Zypper
07.10.2019, 17:36

+9Team Zypper & Co. @ SteinCHenwelt 2019 in Arbon

Guten Tag zusammen,

selten so schön ausgestellt! Also mit einem so schönen Ausblick aus dem Veranstaltungsort direkt auf den Bodensee:

[image]



Gerufen hatten die Freunde der SwissLUG zu ihrem ersten eigenständig organisierten Event in den Seeparksaal nach Arbon - das liegt am Südufer zwischen Romanshorn und St.Gallen. Die SteinCHenwelt war also nicht mehr an- bzw eingehängt in eine große lokale Publikums-Gewerbeausstellung, sondern sollte auf eigenen Beinen stehen. Sechzig Aussteller aus dem In- und Ausland folgten der Einladung, und für mein Team kann ich nur sagen: wir sind angetan, um nicht zu sagen begeistert von der Perfektion der Betreuung, von der herzlichen Gastfreundschaft und von diesem außerordentlich qualifizierten und ausgesprochen zahlreichen Publikum und kommen gern wieder! Denn ob ein Publikum eigentlich wegen Duschköpfen oder Mähmaschinen kommt und LEGO bloß so mitnimmt, weil's eben grad da ist - oder ob es vorsätzlich in Sachen Noppengucken erscheint - das macht einen Unterschied, der nicht größer sein könnte!

Vorbildliche Pressearbeit trug Wesentliches dazu bei. Hier ein TV-Beitrag in der Landessprache.

Eine der Gemeinschaftsanlagen bestand aus drei MoRaSt-Modulen, die sich in verschwenderischer (Schienen-)Opulenz auf über acht Metern ausbreiten konnte:

[image]



Ganz links kreist ein Zug in großer Höhe um Martins Bunten Turm, der damit im Saal die Höhen-Landmarke setzte. Und auch gut zu erkennen ist rechts der "graue", viel befingerte Mitmach-Bereich mit der knapp acht Meter langen Hochgeschwindigkeits-Schiebestrecke (die beim Gemeinschaftsbetrieb natürlich vorübergehend außer Verkehr gestellt war) sowie - grün unterlegt - ein Weichenbereich, der keine betrieblichen Wünsche offenließ. In häufigem Gemeinschaftsbetrieb nach und nach entwickelt, hatte der Schienenkreis am Sonntag morgen seine endgültige Ausformung "erfahren" im besten Sinne! Damit waren es am Ende mehr als 66 Meter Trasse, die übrigens sämtlich der Martin aus seinen Beständen gestellt hatte. Eine hübsche Erinnerungsfliese ließ er bei der Gelegenheit auch springen: Einfach so, von Herzen gegeben, ohne dass man viel Bittebitte hätte sagen müssen :-)
Restlos glücklich durch den von den üblichen Havarien begleiteten Gemeinschaftsbetrieb waren Martin, Sascha und ich zumindest in dieser Hinsicht voll auf unsere Kosten gekommen.

Wie schon in Fürth, hatte ich auch diesmal das Modul MoRaSt IV mitgebracht:

[image]



Der aufmerksame Leser bemerkt richtig: Da steht der Schießturm dort, wo sich noch bei Bricking Bavaria mein Bunter Turm erhoben hatte. Eine konsequent modular und miteinander kompatibel gestaltete MOC-Palette machts möglich! Beides: Publikumsbespaßung und Monorail-Betrieb liefen übrigens harmonisch Seit an Seit und kamen sich nicht in die Quere. Und Züge, deren Batterie-Ladezyklus erschöpft waren, durfen fahren, auch wenn sie langsam waren, ohne gleich rausgemobbt zu werden. So kann's auch gehen!

[image]


Hier ist Martin in seinem Element und dirigiert eine bunte Assistentenschar :-)

[image]


Hier wartet der Hochgeschwindigkeits-Schiebezug auf seine nächste Express-Fahrt, während im Hintergrund zwei Rote kreisen. Und das vor dieser Kulisse ist doch einfach eine geiler Anblick, odr?

Hier ein Detail aus Martins Buntem Turm:

[image]



Hier wird das Team Zypper standesgemäß begrüßt - im militärischen Teil der Ausstellung :-)

[image]



Apropos: Die "Bismarck" war auch wieder vertreten:

[image]



Womit ganz nebenbei ein neues Projekt eingeführt sei: Basierend auf "face down" hier nun meine Interpretation als "down-ton" :-)

[image]



Das ist selbstredend noch ausbaufähig:

[image]




Beim Blick über die Ausstellung begnügen wir uns aus gegebenem Anlass mal mit Bahnbetriebswerken.
Beispiel 1:

[image]



Beispiel 2:

[image]



[image]


Ein überaus seltener Anblick bot sich den Besuchern des AFOL-Abend, als ich mich mit dem kleinen Leo, der mich so nett gebeten hatte, mitzuspielen, beim Steinefangen versucht habe. Immerhin zwei haben wir geschafft! Wenn das nix ist!

[image]


Zum Ausklang gab's vorhin noch einen schöne Fahrt am Bodensee entlang nach Schaffhausen, wo ...

[image]


... es nach einer kleinen Stärkung mit dem EC 280 wieder heim nach Stuttgart ging.

Vorgestellt hatten wir uns ein gemütliches Event der U1000-Kategorie. Überrascht wurden wir (und auch die Veranstalter) von einer ausgewachsenen Ausstellung der Kategorie Ü4000!! Das ist für einen Provinzort wie Arbon einfach sensationell! Respekt und Anerkennung für alle diejenigen, die dieses Ding möglich gemacht haben. Und vielen, vielen Dank, dass wir dabeisein durften!

Frohen Gruß und danke für die Aufmerksamkeit!
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


IngoAlthoefer , , cimddwc , sachsi , mcjw-s , n3t3rb , sorn , Walton , womo gefällt das (9 Mitglieder)


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Steinemann
10.10.2019, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Team Zypper & Co. @ SteinCHenwelt 2019 in Arbon

Boah, du schon wieder.
Verträgst es nicht, gell ?
Steinemann



Technix
10.10.2019, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Team Zypper & Co. @ SteinCHenwelt 2019 in Arbon

Wenn dem so wäre, du Hohlnoppe, täte ich ja nicht deine Beiträge lesen und auch noch beantworten.
Ich finde es gut, daß so dumme Menschen wie du(du hast es ja selbst geschrieben, also, daß du dumm bist,
und die Feststellung bzw. Widerholung einer solchen ist keine Beleidigung.(Nur um einem Löschantrag entgegenzuwirken.))
immer wieder hier mal ihren hohlen Sermon abliefern. Bestätigst so ja auch immer wieder dich selbst.
Und genau das brauchst du doch, Selbstbestätigung, denn andere können dir es nicht besorgen,
weil es da ja nichts zum bestätigen gibt, weil du eben einfach nur dumm bist, wie du ja selbst weißt.

Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Steinemann
10.10.2019, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Steinemann
10.10.2019, 21:41

Re: Team Zypper & Co. @ SteinCHenwelt 2019 in Arbon

Ich bin sogar eine saudumme Hohlnoppe !!!
Es ist aber immer wieder schön es von Dir, einem allem Anschein nach
intelligenten Menschen, bestätigt zu bekommen.
Daher auch meine vertrottelten posts. Ich brauche einfach Aufmerksamkeit
von solchen tollen Menschen wie dir.
Danke lieber Technix, danke
Steinemann



Technix
10.10.2019, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Team Zypper & Co. @ SteinCHenwelt 2019 in Arbon

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


dbijd


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Matze2903
10.10.2019, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Matze2903
10.10.2019, 21:58

Re: Team Zypper & Co. @ SteinCHenwelt 2019 in Arbon

In einem anderen Forum ist der Steinemann ganz still, weil das Forum moderiert wird und ein Ausschluß im Raum stand.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
10.10.2019, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Team Zypper & Co. @ SteinCHenwelt 2019 in Arbon

Ah, in welchem denn ? Sag jetzt aber nicht Doctor Brick !
Steinemann



Technix
10.10.2019, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Anschieben

Guten Tach, zechstein, zypper, wie auch immer.
Zwei Dinge nur, geht ganz schnell.
Sie Zeigen in Einzeldarstellung ein eindeutig minderjähriges Kind.
Haben Sie die schriftliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten?
Ansonsten müssen die Bilder des Buben vom Forum-Eigner gelöscht werden.
Und bitte, bleiben Sie ansonsten so, wie sie sind.
Ihr pathologisch narzisstisches Verhalten dient weltweit
vielen Psychologiestudenten, Doktoren und Professoren als
adäquat ausgeprägtes Erscheinungsbild dieser Krankheit.
So long.

Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Brixe gefällt das


Steinemann
10.10.2019, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Team Zypper & Co. @ SteinCHenwelt 2019 in Arbon

Sogijo



Gesamter Thread: