rotormotor
16.12.2019, 14:27

+3LEGO-Katalog 2020

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo in die Runde,

ein Frankfurter Händler kommentiert in einem Video den Katalog für das 1. Halbjahr 2020.

https://youtu.be/LAoNcw-KQ8Y

Ganz unterhaltsam.

Schönen Gruß,
Gabriel



jopiek , , LucioBeleriand gefällt das


simtau
16.12.2019, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von rotormotor

+11Re: LEGO-Katalog 2020

Hallo,

ich habe es mir Sonntag wiederwillen doch angetan und es gesehen. Keine Ahnung warum eigentlich.
Im Grunde ist es wie immer die alte Laier. Wer sich gerne über 60 min Legobashing ansehen will ist mit dem Video bestens beraten. Wer drauf verzichten kann brauch sich das nicht ansehen. Und wirklich unterhaltsam finde ich das Ganze auch nicht mehr. Mal von seiner Meinung abgesehen das wir wieder Westernsets brauchen.

Ach und große Überraschungen was Sets angeht sind leider auch nicht dabei.
Aber das ist beim Händlerkatalog tatsächlich nichts neues.



Dirk1313 , husky734 , friccius , Valkon , ensignx , Lok24 , Matze2903 , mcjw-s , hassel62 , Plastik , LuDaCriSoNe gefällt das (11 Mitglieder)


MTM
17.12.2019, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von simtau

Editiert von
MTM
17.12.2019, 13:05

Re: LEGO-Katalog 2020

Ich hab das Gefühl, er weiß auch nicht so recht, was er will - oder weiß, dass Kritik von ihm erwartet wird - und liefert die dann auch:

eine Friends-Backstube ist ihm zu stereotypisch, eine Friends-Werkstatt zu doof.

Was denn nun?

Generell finde ich seine Videos in letzter Zeit nicht mehr so richtig spannend. Hab das Gefühl, früher lag der Fokus noch etwas mehr auch auf neuen Teilen und Bautechniken.

Und die Kooperation mit Bluebrixx - na, ich weiß nicht...

Das der Katalog im ersten Halbjahr nicht so spannend ist, ist auch schon seit Jahren so. Die besseren Sachen kommen in Sommer...

MTM



dixip
17.12.2019, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO-Katalog 2020

MTM hat geschrieben:

Ich hab das Gefühl, er weiß auch nicht so recht, was er will - oder weiß, dass Kritik von ihm erwartet wird - und liefert die dann auch:
eine Friends-Backstube ist ihm zu stereotypisch, eine Friends-Werkstatt zu doof.
...
Generell finde ich seine Videos in letzter Zeit nicht mehr so richtig spannend. Hab das Gefühl, früher lag der Fokus noch etwas mehr auch auf neuen Teilen und Bautechniken.


Trifft ziemlich genau meinen Eindruck. Ich mochte auch seine geradezu detailbessenen Setbesprechungen, mit genauer Teileanalyse, gerne auch mit Kritik an Lego. Aber aktuell wirkt es vielfach sehr bemüht, seinen Millionen Fans das komplette Sammelsurium an ständig wiederholter Lego-Generalkritik zu liefern. Das hin-und-her-blättern, *nachdenken* und dann über z.B. die Friends-Stereotypen zu lästern, NACH den Friends-Racern, naja...

Klar, er hat immer noch Ahnung von der Materie und viele berechtigte Punkte, aber er fährt sich momentan ein wenig fest.



ThickAsABrick
17.12.2019, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO-Katalog 2020

MTM hat geschrieben:



Generell finde ich seine Videos in letzter Zeit nicht mehr so richtig spannend. Hab das Gefühl, früher lag der Fokus noch etwas mehr auch auf neuen Teilen und Bautechniken.



Ich wär auch angefressen, wenn man jahrelang ganz gute Promotiion für eine Firma gemacht hat, die einem dann wegen irgendwelcher Logos eben dieser Firma juristisch einen einschenkt.



MTM
18.12.2019, 03:23

Als Antwort auf den Beitrag von ThickAsABrick

Re: LEGO-Katalog 2020

was hat jetzt das eine (oben) mit dem anderen (unten) zu tun?



Matze2903
18.12.2019, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von ThickAsABrick

Re: LEGO-Katalog 2020

Hat die Firma ihn gefragt, ob er die Werbung für die Firma machen wollte? hatte er einen Auftrag? nein, also kommt nicht immer mit diesem Argument. er macht das ganze um geld zu verdienen. Und TLC schaut auch nur, wie Geld zu verdienen ist und wie die vorhandenen Töpfe geschützt werden können.

Ich weiß ihr würdet alle als Chef einer Firma alles besser machen, nie nach Geld und Gewinn gucken und alles zum Herstellerpreis + Minimalaufschlag fürs Leben verkaufen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
18.12.2019, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von ThickAsABrick

+7Re: LEGO-Katalog 2020

ThickAsABrick hat geschrieben:

MTM hat geschrieben:


Generell finde ich seine Videos in letzter Zeit nicht mehr so richtig spannend. Hab das Gefühl, früher lag der Fokus noch etwas mehr auch auf neuen Teilen und Bautechniken.



Ich wär auch angefressen, wenn man jahrelang ganz gute Promotiion für eine Firma gemacht hat, die einem dann wegen irgendwelcher Logos eben dieser Firma juristisch einen einschenkt.


Angefressen? Weil Lego seine Rechte wahrnimmt?
Das ist wieder gesülze auf Kneipenniveau das nur von jemandem kommen kann, der den Helden als Helden verehrt.
Ich kann dir erläutern was DHDS falsch gemacht hat. Eine Marke oder Bildmarke eintragen lassen ist recht einfach, günstig und schnell gemacht. Von den Unternehmen die eine Eintragung für dich machen bekommst du vorher eine Antwort mit der Einschätzung der Situation. Auch Mr. DHDS hat solch eine bekommen, den die Unternehmen müssen das tuen und machen das auch, den damit verdienen die ihr Geld. Aber da ging der Sparfuchs bei dem Helden durch und er hat einfach seine Marke angemeldet. Das irgendwer auch nur glauben kann, dass ein großes, global tätiges Unternehmen sich bei einer Markenverletzung vorher kundig macht ob der Eigentümer eines Eckkabuff in der wunderschönen Stadt Frankfurt an einem ebenso wunderschönen, sonnigen Tag auf seinen Youtube-Channel zu 73% nettes Zeug von sich gibt, um dann zu entscheiden: Ne... wir haben zwar die Bildmarke und Rechte gekauft aber weil der so nett daher schwafelt, schenken wir ihm eine Nutzungsfreikarte... So ein Schmarrn!

So sieht das übrigens aus. Eine Recherche kostet leider das 3-4 fache dessen, was die Anmeldung einer Marke/Bildmarke kostet. Das mag man natürlich nicht.

[image]



Hat aber tatsächlich alles nichts mit dem Katalog und der sinkenden Qualität seiner Videos zu tun.

Ich hab da mal rein geguckt. Schaut sich tatsächlich einer ein Video über den neuen Katalog an, das länger als ne Stunde geht?
Ich hab mir den neuen Katalog auch angesehen... die neuen Sachen waren schnell entdeckt und nach 3 min war ich durch ...


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dirk1313 , friccius , Turez , Matze2903 , Heather , Ben® , Plastik gefällt das (7 Mitglieder)


Steinemann
20.12.2019, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von rotormotor

Re: LEGO-Katalog 2020

Der grauslichste Katalog seit langem.
Es geht wieder richtung Jahr 2000 mit der Firma
Steinemann



Mylenium
20.12.2019, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO-Katalog 2020

MTM hat geschrieben:

eine Friends-Backstube ist ihm zu stereotypisch, eine Friends-Werkstatt zu doof.


Von LEGO Friends hat der doch sowieso keine Ahnung. Nicht, das das jetzt was besonderes wäre. Hier auf der Seite ist das Thema ja auch nichtexistent wie auf den meisten größeren doch eher männlich geprägten LEGO-Blogs und YT-Kanälen. Als regelmäßiger Friends-Käufer erlaube ich mir aber zumindest ihm zuzustimmen, dass die 2020er Serie im Vergleich zu diesem Jahr ein massiver Rückschritt in alte Zeiten ist, sowohl was Themenauswahl als auch Umsetzung angeht. Er hat allerdings auch unrecht - gerade das Bäcker-Set ist ziemlich schnuckelig, gerade für mich als Kuchen- und Plätzchen-Schmied. Ob nun schon wieder ein Friseur oder ein grässlicher Freundschaftsbus sein muss, steht aber auf einem anderen Blatt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: