Ein legendäres Ralley-Auto jetzt als Speed Champion Set, der 1985er Audi Sport Quattro S1
250 Teile, Preis 19,99€
Viele Grüße
Dirk - Mail
Dirk1313 hat geschrieben:
Danke Dirk für die Vorstellung!
Ob ich allerdings die Speed Champions in 8W noch möchte?
Eigentlich waren sie ja in 6W schon zu groß für die Minifigs.
Audi Quattro Sport 1985 und Audi Quattro S1 1986
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Carrera124 , Cran gefällt das
Sehr geil!
Ich finde die Speed Champions in letzter Zeit generell größtenteils sehr gut (was die erkennbare Umsetzung der jeweiligen Originale betrifft). Die Auswahl der Vorbilder ist mal gut und mal schlecht, aber der Quattro ist - vor allem in dieser Variante - was mich betrifft über jeden Zweifel erhaben. Tolles Original und tolle Umsetzung! Ein klarer Kauf!
Hallo,
ich wollte nur schreiben, dass ich auch keine Ahnung habe.
Gruß Plastik
Alles gut.
Dies ist das erste Set aus dieser Serie wo ich vermutlich zuschlagen werde.
Es ist ziemlich gut getroffen und hat mir auf den ersten Blick gefallen.
Gruß Simon
Hallo alle!
Ich freue mich bei den Neuheiten ganz besonders auf den Audi. Er sieht im Modell wirklich klasse aus und trifft das Original hervorragend. Man muss dazu sagen, dass es sich beim Sport Quattro um die radstandverkürzte und leistungsgesteigerte Version des Urquattro handelte. Zur Homologation fertigte Audi eine Kleinserie mit Straßenzulassung. Damals teuer, heute unerschwinglich. In der LEGO-Version wurde er 1986 bei der Rallye Monte Carlo übrigens Dritter. Pilotiert damals von Hannu Mikkola. Die waren/sind ja immer ein Brett im Rallyesport. Pikantes Detail: eigentlich gehört auf dieses Auto originalerweise Zigarettenwerbung der Marke HB.
Die Fahrzeugbreite beim Modell nun auf 8 Noppen zu vergrößern gefällt mir überhaupt nicht. Nicht nur, weil sie bislang eine harmonische Fahrzeugsammlung abgaben, auch passten die PKWs ausgezeichnet in die aktuelle City-Landschaft, von wegen themenübergreifende Verwendbarkeit. Jedoch sehe ich Zweifel, dass das fortan immer noch klappt. Außerdem dachte ich immer, die Herausforderung sei es, so viele (wiedererkennbare) Details auf so wenig Raum wie möglich unterzubringen. Diese Revolution der Größe wäre ja fasst vergleichbar, als würden Wiking oder Märklin ihre Produke plötzlich ihre Maßstäbe ändern. Der mögliche Szeneaufschrei ergebe sicher schon jetzt Ohrensausen.
Benzinhaltige Grüße,
Maik
Seeteddy , Dirk1313 , Thomas52xxx gefällt das
Also ich finde den Sport Quattro S1 gut getroffen, aber...
...bei 8wide bin ich raus.
...wenn schon Platz für einen im Rallyesport nicht verzichtbaren Beifahrer gelassen wrde, warum ist dieser dann nicht gleich im Set.
Sehr schade, mit der Umstellung auf 8wide stirbt die Serie für mich.
Thomas52xxx
20.11.2019, 16:55
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Thomas52xxx
20.11.2019, 17:00
Als alter Nörgler finde ich den S1 allenfalls mittelprächtig und weit hinter dem Möglichen zurückbleibend.
Hier eine gelungene Umsetzung eins 4w-Künstlers:
s-quattro-006 by kitt/jip, auf Flickr
und hier eine auch aus Ideas bekannte Umsetzung in 6-7w:
The Pikes Peak S1 gets company again: The 1985 Audi Sport quattro S1 "Rallye Portugal"! by Thomas Enders, auf Flickr
Eigentlich hat kein Quattro einen Radlauf. Dennoch mochte so gut wie kein Modellbauer auf die Radkästen verzichten. Eigentlich wäre der Brick, Arch 1 x 6 x 2 genau das richtige Teil dafür gewesen.
Hier noch ein Foto vom Original.
Wenigstens hätte man für die Lufteinlässe ein Panel statt eines Stickers nehmen können.
Nachtrag: einen Audi hat Lego perfekt umgesetzt:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Saori gefällt das
Thomas52xxx hat geschrieben: