Pudie®
22.11.2019, 19:57

+7H0-Modell in einer mir unbekannten Farbe

Hallo,
Hier zeige ich ein LEGO H0-Modell in einer mir bisher unbekannten Farbe.
Einen Ford Taunus in dunkelblau metallic mit transparenten Unterboden.

Auch im Hausmann-Katalog oder auf der Seite von Peter Reinartz konnte ich kein solches Fahrzeug entdecken.

Fahrzeuge mit transparenten Boden gibt es ja öfter, aber diese Karosserie-Farbe ?
Der Kunststoff ist in der Farbe komplett durchgefärbt und nicht lackiert und wirkt im richtigen Licht fast perlmut-artig.

Im Vergleich noch ein "normaler" Ford in dunkelblau.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Gruß
Frank



operator , Dirk1313 , 66er , ThomaS , westzipfler , TF , Thomas52xxx gefällt das (7 Mitglieder)


Ralf
22.11.2019, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: H0-Modell in einer mir unbekannten Farbe

Moin,
das ist ja auch die Deluxe Version, die hat eine Metallic Lackierung

Gruß, Ralf



westzipfler
25.11.2019, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
westzipfler
25.11.2019, 18:49

Re: H0-Modell in einer mir unbekannten Farbe

Hallo Frank,

hast du das Auto aus dem Netz oder steht der Ford Taunus tatsächlich in deiner Vitrine?

Ich habe bisher schon einige Modelle mit transparentem Boden gesehen, aber noch keinen Ford Taunus.

Auch nicht in dieser Farbe!

Meiner Sammlerfreund Jeroen kennt ihn auch nicht.

Er hat, wie bereits berichtet, schon eine verdammt umfangreiche Sammlung.

Aber das ist eine Preisliga jenseits von Gut und Böse :-).

Herzlichen Glückwunsch, wenn du dieses Modell tatsächlich dein Eigen nennen kannst!


Gruß aus dem Museum

Sven



leximatic
08.12.2019, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Editiert von
leximatic
08.12.2019, 22:58

Re: H0-Modell in einer mir unbekannten Farbe

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das ist ja erstaunlich. Nun ja, die Farbe könnte verschossen sein, je nachdem, wie die Sonne da mal eingewirkt hat, aber der Boden ist mglw ein Produktionsfehler, dann haste ne blaue Mauritius, nur eben als Taunus, haha.
Nein, Spaß beiseite, wenn es wirklich ein echter Misprint sein sollte: toll. Bei Die-Cast-Modellen sind die gesucht wie sonstwas. Misprint ist selten, selten ist wertvoll. Eigentlich könnte dir aber so wirklich nur noch Billund direkt weiterhelfen. Vielleicht lebt da noch ein alter Däne, der dir mit brüchiger Stimme etwas über die misslungene Charge von Taunussen erzählen, die dann doch aus Versehen ausgeliefert wurden. Oder das Ding ist ausm Krieg, und die hatten einfach alles zusammengeschraubt was herumlag, egal wie. Könnte doch sein.
Neulich war einer im TV mit einer Beatles-Single, die es nur ein einziges Mal gibt. Der arbeitete im Preßwerk und da waren die falschen Label verklebt worden, also spielte die Platte was anderes, als drauf stand. Die sollte wieder eingestampft werden, aber der hat eine einfach mit nach Hause genommen. So kann es gehn. Der Wert der Single war nicht zu ermitteln. Vielleicht hat irgendein bekloppter Sammler, der wirklich sonst alles von den Beatles hat, ihm ja ein Vermögen dafür geboten. Alles ist möglich.
Es wäre auch möglich, das einer übertrieb und mit Lösungsmitteln dran gearbeitet hat. Plastik verblichen, Silberschicht ab, Feierabend. Das haste einen Unfall, kein Unikat.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: