Seaside
06.10.2019, 23:20

+6Hallo!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo!

Ich habe mich heute im Forum frisch angemeldet, und möchte mich natürlich kurz vorstellen.

Ich heiße Stefan, bin Anfang Fünfzig, und habe erst dieses Jahr mein Interesse an Lego wiederentdeckt.

Es gab durchaus eine längere Pause. Das letzte "Taschengeld"-Model war ca. 1982 der 6929-1 Starfleet Voyager aus der Classic Space Reihe. Den ich zwar nicht mehr besitze, aber immer noch in Form und Funktion gelungen finde.

Durch die Aufbauvideos eines bekannten Youtubers aus Frankfurt zum Alten Angelladen 21310 hat mich die Leidenschaft dann wieder gepackt. Der Angelladen ist ein Model das meine Phantasie beflügelt, worauf ich mir diesen beschafft habe. Und nun baue ich mit Hilfe von Bricklink eine größere Version (2.0) davon.

Der Name "Seaside" kommt von meinem Interesse für maritime Themen. Ich möchte um den Angelladen - wenn er denn mal eines Tages fertig wird - dann auch weitere Motive kreieren. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

Ich freue mich hier sehr auf kreativen Austausch.

Viele Grüße, Stefan



Dirk1313 , Turez , JuL , Technix , Thekla , SirJoghurt gefällt das (6 Mitglieder)


Micha2
06.10.2019, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Seaside

Re: Hallo!

Hallo Stefan,
willkommen hier!
Auch ich besaß damals den 6929 und finde ihn bis heute sehr gut - wie Du sagst "in Form und Funktion".
Viele Grüße
Micha (Gespannt auf Deinen Angelladen 2.0)



Seaside
09.10.2019, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Hallo!

Hallo Micha,

herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß!

Die klassische Space Reihe hat nichts von Ihrer Faszination verloren.

Aus Spass habe ich mal geschaut, was ein Neukauf des 6929-1 kosten würde. Auf Bricklink gibt es ein Angebot über 1200 Euro für ein OVP Model....hätte man das damals geahnt.

Aber im aktuellen Program gibt es durchaus auch interessante Sachen in dieser Richtung.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir das 75975 "Watchpoint Gibraltar" Set aus der "Overwatch" Reihe zu kaufen. Mit dem Shooter von Blizzard habe ich nichts am Hut, aber das Schiffsdesign inklusive Umbilical Tower ist mal richtig gut! Wenn ich mir dazu im Vergleich meine alte 920 "Rocket Base" anschaue...

Zum Alten Angelladen 2.0 poste ich bald was im entsprechenden Unterforum.

Viele Grüße,

Stefan



Micha2
09.10.2019, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seaside

+1Re: Hallo!

Seaside hat geschrieben:

Aus Spass habe ich mal geschaut, was ein Neukauf des 6929-1 kosten würde. Auf Bricklink gibt es ein Angebot über 1200 Euro für ein OVP Model....hätte man das damals geahnt.


Ich hätte es damals trotzdem aufgebaut :-)
Und: 1.200 wollen und aber tatsächlich bekommen sind mal absolut zweierlei Paar Stiefel....



IngoAlthoefer gefällt das


Seaside
10.10.2019, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Hallo!

Hallo Micha,

Zustimmung in allen Punkten!

Meine Space-Modelle haben mir schöne Momente bereitet. Und diese lassen sich nicht mit Geld aufwiegen.

Ich muss nur bei der Rückerinnerung an die Achziger Jahre schmunzeln. Damals waren Modellbahnen das Maß der Dinge. Die hat man sich für teuer Geld gekauft und machten was her. Da kam mehrfach das Argument mit "Wert" bzw. "Wertsteigerung". Der Bub mit seinem Plastikraumschiff war ja Kinderkram dagegen...

Es ist eine schöne Ironie heute zu sehen, das dieses Plastikschiff zumindest auf dem Papier einen größeren Zuwachs hatte als die meisten Lokomotiven aus der gleichen Zeit.

Vermutlich wurde dieser Preis ein einziges mal auf einer Spielzeugauktion gezahlt - und das war es dann auch. Er ist ohnehin jenseits von Gut und Böse.

Ich schwelge lieber in meinen Erinnerungen und erfreue mich an der kürzlich gekauften Lego Ideas Saturn V. Da habe ich mich beeilt bevor das Teil vom Markt geht und teurer wird. Das hat mich schon beim Angelladen überrascht, wie schnell der Preis ansteigt sobald ein Bausatz bei Lego nicht mehr lieferbar ist.

Viele Grüße.

Stefan



Gesamter Thread: