BigBoy
07.12.2019, 15:59

+19Rückblick von der 7. SPIELidee in Rostock

Hallo liebe Fans der bunten Steine,

Vom 08. bis 10.11.2019 fand zum 7. mal die SPIELidee und damit auch zum 7. mal unsere LEGO-Ausstellung auf der SPIELidee in der HanseMesse Rostock statt. Unsere LEGO-Fan-Ausstellung wurde wieder ein großer Erfolg. Die Ausstellung wurde wie in den Jahren zuvor in der Mitte der Mitte der Messehalle plaziert und damit zum Highlight der SPIELidee.

Endlich habe ich es geschafft, die Fotos von dieser Ausstellung hochzuladen um sie euch zeigen zu können.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Am Sonntag ging dann eine anstrengende, aber auch tolle Veranstaltung zu Ende.
Wir sagen Danke an alle Aussteller und Helfer, ohne euch hätte es keine so tolle Ausstellung gegeben.

[image]


Unser Dank geht auch an die Organisatoren der SPIELidee Sandra Hupfer und Yvonne Spörcke, die uns vor und während der Ausstellung tatkräftig unterstützten.

Die 7. Spielidee ist vorbei – aber die 8. SPIELidee kommt: vom 06. bis 08. November 2020.
Wir freuen uns schon darauf und laden euch jetzt schon zur nächsten Ausstellung in der HanseMesse Rostock ein.

Hier gibt es noch mehr Fotos zu sehen: Flickr

Wir sehen uns 2020 in Rostock!

Für das Orga-Team
Dirk
Berlin Brick Syndicate


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Brixe , Naboo , Cran , Thomas52xxx , Valkon , Tilli , Navigation , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Walton , Edda , SuklaaTalvella , Larsvader , Bruce Wayne , Legobecker , Ben® , doe , videot , JuL , Red Boy 91 gefällt das (19 Mitglieder)


Micha2
07.12.2019, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

+2Re: Rückblick von der 7. SPIELidee in Rostock

Der DeLorean und KITT auf dem vierten Bild in 4W sind super. Da sieht man mal, was auch in dieser Größe so gehen kann...



Bruce Wayne , Heather gefällt das


SirJoghurt
08.12.2019, 11:04
@BigBoy

+1Re: Rückblick von der 7. SPIELidee in Rostock

moin,

die PEACE Fahrzeuge sind ja Genial =D
und die anderen (eckigen) Karren habens mir auch angetan

Danke fürs einstellen
lg



Bruce Wayne gefällt das


Naboo
09.12.2019, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

+2Re: Rückblick von der 7. SPIELidee in Rostock

War ganz nett, ein paar Leute aus dem Forum mal persönlich zu treffen.
Ich selbst war mit insgesammt acht Schiffen vertreten: Tirpitz, Gneisenau, Admiral Hipper, Seydlitz und vier Zerstörer.
Da ich selber mit Abstand am schnellstsen beim Aufbau war (So ein Boot aus dem Auto holen und auf nen Tisch stellen dauert halt keine drei Stunden) hab ich während des ganzen Aufbaus bei Tilli noch schön den Gärtner gespielt und sicher über tausend von den leeren Blumenstängeln gesetzt.
Die Ausstellung hat ne Menge Spaß gemacht. Sei es Ralf stundenlang beim Puzzeln zuzuschauen, mit den Mitausstellern unterhalten oder den Dirt Crusher betreuen.
Die Gespräche mit den Besuchern waren auch sehr interesant. Ich muss sagen, dafür, dass ich keine Namensständer mit hatte, haben sehr viele Leute die Namen meiner Schiffe erraten. Nur bei der Seydlitz standen sie oft fragend da und meinten: "Soll das die Graf Zepplin sein?" Nein, war sie nicht, aber nächstes Jahr wird die Graf auch vertreten sein. Einmal stand ein Junge, sieben, oder acht mit seinem Papa vor meinen Modellen und hat die Schiffsklassen auf anhieb richtig benannt. Da war ich schon beeindruckt, auch wenn das auf eine Überdosis World of Warships zurückgeht.
Am krassesten fand ich aber denjenigen, der mir erzählt hat, dass sein Großvater auf der Tirpitz war und deren Versenkung nur deshalb überlebt hat, weil er gerade in der Heimat geheiratet hat. Sowas sind schon interesannte Familiengeschichten.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


BigBoy , Edda gefällt das


Thomas52xxx
10.12.2019, 05:12

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Rückblick von der 7. SPIELidee in Rostock

Micha2 hat geschrieben:

Der DeLorean und KITT auf dem vierten Bild in 4W sind super. Da sieht man mal, was auch in dieser Größe so gehen kann...

Dem schließe ich mich an. Für krasse 4w-Autos empfehle ich gerne dieses japanische Blog.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Micha2
10.12.2019, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Rückblick von der 7. SPIELidee in Rostock

Thomas52xxx hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:
Der DeLorean und KITT auf dem vierten Bild in 4W sind super. Da sieht man mal, was auch in dieser Größe so gehen kann...

Dem schließe ich mich an. Für krasse 4w-Autos empfehle ich gerne dieses japanische Blog.


Stimmt...da ist tolles Zeug dabei. Auch viel "seltsames", aber z.B. das da gefällt mir richtig gut: https://blog-imgs-134.fc2...rampicks_201910_01.jpg



videot
10.12.2019, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Rückblick von der 7. SPIELidee in Rostock

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Mir hat gefallen, dass es auch wieder viel Neues zu entdecken gab. So wurde z.B. die Micro-Großstadt sehr schön mit einem Hafen und vielen Brücken erweitert, die Blacktron-Bahn war eine tolle Bereicherung und auch die Kriegsschiffe konnte ich mir nun endlich mal 'in Echt' anschauen. Wir hatten einen netten AFOL-Abend und auch die Messe war wieder rundum gelungen. Danke an Edda & Dirk. Bis zum nächsten Jahr.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Gesamter Thread: