eckigrund
21.11.2019, 17:31

+3ob ich das zum Laufen bringe ??

[image]



Hallo !! - Kenne mich mit den Lego-Motoren nicht so aus, da ich meine Eisenbahnanlage mit einem 9V-Trafo betreibe. Auf dieser gestatalte ich aber z.Zt. einen Jahrmarkt und würde diese Gondel , gedacht für eine Geisterbahn auf Schmalspurschienen, die nicht von Lego sind, fahren lassen .... meine Frage, liesse sich hierfür ein batteriebetriebener Motor, der mit Fernbedienung fährt, evtl. einbauen ??



eckigrund
21.11.2019, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von eckigrund

Re: ob ich das zum Laufen bringe ??

[image]



Modellharry
22.11.2019, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von eckigrund

Re: ob ich das zum Laufen bringe ??

Hallo, es ist schwer, aber nicht aufgeben. Vielleicht kann dir es helfen, ein Versuch von mir mit einer 9V "Lok" aber nicht ferngesteuert.

Mein Versuch


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Turez
22.11.2019, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von eckigrund

Re: ob ich das zum Laufen bringe ??

Hi,

mit normalen LEGO-Komponenten sehe ich da wenig Chancen. Du bräuchtest mindestens einen Motor und eine Batteriebox, die beide nicht ganz klein und leicht sind. Dafür sieht mir das Gefährt viel zu wackelig aus. Aber wenn du ohnehin Fremdanbieterschienen hast, sollte doch nichts dagegen sprechen, auch die Motorisierung anderweitig zu lösen? Im Modellbausektor gibt es bestimmt Elemente in passender Größe.
Oder du löst die Bewegung "extern", also mit Gummirädern, die rundherum positioniert sind und die Wagen durch Berühren voran schieben.

Ansonsten gab es hier auch mal ein Modell, bei dem die Wagen per Kette durch eine Geisterbahn gezogen wurden: https://www.1000steine.de...amp;id=246870#id246870

Gruß
Jonas



Thekla
22.11.2019, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von eckigrund

Vor dem gleichen Problem...(Re: ob ich das zum Laufen bringe ??)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin,

...stand ich neulich auch. Eine anständige/puristische Lösung habe ich nicht gefunden.