Turez
16.10.2019, 17:04

21320 Dinosaurier-Fossilien

Hallo zusammen,

heute veröffentlicht:

[image]


[image]



910 Teile, 59,99€, erhältlich ab 01.11.2019.

LEGO Onlineshop: https://www.lego.com/de-d...dinosaur-fossils-21320

Review bei Brickset: https://brickset.com/arti...21320-dinosaur-fossils
Video-Review von Klemmbausteinlyrik: https://www.youtube.com/watch?v=ooqock277F0
Review bei New Elementary: http://www.newelementary....saur-fossils.html#more
Review bei Zusammengebaut: https://zusammengebaut.co...ssils-im-review-79945/

Ursprungsentwurf bei Ideas: https://ideas.lego.com/pr...44ea-9353-f5c488ff67ee

*

Mich interessiert das Set thematisch nicht allzu sehr und ich spare mir das Geld lieber für die kommende Piratenbucht. Abgesehen davon scheint mir die Umsetzung im Vergleich zu vielen anderen Ideas-Sets überraschend bescheiden: Laut New Elementary gibt es kein einziges neues Teil und die Verzierungen sind allesamt Aufkleber.

Viele Grüße
Jonas



Dirk1313
16.10.2019, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Ist aber doch ein nettes Ergänzungsset wenn man ein Naturkunde-Museum oder ein Jurassic Park MOC bauen möchte.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
16.10.2019, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Dirk1313 hat geschrieben:

Ist aber doch ein nettes Ergänzungsset wenn man ein Naturkunde-Museum oder ein Jurassic Park MOC bauen möchte.


Sicher, auch wenngleich das dann farblich schwierig passt und wie beim Ursprungsentwurf wäre dann eine sichtbare Stützkonstruktion besser gewsen. Ich hatte mich auch auf das Set gefreut, bin aber jetzt nicht mehr so begeistert. Der Pteranodon ist unbrauchbar und beim Rest stört mich halt auch die Farbgebung sowie die "dicken Knochen". Da muss man länger mal nachgrübeln, ob sich die Anschaffung lohnt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


friccius
16.10.2019, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Hi Dirk,

gegenüber dem ursprünglichen Entwurf, hat LEGO das nach meiner Meinung jetzt allerdings ziemlich "versaubaselt". Aber Hauptsache, sie haben mal wieder ein paar Technik-Balken eingebaut.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx gefällt das


Pudie®
16.10.2019, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Hallo,
Mir gefiel in der Vergangenheit gerade an den Ideas-Sets, daß dort bedruckte Teile verwendet wurden.
Hier ist sogar die 1x2-Fliese in dem Buch beklebt.

Das ist für mich ein Grund, das Set nicht zu kaufen !

Gruß
Frank



Micha2
16.10.2019, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Turez hat geschrieben:

Laut New Elementary gibt es kein einziges neues Teil


Das wäre jetzt für mich kein Gegenargument....



Carrera124 gefällt das


Grimmona
17.10.2019, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Schade die coolen Saurier haben sie weggelassen, auch wenn der t-Rex ziemlich cool ist.... naja der ist halt überall. Muss an nachts im Museum denken


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Carrera124
17.10.2019, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Sieht doch nicht schlecht aus, gefällt mir sogar besser als der ursprüngliche Entwurf.
Und verglichen mit dem Lizenzgedöns (Friends, Steamboat Willie, Flintstones) verdient es zu Recht die Bezeichnung "Ideas".


Grüße an meinen Stalker


IngoAlthoefer , Matze2903 gefällt das


Lok24
17.10.2019, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Hallo,

na, das einzige was das mit dem Entwurf zu tun hat ist die Idee "Dino-Museum".

Die Skelette, die im Entwurf wundervoll filigran ausgebildet waren, sind hier zu dicken Klumpen geworden.
So sehen keine Skelette aus.
Meiner Meinung nach.

Und warum die so bunt sein mögen?
Mir gefällt's nicht.

Grüße

Werner



Micha2 gefällt das


Turez
17.10.2019, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Hi,

Micha2 hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:
Laut New Elementary gibt es kein einziges neues Teil


Das wäre jetzt für mich kein Gegenargument....
Gegenargument wogegen? Gegen einen Kauf? Okay, für mich ist das auch nicht per se ein Gegenargument und ich wollte es auch nicht so ausdrücken. Aber nach meinem Gefühl hatten die Ideas-Sets zuletzt eine überdurchschnittliche große Zahl an neuen Teilen ( =bekannte Formen in neuen Farben) und auffällig viele speziell für das jeweilige Set bedruckte Teile. Dass die Dinofossilien in beiden Kategorien _überhaupt_ nichts bieten, finde ich deshalb sehr überraschend.

Gruß
Jonas



Mylenium
17.10.2019, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Turez hat geschrieben:

Aber nach meinem Gefühl hatten die Ideas-Sets zuletzt eine überdurchschnittliche große Zahl an neuen Teilen ( =bekannte Formen in neuen Farben) und auffällig viele speziell für das jeweilige Set bedruckte Teile.


Ein definitives Jein. Bei sachlicher Betrachtung sind's gar nicht mal so viele Sonderteile. Da gab es zuletzt z.B. bei Hidden Side, Jurassic World, Ninjago und selbst Friends teilweise eine bessere Quote an Recolors und neuen Prints. Bei den Ideas Sets fällt's halt nur mehr auf, weil mehr Tamtam drum gemacht wird. Deswegen würde ich unterstellen, dass umgekehrt die Enttäuschung umso größer ist, wenn eben mal nix dabei ist. Das Lustige dabei ist zudem, dass z.B. selbst einige exklusive Prints aus Ideas nach einer Weile in normalen Sets auftauchen, also ist es wohl eher so eine gefühlte Sache...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


H0mer
03.11.2019, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Oha, ich hab es gerade Live gesehen und bin entsetzt. Generell finde ich die Entscheidung Weiß statt Tan zu benutzen schade, aber irgendwo nachvollziehbar.
Aber:
Sichtbar: Dunkelgrau, Hellgrau, Tan, BLAU
Innen: Bright Green, Orange, Rot, Gelb
Dazu leider viele Sticker, mitunter sogar ein Sticker auf einer 1x2 Tile den man unmöglich perfekt anbringen kann.

Das ursprüngliche Ideas Set wäre ein tolles Vitrinenmodell gewesen. In Tan auch ein erstklassiger Teilespender.
Dieses Set ist jetzt ehr ein Spielset mit vielen verstellbaren Winkeln geworden.

Ich hatte wirklich große Hoffnungen für das Set, vorallem nach dem ganzen Lizenzquatsch der in letzter Zeit so bei Ideas kam - aber ich werd es leider nicht kaufen. Es ist ja nunmal primär ein Kinderspielzeug für das wir alle eine Faszination haben, das darf man dabei nicht vergessen. Und mein 10 Jähriges Ich fänd es bestimmt klasse.



Seeteddy gefällt das


IngoAlthoefer
03.11.2019, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Hallo H0mer, hallo Leute,

H0mer hat geschrieben:

... Generell finde ich die Entscheidung Weiß statt
Tan zu benutzen schade, aber irgendwo nachvollziehbar.

gebt dem Weiß doch ein oder zwei Winter zum Altern,
dann wird es "Patina" angesetzt haben und toll aussehen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


H0mer
03.11.2019, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Guter Tipp, aber ich habe hier leider schon so viel vergilbtes Weiß rumliegen, damit könnte ich einen Dino in Lebensgröße bauen



IngoAlthoefer
03.11.2019, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: 21320 Dinosaurier-Fossilien

Hallo HOmer,

H0mer hat geschrieben:

ich habe hier leider schon so viel vergilbtes Weiß rumliegen,
damit könnte ich einen Dino in Lebensgröße bauen

bitte machen und zeigen. Es reicht auch ein Dino von
1,50 m "Länge über Puffer"

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: