltäglichen Aufgaben bewältigen ließen.


Kommentar:

Als meine Klemmbausteinwelt noch ohne jegliche Fremdteile auskommen mußte, und sich die Möglichkeiten dadurch eher einschränkten, war die Gestaltung von Fahrzeugfronten Schwierigkeit und Herausforderung zugleich. Das Austüfteln von (mir gefälligen) Fahrzeugfronten gehört – neben dem von Straßenlaternen – somit zu einer meiner Dauerbeschäftigungen.

Das kleine „Schnauzerl“ ist das Resultat des ganzen Kreistanzes. Der Rest entstand in Retrooptik um die Front herum respektive hintendran.

Mittlerweile sind auch bei diesem Modell ein paar Fremdteile (von Cobi) eingeflossen, aber zu anfangs wurde es ohne ihre Hilfe erbaut. Genannte Fremdteile haben keinen signifikanten Einfluß auf das Erscheinungsbild des Modells, so daß auf sie auch verzichtet werden kann. Mir gefällt es mit Fremdteilen trotzdem besser.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Navigation , Ferdinand , Legobecker gefällt das


Gesamter Thread: