Dirk1313
05.11.2019, 10:30

+20Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

[image]


Heute stellt LEGO zwei neue Sets zum Thema Traditionelle Chinesische Festivals vor. Nachdem bereits die ersten drei Sets aus der Serie ein großer Erfolg waren, möchte man daran wieder anknöpfen. Das Löwen Tanz Set stellt eine Szene aus dem Chinesischen Frühlingsfest nach und beinhaltet 5 Minifiguren, Löwenkostüme und ein Perkussionsset. Dazu etliches Zubehör wie eine Beste Wünsche Rolle, Feuerwerkskörper und Vieles mehr.

[image]


Das Chinesische Neujahres Tempel Fest Set beinhaltet eine Tempelfassade und viele für das Fest typische Verkaufsstände sowie 14 Minifiguren.

Entworfen wurden beide Sets von LEGO Designer Mark, AFOL und 1000steine.de Mitglied Markus Rollbühler (Rolli). Er wollte die Szenen so realistisch wie möglich darstellen: „Wir waren außergewöhnlich sorgfältig bei unserer Recherche zum Entwurf der Sets. Für das Tempel Fest Set haben wir uns genau angesehen welche Art von Verkaufsständen typisch sind und welche Waren sie im Angebot haben.“ Ebenfalls wichtig war es, dass Kinder mit den Sets die Szenen lebendig nachstellen können: „Beide Sets beinhalten tolle Minifiguren und Details die zum Rollenspiel anregen. Das Löwen-Tanz Set hat einige interessante Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel sind die Löwenkostüme beweglich, man kann ihre Mäuler öffnen und schließen und so die spektakulären Tänze nachstellen.“ Erklärt Markus.

Beide Sets werden zuerst ab dem 26.12.2019 in China und im Asien-Pazifik Raum erscheinen und dann ab dem 10.Januar 2020 weltweit.

[image]



Videos:
Tempel-Markt
Löwen-Tanz
Designer Video


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt, BrickingBavaria


Walton , ThomaS , friccius , AdmiralStein , SirJoghurt , Turez , Seeteddy , mcjw-s , Saori , Andi , womo , freakwave , Falk , videot , Ben® , Larsvader , Plastik , DorasDanas , ZC , JuL gefällt das (20 Mitglieder)


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
05.11.2019, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
MTM
05.11.2019, 17:18

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Dirk,

tolle Sets, aber bei deiner Beschreibung hat dich ein Fehler eingeschlichen:

Du hast die Bilder vertauscht zu den Beschreibungen eingestellt!

Das nimmt aber nichts von der Freude darauf.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Thekla
05.11.2019, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Moin,

da hat Rolli sich aber selbst übertroffen, was für geile Sets!

Ich zähle allerdings nicht 5 sondern 8 Minifigs, aber um so besser.

Nur....Hundeköpfe am Grillstand?

Alles, was Beine hat, nur keine Tische....usw

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


freakwave
05.11.2019, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Wow! sehr sehr schöne Sets! Tolle Details

Freu mich drauf!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
06.11.2019, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Thekla hat geschrieben:



Nur....Hundeköpfe am Grillstand?



au, da siehst Du was...

Ich vermute es sollte sich um "Char Siu Bao" handeln, ein Dim-Sum (Dampfgar) Gericht. Das sind Teigtaschen bzw "Knödel" mit BBQ Schweinefleisch gefüllt. Ich habe selber, nach fünf miterlebten Chinesischen Neujahrfeiern, noch keine bemalten gesehen. Könnte sein dass es eigentlich ein Rattengesicht sein soll, wegen des kommenden Jahres der Ratte.

Am besten Rolli fragen

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Falk
06.11.2019, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Da sieht man direkt, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Nach dem Drachenbootrennen hatte ich nicht mehr viel Hoffnung für die Serie, aber diese beiden Sets sind echt gut gelungen.



Grimmona
06.11.2019, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Zunächst ein mal, bin auch ich vollkommen begeistert, und zumindestens das Tempel Set steht sicher auf meiner Wunschliste,
doch frag ich mich, was das mit diesen türkisen und orangenen Dächern soll?
wenn es eine reale Vorlage dazu gibt, dann kann ich es besser verkraften, aber gerade an den kleinen Buden sieht man doch das die Rot Gold Kombination als dach sehr gut aussieht,
mich irritiert einfach, dass es nicht einheitlich ist.

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige die alle mit ihrer 'Held der steine - Parodie' nervt ;)

Held der Steine Parodie


Steinemann gefällt das


freakwave
06.11.2019, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Grimmona hat geschrieben:

...
doch frag ich mich, was das mit diesen türkisen und orangenen Dächern soll?
wenn es eine reale Vorlage dazu gibt, dann kann ich es besser verkraften, aber gerade an den kleinen Buden sieht man doch das die Rot Gold Kombination als dach sehr gut aussieht,
mich irritiert einfach, dass es nicht einheitlich ist.


Glasierte Dachziegel in vielen Farben findet man zuhauf bei traditionellen chinesischen Bauten, also von daher alles ok :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legoflo
06.11.2019, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Aber irgendwie fehlen da doch die Chinesen


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Steinemann gefällt das


voxel
06.11.2019, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Wirklich hypsch - leider eine Million Sticker :-( (ohne Text)



Steinemann gefällt das


Bones
06.11.2019, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Guten Abend!

legoflo hat geschrieben:

Aber irgendwie fehlen da doch die Chinesen

Wieso? Die häufigste Naturhaarfarbe bei Asiaten ist schwarz. Und bis auf wenige Ausnahmen sind die Figuren schwarzhaarig.
Die Physiognomie des Gesichts, speziell der Augenpartie, ist doch unwichtig.

Gruß Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: