Zypper
14.11.2019, 08:56

+15Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 44: Der Runde Turm

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Guten Tag,

[image]


[image]


[image]


[image]



Farben: hellgrau, transgelb, transgrün.
Bautechniken: Stapel SNOT
Hauptdarsteller: keine
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Das ist der nachweislich erste und älteste Bau, der eigentlich nur entstand (wieder in einer der Baunächte mit Noah, die nicht vor 2, 3 Uhr ihr gewaltsames Ende zu finden pflegten …), weil so viele runde Teile im Angebot waren. Ich hatte ihn sogar noch höher bauen wollen, aber da wurde ich zum Glück gut beraten. Außerdem hatte ich sowieso keine runden 2x2-Platten mehr, musste sogar auf welche in althellgrau zurückgreifen (was man zum Glück nicht sieht). Eigentlich entstand die Idee, eine ganze Stadt in diesem Stil zu bauen, in dieser Nacht, und der Rest entwickelte sich nach und nach daraus.

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufelder 54, 55 Der Große Park


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , n3t3rb , Cran , mcjw-s , Buttermaker , jopiek , SirJoghurt , Tilli , moctown , , jpsonics , shadow020498 , Larsvader , Pete378 , JuL (15 Mitglieder)

Gesamter Thread: