tamope1406
28.12.2019, 20:41

Elemente für den Bau mehrerer Kesselwagen

Ich suche alles in gleicher Farbe, wenn möglich weiss, grau, beige, folgende Teile, deren Bezeichnung sich wie folgt darstellt:

32 mal WALL-ELEMENT 3x3x6 1/4 BOW

und

8 mal WALL-ELEMENT 3x6x6

Falls weniger Teile lieferbar sind, dann bitte immer im Verhältnis 8 zu 2, aber bitte in gleicher Farbe



Ralf
29.12.2019, 02:20

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Elemente für den Bau mehrerer Kesselwagen

Moin,

Suchergebnis bei BL für WALL-ELEMENT 3x3x6 1/4 BOW

Suchergebnis bei BL für WALL-ELEMENT 3x6x6

Ergebnis: gibbet nich

Gruß, Ralf



itz
29.12.2019, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Elemente für den Bau mehrerer Kesselwagen

Ich denke mal, dass das hier gemeint ist:

6059 - Panel 3 x 3 x 6 Corner Convex with Curved Top

[image]


Gibt es aber nur White, Trans-Clear, Lime und Medium Azure (siehe hier bei Bricklink)



87926 - Cylinder Half 3 x 6 x 6 with 1 x 2 Cutout

[image]


Farbauswahl bei Bricklink

Grüße,
Max



Lok24
29.12.2019, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Elemente für den Bau mehrerer Kesselwagen

Ralf hat geschrieben:

Ergebnis: gibbet nich

Doch, schon, das sind die LEGO Bezeichnungen im LEGO T&S



Ralf
29.12.2019, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Elemente für den Bau mehrerer Kesselwagen

Lok24 hat geschrieben:


Doch, schon, das sind die LEGO Bezeichnungen im LEGO T&S


Schon klar...aber ich finde es einfach besser, wenn in der Suche ein Bild oder die Teilenummer angegeben wird...

Gruß, Ralf



Ralf
29.12.2019, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: Elemente für den Bau mehrerer Kesselwagen

Genau so stelle ich mir die Suche vor, da brauche ich keine Vermutungen anstellen oder nachfragen

Gruß, Ralf



stephanderheld
29.12.2019, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Elemente für den Bau mehrerer Kesselwagen

Die Suche wird ja nun leider nicht einfacher dadurch, daß Lego® verschiedene Teilenummern für die gleiche Designnummer führt.

Das halbrunde Zylinderpaneel wird bei BrickLink unter 87926 geführt, mit der Alternativnummer 35347. Bei Lego® findet man unter 87926 dieses Bild:

[image]



Mit der Nummer 35347 erhält man aber diese Auswahl:

[image]




Gleiches gilt ebenfalls für 6059 alias 35165

6059 ist nicht lieferbar:

[image]



35165 aber schon:

[image]




Das ist selbst für mich irritierend, was sollen dan Neulinge in dem Thema erst sagen?

Die Halbzylinder 87926 sind aktuell in größeren Mengen kaum günstiger zu bekommen als bei Lego® selber. Nicht mehr lieferbare Farben sind bei BL recht teuer.

Gleiches gilt für das Viertelkreispaneel 6059. Hier schränkt auch die Verfügbarkeit von Farben die Auswahl sehr ein.
Alternativvorschläge für den Abschluss eines Kesselwagens wären m.E.

Dish 6x6
(Achtung, wieder mit drei verschiedenen Teile ID Nummern!)

Dish 6x6 inverted
(Achtung, ebenfalls mit drei verschiedenen Teile ID Nummern!)

Brick, round, corner 3x3x2 dome top
(nur eine Teilenummer gefunden)

Ich denke es hilft in deinem Fall, sich ein wenig von der ursprünglichen Ausführung zu entfernen
Viel Erfolg


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


tamope1406
30.12.2019, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Elemente für den Bau mehrerer Kesselwagen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


DANKE für die Bemühungen , besonders an Stephan (stephanderheld), Ralf, Lok 24 und Max (itz). Ihr habt einem "fast" Neuen -der 70 Jahre alt ist und mit den ganzen Bestell/Beschaffungsvorgängen nicht sio bewandert ist- hervorragend geholfen. Jetzt kann ich alles bestens einschätzen, vom Preis bis hin zu baulichen Veränderungen.
Allen ein Gutes neues Jahr und weiterhin viel Phantasie
wünscht
Peter (tamope1406)



Gesamter Thread: