Dirk1313
26.11.2019, 14:19

Editiert von
Dirk1313
26.11.2019, 14:21

Lego kauft Bricklink

https://brickset.com/arti...oup-acquires-bricklink
https://www.lego.com/de-d...ovember/lego-bricklink

The LEGO® Group acquires BrickLink, the world’s largest online LEGO® fan community and marketplace to strengthen ties with adult fans

See all assets
Image of LEGO fans building large LEGO models
Acquisition will strengthen the LEGO® Group’s engagement with its growing community of adult fans.

BILLUND, Denmark, November 26, 2019: The LEGO® Group today announced it has acquired BrickLink Ltd (www.bricklink.com), the world’s largest online community of adult LEGO fans from NXMH to strengthen its connection with its important adult fan base.

The BrickLink platform has more than one million members and comprises an online marketplace of more than 10,000 stores from 70 countries; a digital building software where builders can design and showcase their creations; and a vibrant online community where fans share ideas and builds.

The platform was founded in 2000 by Dan Jezek as a way to connect like-minded adult LEGO fans from around the world. It was acquired in 2013 by NXMH, which is owned by Korean entrepreneur Jung-Ju “Jay” Kim. BrickLink is headquartered in Irvine, California.

The LEGO Group CEO, Niels B Christiansen said: “Our adult fans are extremely important to us. They are passionate, committed and endlessly creative. We have worked closely with the community for many years and look forward to deepening our collaboration. We plan to continue to support BrickLink’s active marketplace and evolve BrickLink’s digital studio which allows our talented fans to take their creativity to the next level.”

Jung-Ju “Jay” Kim, owner of NXMH, said: “It has been a privilege to lead the transformation of BrickLink during the past six years. I am grateful to the community for being so welcoming, supportive and constructive. I am constantly amazed by everyone’s endless creativity and their love for building. I am confident the platform will be in good hands with the LEGO Group. As a fan myself, I can’t wait to see what’s next.”

The LEGO Group’s Chief Marketing Officer, Julia Goldin, said: “BrickLink provides the LEGO Group with a unique opportunity to connect with adult fans through new channels and exciting experiences. We’ve recently collaborated with BrickLink on a range of crowd-sourced sets to celebrate the 60th anniversary of the brick. We learned a lot and are keen to explore more ways of working together to create value. We look forward to collaborating further with our adult fans, while retaining and nurturing the independent spirit of the digital platform.”

The acquisition also includes Sohobricks which makes small batches of building elements.
Financial terms of the acquisition were not disclosed. Closing is expected to occur before the end of 2019.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

FiliusRucilo
26.11.2019, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego kauft Bricklink (Übersetzte Pressemitteilung)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


LEGO hat mit stud.io dann auch wieder eine "offizielle" Software zum digitalen Bauen am Start. Das ist clever!
LDD ist auf dem Mac ja mit dem letzten Update endgültig gestorben. (Für mich war MacOS Catalina der Schubser endlich vom "5m Brett" der Uralt-Software (ab) zu springen... )


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Walton
26.11.2019, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego kauft Bricklink

mcjw-s hat geschrieben:

Moin, moin,

vielleicht wird Lego jetzt selbst zum bricklink-Händler , dann hat die mühsame Bestellung bei "Pick a Brick" und über die "Ersatzteile ein Ende und das Angebot wäre möglicherweise größer.

mfG
Manfred



Hallo !
Was ist so Mühsam bei Pick A Brick ?

Gruß

Walton



Walton
26.11.2019, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

+1Re: Lego kauft Bricklink

ChrisLego hat geschrieben:

Hallo

Walton hat geschrieben:
Hallo !
Vielleicht geht das ganze in Zukunf dann auch in Deutscher Sprache. Und wenn die da nur ein Übersetzungsbutton Instalieren?


Wenn das die SHOP-Programmierer übernehmen, dann kann ich Dir sagen, wie das funktionieren wird

Gruß
Chris




Hallo Chris !
Hört sich nicht Gut an ?

Gruß

Walton



ChrisLego gefällt das


Pudie®
26.11.2019, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+4Re: Lego kauft Bricklink

Hallo,
Wie ich schon bei Promobricks schrieb:

Zunächst einmal mußte ich jetzt nachdenken, ob heute nicht der 1. April ist ....
Aber es ist November und die Meldung wird wohl echt sein.

Da ich kein professioneller BL-Verkäufer bin, der von dieser Plattform lebt, sehe ich der Zukunft eher gelassen entgegen.
BL ist bis dato eine sehr komplexe Plattform, die eher etwas für den englischsprachigen Profi ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich für die normalen Verkäufer viel ändern wird.
Diese würden dann entweder auf eine eigene, neue Platform schwenken oder ganz verschwinden, was auch den Tod von BL bedeuten würde.
Durch die Abmahnungswelle war der deutsche BL-Markt ja schon fast kaputt.

Bevor ich hier mecker bzw. spekuliere, warte ich erst mal ab.

Gruß
Frank



Navigation , Sleepie , dixip , IngoAlthoefer gefällt das (4 Mitglieder)


Mylenium
26.11.2019, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Mylenium
26.11.2019, 16:06

+4Re: Lego kauft Bricklink

Walton hat geschrieben:

Was ist so Mühsam bei Pick A Brick ?


Eigentlich alles. Fängt schon mit der Suche der Teile an, weil LEGO scheinbar denkt, dass die Leute nix besseres zu tun haben, als die Designnummern der Teile auswendig zu lernen. Kennst du die nicht, musst du dich manchmal durch endlose Seiten mit zufällig sortierten Teilen wühlen, weil alles nach einem nicht nachvollziehbaren System aus Verfügbarkeit, Setnummern und Farben sortiert wird. Außerdem ist es schwierig, Teile aus verschiedenen Sets zu kombinieren, weil schon der kleinste Fehler bei Eingabe von Teilezahlen oder Fehlermeldungen, wenn Teile nicht verfügbar sind, dafür sorgen können, dass du wieder auf der Startseite landest und dein Warenkorb plötzlich leer ist. Und selbst wenn bis dahin alles klargeht, kannst du Pech haben, dass du nicht zur Bezahlung kommst, weil die Übergabe vom Steinchenshop zum übergeordneten richtigen Shop, auf dem deine Bezahldaten hinterlegt sind, nicht klappt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


mcjw-s , Brixe , Heather , gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
26.11.2019, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Lego kauft Bricklink

Walton hat geschrieben:

Was ist so Mühsam bei Pick A Brick ?

Alles?

ich bin ja schon zu doof, das überhaupt über lego.com zu finden....
Und dann finden ich alle Teile bunt durcheinander (also jeden Stein in allen Farben) und soll über weiß ich wie viel Seiten durchblättern?

Da ist mein Bildschirm voll mit redundanten Informationen, finden tue ich da nix. Gar nix.



Walton , Larsvader gefällt das


Walton
26.11.2019, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego kauft Bricklink

Lok24 hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Was ist so Mühsam bei Pick A Brick ?

Alles?

ich bin ja schon zu doof, das überhaupt über lego.com zu finden....
Und dann finden ich alle Teile bunt durcheinander (also jeden Stein in allen Farben) und soll über weiß ich wie viel Seiten durchblättern?

Da ist mein Bildschirm voll mit redundanten Informationen, finden tue ich da nix. Gar nix.



Also Vorsotieren kann man da schon. Kategorie,Genaue Farbe,und Farbfamilie geht da schon.

Gruß

Walton.



Valkon
26.11.2019, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+5Re: Lego kauft Bricklink

Pudie® hat geschrieben:

Hallo,
Wie ich schon bei Promobricks schrieb:

Zunächst einmal mußte ich jetzt nachdenken, ob heute nicht der 1. April ist ....
Aber es ist November und die Meldung wird wohl echt sein.

Da ich kein professioneller BL-Verkäufer bin, der von dieser Plattform lebt, sehe ich der Zukunft eher gelassen entgegen.
BL ist bis dato eine sehr komplexe Plattform, die eher etwas für den englischsprachigen Profi ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich für die normalen Verkäufer viel ändern wird.
Diese würden dann entweder auf eine eigene, neue Platform schwenken oder ganz verschwinden, was auch den Tod von BL bedeuten würde.
Durch die Abmahnungswelle war der deutsche BL-Markt ja schon fast kaputt.

Bevor ich hier mecker bzw. spekuliere, warte ich erst mal ab.

Gruß
Frank


Hallo Frank,

„... Durch die Abmahnwelle war der deutsche BL-Markt ja schon fast kaputt.“

?

Also was der IDO da Veranstaltet hat, ist/war für‘n Arsch aber hat hauptsächlich 90% der mehrheitlich privaten oder semiprofessionellen Händler geschadet die keine oder zusammengeklöppelte AGB‘s hatten. Ein Teil hat aufgegeben weil es denen zu blöd war sich um ein vernünftiges Impressum zu kümmern.
Den großen Shops hat das wohl nichts angehabt... und wenn du dir im Vergleich der umsatzstärksten Shops, die Platzierungen der deutschen Shops anschaust, merkst du schnell, dass die Deutschen alles andere als „fast kaputt“ sind.
Nur weil einige nicht raffen wie BL funktioniert, muss man BL jetzt nicht für tot erklären. Was fürn Käääse...

Greetz

Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Larsvader , Matze2903 , Thekla , Heather , freakwave gefällt das (5 Mitglieder)


Larsvader
26.11.2019, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Lego kauft Bricklink

Erst mal bin ich nicht begeistert davon!!!!!



tastenmann gefällt das


friccius
26.11.2019, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Die Rote Pille

+1Re: Wenn Dan Jezek erleben müsste, wie mit seiner Idee rumgescherbelt wird. Pfui Deibel!

Hi Wolfgang,

kanntest Du Dan persönlich, daß Du sowas sagen kannst? Vielleicht wäre er ja auch ganz froh darüber gewesen, wenn sein Lebenswerk ein Bestandteil von LEGO geworden wäre?
Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, daß, als seine Erben Bricklink verkauften, hier so ein Aufschrei der Entrüstung losbrach.

Nachdenklichen Gruß
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ben® gefällt das


78 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: