Turez
11.12.2019, 13:22

Editiert von
Turez
29.12.2019, 12:49

+22Wettbewerb bei Ideas für neues Beigabenset

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Heute wurde bei einem Designwettbewerb bei LEGO Ideas verkündet, welcher Entwurf eines Oldtimers als zukünftige Gratisbeigabe erscheinen soll. Gewonnen hat ein Vorschlag von Versteinert. Herzlichen Glückwunsch!

https://ideas.lego.com/ch...mp;query=&sort=top

[image]


(Designvorschlag - nicht das endgültige Set.)

Grüße
Jonas



doktorjoerg , Dirk1313 , Heather , singvogel , Jojo , Ralf , Thomas52xxx , SuklaaTalvella , Valkon , Walton , Saori , Legomichel , MTM , tad , tastenmann , Vastor Peredhil a Aerfaroth , mcjw-s , Andor , peedeejay , Micha2 , vada , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


dixip
11.12.2019, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Wettbewerb bei Ideas für neues Beigabenset

Wow, das sieht ja Klasse aus.
Hoffentlich bleibt beim endgültigen Set etwas Chrom über.



Turez
11.12.2019, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Wettbewerb bei Ideas für neues Beigabenset

dixip hat geschrieben:

Hoffentlich bleibt beim endgültigen Set etwas Chrom über.
Wohl nicht, Chrom als "Farbe" ist doch schon seit Jahren quasi abgeschafft. Aber neue Teile wie z.B. die Ferngläser in Metallicsilber wären ja auch schon was.

Gruß
Jonas



Dirk1313
11.12.2019, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Wettbewerb bei Ideas für neues Beigabenset

Turez hat geschrieben:

dixip hat geschrieben:
Hoffentlich bleibt beim endgültigen Set etwas Chrom über.
Wohl nicht, Chrom als "Farbe" ist doch schon seit Jahren quasi abgeschafft. Aber neue Teile wie z.B. die Ferngläser in Metallicsilber wären ja auch schon was.

Gruß
Jonas


Leider wird das eher nicht passieren denn für Promo-Sets gilt: keine neuen oder Teile in neuer Farbe (interne Regel bei TLG)
Aber wer weiß...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
11.12.2019, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wettbewerb bei Ideas für neues Beigabenset

Dirk1313 hat geschrieben:

Leider wird das eher nicht passieren denn für Promo-Sets gilt: keine neuen oder Teile in neuer Farbe (interne Regel bei TLG)


... na dann sollten schon mal alle die Schlüppis hochziehen, denn auch viele der Teile in Dark Turquoise gibt's noch nicht und sind auch nicht für nächstes Jahr angekündigt. Es kommt also vermutlich in einer komplett anderen Farbe oder einem Farbmix. Der Fluch des digitalen Luftschlösserbauens...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Versteinert
11.12.2019, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+4Re: Wettbewerb bei Ideas für neues Beigabenset

Danke Dir, danke Euch

Unglücklicherweise glaube ich auch nicht daran, dass von den Farben viel übrig bleibt. Der Wagen ist ohne nennenswerte Änderungen in rot/weiß und in weiß/med.azur baubar. Natürlich jeweils ohne die Chromteile. Diese sind zum Großteil in flat silver vorhanden.

Ich hatte noch zwei weitere Beiträge eingereicht, aus zeitgründen ebenfalls digital, und bei diesen beiden darauf geachtet, dass ich nur tatsächlich beziehbare Teile verwende. Als ich dann sah, welche Beiträge sich zu Favoriten herauskristallisierten, habe ich noch diesen als dritten nachgeschoben. Ich habe dabei bewusst nicht auf verfügbare Farben geachtet, sondern nur darauf, dass es toll aussieht. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, wie weit ich damit komme ;)

Jetzt bin ich selbst absolut gespannt, wie Lego das Modell umsetzen wird

Hier habe ich grad einen meiner beiden anderen Beiträge gepostet. Natürlich jetzt aus echten Legosteinen.


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Thomas52xxx , Dirk1313 , Heather , Turez gefällt das (4 Mitglieder)


Zyon
12.12.2019, 02:46

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Wettbewerb bei Ideas für neues Beigabenset

Wer auch nur im Traum dran glaubt die machen da Chrom dran hat wohl länger nicht mehr in Lego Sets geschaut.
2 Beispiele die mir auf Anhieb einfallen wären der Ford Mustang und vor allem die Harley Davidson die jämmerlicher nicht sein könnte.



peedeejay
12.12.2019, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Wettbewerb bei Ideas für neues Beigabenset

Glückwunsch an Versteinert. Das Modell ist klasse! Ich hoffe LEGO setzt hier nicht all zu sehr den Rotstift an und Dein Modell wird nicht zu sehr verschlimmbessert.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude