Dirk1313
26.11.2019, 14:19

Editiert von
Dirk1313
26.11.2019, 14:21

Lego kauft Bricklink

https://brickset.com/arti...oup-acquires-bricklink
https://www.lego.com/de-d...ovember/lego-bricklink

The LEGO® Group acquires BrickLink, the world’s largest online LEGO® fan community and marketplace to strengthen ties with adult fans

See all assets
Image of LEGO fans building large LEGO models
Acquisition will strengthen the LEGO® Group’s engagement with its growing community of adult fans.

BILLUND, Denmark, November 26, 2019: The LEGO® Group today announced it has acquired BrickLink Ltd (www.bricklink.com), the world’s largest online community of adult LEGO fans from NXMH to strengthen its connection with its important adult fan base.

The BrickLink platform has more than one million members and comprises an online marketplace of more than 10,000 stores from 70 countries; a digital building software where builders can design and showcase their creations; and a vibrant online community where fans share ideas and builds.

The platform was founded in 2000 by Dan Jezek as a way to connect like-minded adult LEGO fans from around the world. It was acquired in 2013 by NXMH, which is owned by Korean entrepreneur Jung-Ju “Jay” Kim. BrickLink is headquartered in Irvine, California.

The LEGO Group CEO, Niels B Christiansen said: “Our adult fans are extremely important to us. They are passionate, committed and endlessly creative. We have worked closely with the community for many years and look forward to deepening our collaboration. We plan to continue to support BrickLink’s active marketplace and evolve BrickLink’s digital studio which allows our talented fans to take their creativity to the next level.”

Jung-Ju “Jay” Kim, owner of NXMH, said: “It has been a privilege to lead the transformation of BrickLink during the past six years. I am grateful to the community for being so welcoming, supportive and constructive. I am constantly amazed by everyone’s endless creativity and their love for building. I am confident the platform will be in good hands with the LEGO Group. As a fan myself, I can’t wait to see what’s next.”

The LEGO Group’s Chief Marketing Officer, Julia Goldin, said: “BrickLink provides the LEGO Group with a unique opportunity to connect with adult fans through new channels and exciting experiences. We’ve recently collaborated with BrickLink on a range of crowd-sourced sets to celebrate the 60th anniversary of the brick. We learned a lot and are keen to explore more ways of working together to create value. We look forward to collaborating further with our adult fans, while retaining and nurturing the independent spirit of the digital platform.”

The acquisition also includes Sohobricks which makes small batches of building elements.
Financial terms of the acquisition were not disclosed. Closing is expected to occur before the end of 2019.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


86 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
28.11.2019, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Die Rote Pille

Re: Wenn Dan Jezek erleben müsste, wie mit seiner Idee rumgescherbelt wird. Pfui Deibel!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo !
Was wird denn LEGO noch so alles Aufkaufen,Schlucken usw. Wenn Sie dann alles haben gehen die Preise Hoch ?

Gruß

Walton



Micha2
28.11.2019, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: Wenn Dan Jezek erleben müsste, wie mit seiner Idee rumgescherbelt wird. Pfui Deibel!

Wer kauft denn bitte auf diese völlig konstruierte Art ein?
Dass das nicht funktioniert...naja...nicht verwunderlich, finde ich.

Ich hatte bis jetzt mit den Shops von DHL und der Post (letztere brauche ich aber nur extrem selten) niemals Probleme mit irgendwelchen Warenkörben, deren Bestellung oder Bezahlung. Alles super.



Walton gefällt das


Micha2
28.11.2019, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Wenn Dan Jezek erleben müsste, wie mit seiner Idee rumgescherbelt wird. Pfui Deibel!

Walton hat geschrieben:

Was wird denn LEGO noch so alles Aufkaufen,Schlucken usw. Wenn Sie dann alles haben gehen die Preise Hoch ?


Was ist das denn wieder für ne Frage...?
Geh zum Hellseher Deines Vertrauens und erkundige Dich dort.



freakwave
28.11.2019, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Lego kauft Bricklink

Valkon hat geschrieben:


5. Ominöse Angebote, wie z.B.: 2000 T-Rex oder 3000 Golden Ninja die vor Set-Release zum Verkauf angeboten werden, könnten nun hinterfragt bzw. mit der Verlustliste verglichen werden!


...da lohnt es sich die aktiven SHop in der Nähe von Kladno zu beobachten...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Matze2903
28.11.2019, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+6Re: Wenn Dan Jezek erleben müsste, wie mit seiner Idee rumgescherbelt wird. Pfui Deibel!

Was soll diese Antwort?

Hier wird nur rumspekuliert, aber Walton bekommt ne blöde Breitseite? Weil er fragt, was noch passiert?

Da ich nicht Bricklinkhändler bin sondern nur Käufer, sage ich nur: Abwarten .... mehr können wir sowieso nicht machen. Wenn es so kommt, dann ist es scheiße, wenn nicht, war mal wieder alles unnötige Panikmache. Wird vermutlich so ein Mischmasch aus beidem, denke ich. Und später vielleicht anderswo kaufen, wenn alles eintritt, was die Schwarzmaler sich ausgemalt haben.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe , Valkon , Thomas52xxx , Thekla , friccius , Legobecker gefällt das (6 Mitglieder)


Falk
29.11.2019, 02:47

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Wenn Dan Jezek erleben müsste, wie mit seiner Idee rumgescherbelt wird. Pfui Deibel!

Liebster Michael,

Micha2 hat geschrieben:

Wer kauft denn bitte auf diese völlig konstruierte Art ein?
Dass das nicht funktioniert...naja...nicht verwunderlich, finde ich.

Mit Bedauern lese ich, dass dich die Kurzfassung meiner neusten Erlebnisse auf der Seite der Deutschen Post überfordert hat.

Für Dich hier noch einmal die komplette Version:

Ich habe seit etlichen Jahren ein Kundenkonto bei der Post. Damals musste man seine Portokasse noch aufladen, um dann mit dem Guthaben bezahlen zu können. Seit man die Marken direkt über eBay drucken kann, nutze ich die Seite der Post seltener als ich meine Cookies und den Verlauf im Browser lösche. Das Passwort bleibt in Chrome gespeichert.

So weit alles klar? Gut.

Letztens musste ich dann doch mal wieder eine Marke selbst erstellen. Ich starte Chrome und gehe auf die Seite der Post. Chrome erkennt, dass ich dort schon einmal war und fügt das Passwort automatisch ein. Bevor ich die Eingabe bestätigen kann, soll ich ein Captcha abtippen. Sehr praktisch und zeitsparend. Das Passwort wird nicht angenommen. Ich deaktiviere genervt uBlock und den Scriptblocker komplett (DemDex freut sich) und versuche es erneut. Wieder nichts. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen soll ich mein Passwort zurücksetzen. Dazu darf ich eine eMail abwarten und soll einen Link anklicken. Hyperlink wird kopiert und in die Adresszeile von Chrome eingefügt. Zusätzlich wird der Editor unter Windows geöffnet, in dem ich mir ein möglichst zufälliges Passwort zusammenstückel. Das Passwort gebe ich bei der Post als neues Passwort an und Chrome fragt mich, ob ich das gespeicherte Passwort aktualisieren will. Klar will ich das; hab ja nicht jedes Mal Zeit für das Theater.
Jetzt bin ich wieder auf der Hauptseite und will mich mit meinem neuen Passwort einloggen. Wieder ein Captcha, welch Freude. Endlich eingeloggt. Marke erstellt. Direkt mit PayPal zahlen geht noch immer nicht, also wieder erst in die Portokasse mit einem separaten Account einloggen und von dort aus zahlen. Die Weiterleitung zu PayPal funktioniert nicht.

Plan B:
Ich starte Vivaldi, da ich dort noch nie Werbe- oder Scriptblocker installiert hatte. Ich gehe auf die Seite der Post. In Vivaldi ist mein Passwort noch nicht gespeichert, aber ich habe ja noch den Editor offen, also kopiere ich das Passwort von da und füge es in Vivaldi ein. Captcha eintippen und schon bekomme ich wieder eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch wäre und ich es zurücksetzen soll. Ich warte auf die nächste eMail und kopiere den Hyperlink in die Adresszeile von Vivaldi. Da ja angeblich das Passwort falsch war, wähle ich als neues Passwort einfach das, was ich noch im Editor hatte und bekomme die Fehlermeldung, dass das neue Passwort nicht mit einem bestehenden Passwort übereinstimmen darf. Aha, und wieso war dann angeblich das Passwort falsch? Also noch einmal ein neues Passwort erstellt, die Marke noch einmal erstellt, in die Portokasse eingeloggt und dort konnte ich dann endlich bezahlen. Bezahlen ging, aber die Marke mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter" runterzuladen ging auch wieder nicht. Da soll man erstmal drauf kommen, dass man den kurzen Link einfach nur anklicken soll. Praktisch, da der Download unbestätigt und unbemerkt im Hintergrund passiert.

Das waren genau genommen ca 22 Minuten. Im Vergleich dazu muss ich mich bei einer B&P Bestellung bei LEGO "nur" darauf konzentrieren, dass ich ja nicht den "zurück"-Knopf an der Maus nutze und oft genug eine neue Nummer eingebe, damit ich keinen Timeout bekomme.

Ich hatte bis jetzt mit den Shops von DHL und der Post...

Es ging mir explizit um die Seite der Deutschen Post.

niemals Probleme mit irgendwelchen Warenkörben, deren Bestellung oder Bezahlung. Alles super.

Schön. Das Theater mit dem Passwort habe ich jedes Mal und die Seite der Deutschen Post ist die einzige von 226 Einträgen, bei der das Einloggen nicht funktioniert. Nie. Seit Jahren nicht. Das Problem bestand sogar schon auf meinem vorherigen PC.

Grüßle,
Falk



Walton
29.11.2019, 05:15

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: Wenn Dan Jezek erleben müsste, wie mit seiner Idee rumgescherbelt wird. Pfui Deibel!

Falk hat geschrieben:

Liebster Michael,

Micha2 hat geschrieben:
Wer kauft denn bitte auf diese völlig konstruierte Art ein?
Dass das nicht funktioniert...naja...nicht verwunderlich, finde ich.

Mit Bedauern lese ich, dass dich die Kurzfassung meiner neusten Erlebnisse auf der Seite der Deutschen Post überfordert hat.

Für Dich hier noch einmal die komplette Version:

Ich habe seit etlichen Jahren ein Kundenkonto bei der Post. Damals musste man seine Portokasse noch aufladen, um dann mit dem Guthaben bezahlen zu können. Seit man die Marken direkt über eBay drucken kann, nutze ich die Seite der Post seltener als ich meine Cookies und den Verlauf im Browser lösche. Das Passwort bleibt in Chrome gespeichert.

So weit alles klar? Gut.

Letztens musste ich dann doch mal wieder eine Marke selbst erstellen. Ich starte Chrome und gehe auf die Seite der Post. Chrome erkennt, dass ich dort schon einmal war und fügt das Passwort automatisch ein. Bevor ich die Eingabe bestätigen kann, soll ich ein Captcha abtippen. Sehr praktisch und zeitsparend. Das Passwort wird nicht angenommen. Ich deaktiviere genervt uBlock und den Scriptblocker komplett (DemDex freut sich) und versuche es erneut. Wieder nichts. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen soll ich mein Passwort zurücksetzen. Dazu darf ich eine eMail abwarten und soll einen Link anklicken. Hyperlink wird kopiert und in die Adresszeile von Chrome eingefügt. Zusätzlich wird der Editor unter Windows geöffnet, in dem ich mir ein möglichst zufälliges Passwort zusammenstückel. Das Passwort gebe ich bei der Post als neues Passwort an und Chrome fragt mich, ob ich das gespeicherte Passwort aktualisieren will. Klar will ich das; hab ja nicht jedes Mal Zeit für das Theater.
Jetzt bin ich wieder auf der Hauptseite und will mich mit meinem neuen Passwort einloggen. Wieder ein Captcha, welch Freude. Endlich eingeloggt. Marke erstellt. Direkt mit PayPal zahlen geht noch immer nicht, also wieder erst in die Portokasse mit einem separaten Account einloggen und von dort aus zahlen. Die Weiterleitung zu PayPal funktioniert nicht.

Plan B:
Ich starte Vivaldi, da ich dort noch nie Werbe- oder Scriptblocker installiert hatte. Ich gehe auf die Seite der Post. In Vivaldi ist mein Passwort noch nicht gespeichert, aber ich habe ja noch den Editor offen, also kopiere ich das Passwort von da und füge es in Vivaldi ein. Captcha eintippen und schon bekomme ich wieder eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch wäre und ich es zurücksetzen soll. Ich warte auf die nächste eMail und kopiere den Hyperlink in die Adresszeile von Vivaldi. Da ja angeblich das Passwort falsch war, wähle ich als neues Passwort einfach das, was ich noch im Editor hatte und bekomme die Fehlermeldung, dass das neue Passwort nicht mit einem bestehenden Passwort übereinstimmen darf. Aha, und wieso war dann angeblich das Passwort falsch? Also noch einmal ein neues Passwort erstellt, die Marke noch einmal erstellt, in die Portokasse eingeloggt und dort konnte ich dann endlich bezahlen. Bezahlen ging, aber die Marke mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter" runterzuladen ging auch wieder nicht. Da soll man erstmal drauf kommen, dass man den kurzen Link einfach nur anklicken soll. Praktisch, da der Download unbestätigt und unbemerkt im Hintergrund passiert.

Das waren genau genommen ca 22 Minuten. Im Vergleich dazu muss ich mich bei einer B&P Bestellung bei LEGO "nur" darauf konzentrieren, dass ich ja nicht den "zurück"-Knopf an der Maus nutze und oft genug eine neue Nummer eingebe, damit ich keinen Timeout bekomme.

Ich hatte bis jetzt mit den Shops von DHL und der Post...

Es ging mir explizit um die Seite der Deutschen Post.

niemals Probleme mit irgendwelchen Warenkörben, deren Bestellung oder Bezahlung. Alles super.

Schön. Das Theater mit dem Passwort habe ich jedes Mal und die Seite der Deutschen Post ist die einzige von 226 Einträgen, bei der das Einloggen nicht funktioniert. Nie. Seit Jahren nicht. Das Problem bestand sogar schon auf meinem vorherigen PC.

Grüßle,
Falk



Hallo °!
Nicht hat Böse sein,aber das pasiert halt wenn die Menschen aber auch wirklich alles vom Smattphon aus ma<chen.Einfach mal wieder zum Schalter gehen und einem Menschen Gegenüber stehen der einem z.B. Briedfmarken verkauft.

Gruß

Walton



Matze2903 gefällt das


Franz112
29.11.2019, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Wenn Dan Jezek erleben müsste, wie mit seiner Idee rumgescherbelt wird. Pfui Deibel!

Guten Morgen,

haben die Götter des Olymp ihre Finger im Spiel? HdS erklärt Bricklink, Lego kauft Bricklink und nun funktioniert die Lego Seite -Steine und Teile Bestellung nicht mehr. Huston wir haben ein Problem! Die Lego IT ist aus dem Urlaub zurück.
Wer den Sarkasmus findet kann ihn gerne behalten!

Viele Grüße
Franz



, Kroko gefällt das


Steinemann
29.11.2019, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Franz112

LEGO eine IT ?



MTM
29.11.2019, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Damals, als alles nach Asien verkauft wurde...

Bei eBay Kleinanzeigen geht die Szche mit + und - nicht einmal. Da würde ich mir wobei Suchfunktion wie bei BL wünschen.

In dem Fall kann ich Mylenniums Kritik nicht nachvollziehen.

MTM



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: