Hobby
02.05.2019, 23:12

+5BRICKS @nd FRIENDS

Ankündigung zur Bricks @nd Friends 2019

Grosse LEGO Ausstellung 02. - 03.11.2019

Pfarrsaal St.Konrad - Pirolweg - Köln-Vogelsang

[image]



FB Seite der Bricks @nd Friends Ausstellung

Für weitere Fragen und Infos stehe ich gerne zur Verfügung,

Grüße aus Köln,
Hobby



Matze2903 , Walton , mcjw-s , Plastik , Lahnbricks am Lahneck gefällt das (5 Mitglieder)


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
18.10.2019, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: BRICKS @nd FRIENDS

Der Bus fährt nach Vogelsang, wo die Ausstellung ist .


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hobby
19.10.2019, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: BRICKS @nd FRIENDS

Da war ich wohl etwas zu spät, alle Frage wurden ja schon beantwortet und Ja der Bus fuhr nach Köln-Vogelsang dort wo am 02-03.11.2019 die Bricks @nd Friends Ausstellung stattfindet. Würde mich freuen viele AFOLs begrüßen zu dürfen.



Lok24
19.10.2019, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: BRICKS @nd FRIENDS

Aloha,

ja, wir sind etwas vom Thema abgekommen
Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Veranstaltung.



JuL
23.10.2019, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: BRICKS @nd FRIENDS

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Saluton!

friccius hat geschrieben:

Ich überlege gerade echt, ob ich nicht meine Märklin wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erlösen sollte.

Seit einiger Zeit läßt sich ja beides gut miteinander verbinden.
(Jetzt noch sowas für N! )

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Hobby
23.10.2019, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

+1Re: BRICKS @nd FRIENDS

[image]



Matze2903 gefällt das


ranghaal
03.11.2019, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

+2Re: BRICKS @nd FRIENDS

Leider hab ich den Termin erst zufällig vor 3 Wochen wahrgenommen- Für mich als Kölner recht peinlich, mir so ein Heimspiel als Aussteller entgehen zu lassen. Aber zumindest war ich heute vor Ort und habe ein paar sehr nette "Fachgespäche" geführt



Matze2903 , Hobby gefällt das


DorasDanas
04.11.2019, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

+4Re: BRICKS @nd FRIENDS

Es war eine kleine aber schöne Ausstellung, die da in Köln am Wochenende zum ersten Mal stattfand. Ich habe viele hochkarätige MOCs bestaunt, nicht nur die auf den Fotos im Artikel gezeigten.
Meine persönlichen Highlights waren:
a) die zwei Städte im Mikro-Maßstab: Ganz viele tolle und abwechslungsreiche Ideen und Bautechniken auf kleinstem Raum.
b) die A.S.S. (Afol Space Station): Allein die Idee eines MOCs, an dem sich jeder mit einem thematisch selbst gestalteten Modul beteiligen kann und das der Organisator dann zu jeder der zahlreichen Ausstellungen mitbringt, an denen er teilnimmt, ist wohl einzigartig.
c) der Freizeitpark mit Riesen-Achterbahn und Live-Video-Monorail: Unglaublich, wie lange man Kinder mit MOCs fesseln kann, wenn sich an verschiedenen Stellen etwas bewegt.
a) und natürlich das Fahrrad-Modell im Maßstab 1:1, weil es einfach mal ein ganz "anderes" MOC ist.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Matze2903 , Dirk1313 , Saori , Hobby gefällt das (4 Mitglieder)


Hobby
15.11.2019, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+2Re: BRICKS @nd FRIENDS

Hallo,

die Bricks @nd Friends 2019 ist nun schon einige Tage Geschichte. Wir die Initiatoren, wie auch der Vorstand der Siedlergemeinschaft Köln-Vogelsang, sind total überrascht von dem Ergebnis der Ausstellung.

Während der beiden Besuchertage haben wir sehr viele lachende und fröhliche Kinder gesehen, wie auch reifere Herrschaften haben intensiv die vielen MOCs begutachtet. Mancher fand sich wieder an die eigene Kindheit erinnert und war erstaunt was man heutzutage mit den Bricks so alles bauen kann.

Es wurden kalkulatorisch 1111 + 5 ( Kölsche Zählweise ) zahlende Besucher gezählt, unsere Zielsetzung wurde um mehr als das Doppelte übertroffen. Unsere Aussage zu den Einkünften war von Beginn an, das alles was nach Abzug aller Unkosten übrig sein sollte, einem guten Zweck zukommen solle. Wir konnten einen Betrag von rund 1.500 Euro dem Vorstand der Siedlergemeinschaft Köln-Vogelsang als Spende bereitstellen.

Zusammen waren 35 Aussteller mit ihren MOCs und viele weitere Helfer die für die Bricks @nd Friends 2019 tätig waren.
Wir danken allen Besuchern der Ausstellung für ihr Kommen, denn nur durch Sie konnte die Bricks @nd Friends 2019 ein Erfolg werden.

Steinige Grüße,

Jürgen Kropp

[image]



Dirk1313 , SirJoghurt gefällt das


Lok24
16.11.2019, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: BRICKS @nd FRIENDS

Hallo Jürgen,

sehr schön das alles, scheint eine nette Runde gewesen zu sein.
Und alle Ziele erreicht und andere froh gemacht - was will man mehr?

Grüße

Werner



Hobby
17.11.2019, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BRICKS @nd FRIENDS

Danke, Werner



Gesamter Thread: